• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Teilenummer Federn

Kadettzeh

New member
Hallo,

ich habe einen Satz vordere Federn für den Kadett mit der Teilenummer GM 9280324 35 III 777 2 5, die vierte Stelle könnte auch eine 6 sein. Leider weiß ich nicht für welches Auto die sind, also OHV oder CIH.

Kann mir da jemand weiterhelfen.

Besten Dank bereits im Voraus.

Peter

Danke für den Hinweis.

Gekauft habe ich die als Kadett C Limo Federn aus einem automatik Fahrzeug. Sind mir vorne aber zu hoch, deshalb die Frage, ob es nicht evtl. CIH Federn sein könnten.

Passen tun sie. Hatte sie ja drin. Die hinteren sind auch noch verbaut.

Ist halt Ebay!

VG

Peter

Bin mir jetzt auch nicht sicher ob da original überhaupt ne GM-Nummer draufsteht, normalerweise haben die nur Farbmarkierungen.

Ich habe auch einen OHV der ursprünglich ein Automatik war.

Er ist jetzt umgebaut auf Schaltgetriebe, was erheblich leichter ist als das Automatik.

Ich könnte mir vorstellen, das es eben mit dem Gewicht zu tun hat.

Bei meinem Auto war das gerade richtig, da es ein Cup-Nachbau für Rallyes ist, und die stehen absichtlich höher.

Günni

eup-1137526081-9d7c2450d4ec6e430814701659364635-1683097929_big.jpg

......bin alt, ich darf das !

Hallo zusammen,

GM-Nummern stehen drin. Ob immer weiß ich nicht, aber auf den Federn die ich hab jedenfalls. Das hier ist entweder eine originale Feder 2.0E Rallye (gelbe Farbe) oder 1000er (blau-weiß), ich weiß nicht mehr welche der beiden ich hier fotografiert hatte. Die eingeprägte GM-Nummer passt damit aber für beide Federn nicht zum Teilekatalog. Da beide Federn neu im zugetackerten Originalkarton waren, ist da zu 99% auch keien Fälschung oder Verwechselung im Spiel.

eup-1137526275-f458d2fb73ed294bd9605b48a25e0595-1683133138_big.jpg

Dann gibt es die weiße Aufschrift mit Bushcstaben und Zahlewn, oder Farbmarkierungen

Blaue Farbe wäre vorne OHV mit Automatik, Teilenummnenr aber Teilenummern 90093569.

Lösen kann ich die Frage natürlich auch nicht, aber wie gesagt muss die eingeprägte Nummer nicht zwangsläufig mit der Teilenummner identisch sein. Es könnte ja auch eine interne Nummer zwischen GM und dem Herstrelle sein, z.B. in meinem Fall der Firma Ahle (gemäß Herstellerprägezeichen).

Gruß

Hauke

Danke für die Infos. Sind dann wohl tatsächlich OHV Automatik Federn

Die hinteren habe ich drinnen, aber vorne war er mir zu hoch. Ich habe dann die Serienfedern 20mm pressen lassen und verbaut. Hinten ist er dann auch noch weiter runter gegangen.

Fährt sich gut, und ich lass das so.

VG

Peter

Zurück
Oben