• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

suche c coupe Erstversuch!!!

Michael

New member
Hallo
würde mir gerne einen gemachten kadett c coupe kaufen der zwischen 150-180 PS hat. Wollte ihn für die rennstrecke nutzen. Habe etwa 4000,- € und wollte wissen ob man für dieses Geld etwas vernünftiges bekommt!

Hallo,
ich würde sagen ja aber es wird knapp je nachdem ob und wie du den noch modifizieren willst.
Gruß
Armin

Hi!

Ich bin seit einem Viertel Jahr auch auf der Suche nach einem CQP... nach meinen Erfahrungen bekommst du für das Geld nicht das Gesuchte. Im Lauf des Jahres (bzw. seit der Euro-Einführung) sind die Preise ganz schön gestiegen und langsam fangen die Verkäufer an, sich darauf zu berufen, ein Liebhaberstück zu verkaufen. Damit sind preisdrückende Argumente, wie "veraltete Technik" oder "hohe Steuer/Versicherung" ausgeschlossen. Wenn das Auto eine gute Substanz haben soll und außerdem entsprechende Technik (und Leistung), wirst du glaube ich nicht unter 6000,- wegkommen. Es sei denn, du kannst noch handeln. :-) Ich hab jedenfalls schon Autos für deutlich mehr bis knapp das Doppelte deiner Summe angeschaut - Rostblasen, schief eingeschweißte Teile, etc.
Das eine oder andere Schnäppchen ist aber immer zu machen. Ich habe am Anfang auch noch nach einem gemachten CQP mit 2.2er oder 2.4er Ausschau gehalten. Inzwischen habe mich auf mein ürsprüngliches Vorhaben beschränkt, einen (fast) originalen Rallye aufzubauen.
Ich wünsch dir jedenfalls noch biel Glück beim Suchen, uns schnapp mir nix weg! ;-)

Hallo es sollte möglich sein für deine Preisvorstellung ein Coupe zu Bekommen.
wenn mann bedenkt das Gemachte Coupe´s vorm Euro im schnitt ab 2500,- Dm Verkauft wurden,
Heute wollen Die Meisten Das als Euro Haben.
Es kann nicht sein das mann die Aufbauzeit und Ersatzteile noch aufrechnet.Wer soll das Zahlen ?????? PS : lass dir Zeit Mit dem Suchen TAZ

wieso sollten teure teile und arbeit nicht
aufgerechnet werden können.
wenn wir mal blendende asis aussenvor lassen
stecken in so einem auto zig stunden arbeit
und etliche neuteile. einige wenige sind sogar
besser als neu. bei solchen autos kommt es
nicht aufs alter sondern auf den zustand an.
und wenn sich der zustand auf neuwagen niveau
befindet warum soll ich ihn dann für 2000 euro
wegtun.
wer das bezahlen soll ?? wer soll denn nen
speedie oder nen gts bezahlen.
mittlerweile kann ich sagen das ich mich in diesem
"geschäft" halbwegs auskenne. ich wäre bereit
für ein super auto welches fahrbar und haltbar
(also keine 300 ps oder hart wie beton)
8-10 tsd. euros auszugeben.

gruss toni

Zurück