• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Stecker vom Spal Lüfter - woher?

• Ersteller Ersteller Henus
  • Erstellt am Erstellt am
H

Henus

Guest
HUhu!

hab mir einen neuen Spal Lüfter gegönnt. Nun wollte ich an der entsprechenden Stelle einen Stecker anlöten...

Ich weiss aber nicht woher ich so einen Stecker bekomme. VIelleicht wird er ja in einem Auto verbaut, damit ich ihn vom Schrottplatz besorgen kann.

Danke

Alex

12977109884d597f8c2c24a.jpg

Ich meine im A-Corsa schon so einen Stecker ausgebaut zu haben.

Könnte da von der Scheibenwaschanlage gewesen sein.

Die Stecker könntest du ggf auch bei Conrad-Elektronik oder anderen Elektroversandhäusern finden.

eigentlich ist es auch egal was für Stecker du nimmst, kannst ja Stecker und Buchse komplett ersetzen. Sinn und Zweck dieser Steckerform ist nur der Verpolungsschutz damit der Lüfter nicht verpolt angeschlossen werden kann.

Udo 

Huhhu!

das ich den Stecker komplett ersetzen kann, is klar.

Nur wenn es die eh in irgendeinem Auto gibt brauche ich ja nicht an dem neuen Lüfter rumschnibbeln...

Corsa werde ich mir am WE mal vornehmen =)

Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee =)

Alex

Hi!Das Gegenstück vom Stecker wie auch die Kabelschuhe bekommst du bei einem Autoelektrobetrieb. Sind 0815 Teile. Nimm den Lüfter mit als Muster.Gruss

Wie der Markus schon geschrieben hat !

Corsa a /Omega a usw von der Scheibenwaschanlage !Passt !Hab ich auch so gemacht !

Gruß Alex 

Hi,

hab jetzt den von eBay genommen.....is der richtige....

Mein Schrottplatz des vertrauens is im moment seeeeehr dünn besiedelt mit Corsa....da hab ich mir lieber den neuen gekauft...

Gruß

Alex

Zurück
Oben