• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Schwierigkeiten mit dem Aufrufen kadettc.de

SvenD (Webmaster)

Administrator
Teammitglied
Hier wird jetzt vereinzelt berichtet, das die Navigation auf der Homepage unter www.kadettc.de/navineu/index.htm nicht gesehen wird.

Ich kann das leider nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert alles auf insgesamt vier verschiedenen Browsern.

Könnt Ihr mir mal mehr Feedback geben? Also am besten welche Browser, welche Versionen davon, ob es funktioniert oder auch nicht.

Hallo Sven,

Ich nutze für gewöhnlich nur das Handy. Mein Browser war schon immer Google.

Aktuell in dieser Version:

eup-1137579915-e7b252401d6af27f16731770076832fe-1698506450_big.jpgSeit kurzem funktioniert deine Seite leider nicht mehr richtig,da ich keine Menüleiste mehr angezeigt bekomme. 

Gruß Dirk 

Ebenfalls keine Menüleiste mehr. Vor 1-2 Wochen ging es noch und das Problem trat bei mir auch vorher nicht auf.

Funktioniert nicht mehr:

Google Chrome: Version 118.0.5993.117 (Offizieller Build) (64-Bit)

Firefox 119.0 (64-Bit)

Google Chrome: Version 118.0.5993.111 (Smartpone)

Funktioniert:

Microsoft EdgeVersion 118.0.2088.69 

Nichts von dem im: 

Firefox 119.0 (64-Bit)

Handy kann ich leider erst nach der Arbeit testen.

Sehr komisch wenn Du da auch nichts siehst. Ich hatte bis gerade noch Firefox 118.0 und habe jetzt auf die gleiche Version wie Du, also 119.0 ein Update durchgeführt. Ergebnis: Funktioniert trotzdem.

Blockierst Du vielleicht java?

Das letzte klappt bei mir jetzt.
a.gif
Beim Standardbrowser Chrome. Die anderen teste ich mal morgen.

Bei mir funktioniert nur das vorletzte ( was du um 22:34 Uhr eingestellt hast).

Getestet mit Chrome am Handy.

Gruß Dirk 

Jo ich dto. Übers Smartphone muss ich jetzt seit Tagen/2 Wochen?wg fehlender Menüleiste immer den Umweg über Facebook und dort den Homepage link gehen. Android Smartphone von diesem Jahr

Vorletzte Linkt funktioniert auch im 

Firefox 119.0 (64-Bit) 

Allerdings da ohne das Startbild (s/w Kadett), das wird mir nur im letzten Link angezeigt.

Auf dem Handy funktioniert nur der vorletzte Link, nicht der letzte bei mir. Auch ohne Startbild, aber mit Menüleiste. 

Google Chrome: Version 118.0.5993.111 (Smartpone)

Hm. Also der von 22.34Uhr funktioniert auch bei mir, Umlaute aber Sonderzeichen. Und die Sicherheitswarnung kommt dann auch wieder wenn ich Interaktiv klicke

Auf den PC Browsern ja, auf dem Handy ist nun wieder das Bild zu sehen, aber nicht die Menüleiste.

PS: Es nervt nicht, Sven. Ich finde es toll, dass du das Problem angehst. Ich bin in einem anderen Forum, da sind dem Admin leider die Handy gebunden. Die Forensoftware wurde das letzte mal 2006 aktualisiert, er hat keine IT-Kenntnisse, der Support der Software exisitiert nicht mehr, die ehemaligen, die sich damit auseinander gesetzt haben sind weggestorben...  und auf diesem Stand stehen sie jetzt.. auch das http(s)-Problem. ;)  Da sind inkl mir nur noch 4 mehr oder minder aktive Mitglieder..also wird es wohl so bleiben. Also mal wieder Danke an dich für deinen Einsatz. Hier ist so ein Weg noch eine lange Weile undenkbar.
a.gif

Das ist sehr komisch, da ich die Inhalte des vorletzten Links eingefügt habe und das jetzt ja eine https-Seite ist. Andere User haben mir schon bestätigt, dass es jetzt funktioniert. Ist es vielleicht noch ein Problem Deines Cache?

Zurück
Oben