• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Schweller

• Ersteller Ersteller +Cityfahrer+
  • Erstellt am Erstellt am
C

+Cityfahrer+

Guest
Servus zusammen, wusste jetzt nicht genau wo ich das Thema reinpacke aber bei meinem City steht jetzt leider an, das die Schweller erneuert werden müssen. Da ich einen Karosseriespangler an der Hand hätte aber mich im Vorfeld schon um die "Blechteile" kümmern möchte wäre meine Frage wie folgt. Wo habt ihr eure Blechteile bezogen? Ich hab bei der Altopelhilfe schonmal geschaut da gibt es schon Innen und Aussenschweller und die Stehbleche aber taugen die was von der Materialstärke, weil ja Rep. Bleche eher dünn sind oder muss man alles selbst anfertigen? Danke schonmal für eine hilfreiche Antwort.

LG Leo

Also was die Altopelhilfe verkauft ist mal kein Schlechtes Zeugs . Und die Bleche sind fast alle gleich . Kannst aber auch mal beim Leidinger-Tuning oder Lenk-Tuning nachschauen zwecks Preisen etc. 

Rep. Bleche müssen wie div. andere Sachen ein Mindestmaß bzw. einer Mindestanforderung entsprechen . 

Gruß Patrick 

Hallo

Naja da gibt es grosse Unterschiede.

Ruf mal beim Leidinger an der berät Dich, das Van Wenzel Zeug ist grausam und hat nichts mit einem Schweller zu tun, da passt keine Rundung und keine Länge.

Die Klöckerholm Teile sind da um Welten besser

Gruss Bernhard

@City:

Zum Teil gebe ich Dir recht . Aaaaber man muss ehrlicherweise auch sagen das die Van Wezel Teile bis vor ein paar Jahren besser waren !! 

Und es gab mal Zeiten da waren die von Klokkerholm grottenschlecht . 

Und ich hatte noch vor ein paar Tagen mit dem Hermann darüber geredet . 

Man kann aber auch noch Orginale Teile in der Apotheke kaufen 
c.gif
 . 

Gruß Patrick 

Die Blechteile aus neuer Produktion werden immer schlechter,weil die Formen immer verschlissener sind. Am besten bist du mit Altbeständen bedient.

Gruß Dirk 

@GTE1980:

Das war vor langer Zeit schon so 
b.gif
 . Es wird immer schwieriger nach gzten Blechteilen , und die welche Verkaufen rufen Preise auf die zum brechen sind ...

Gruß Patrick 

Ich habe alle meine Blechteile beim Leidinger gekauft und war damit zum größten Teil zufrieden. Nacharbeiten ist halt immer nötig.

Servus Zusammen,

danke das ihr eure Erfahrungen mit mir geteilt habt. @Patrick dir kann ich nur zustimmen hab schon viele Teile von der Altopelhilfe gekauft und hatte nie Probleme, nur in dem Punkt war ich mir nicht ganz sicher eben wegen dem Punkt das ja die neueren Bleche eher schlechter sind wie die anderen meinten. Mir hilfts auf jedenfall weiter. 

Lg Leo

@Cityfahrer:

Genau sieht es aus . Und da ich schon sehr lange mit sowas zu tun habe weiß ich aus Erfahrung das es kein Blech etc, gibt das zu 100% passt ! 

Gruß Patrick 

Hi,

also die Zubehörbleche passen alle nicht.

Links ein Original Blech, in der Mitte ein Blech von Klokkerholm und Rechts das müsste Van Wezel sein.

eup-1137482259-3767051faaf30c6140bba3b3d3c19875-1673869794_big.jpg

Gruß
...Uwe

PS sagt Dir wie schnell Du vor eine Wand fährst,
Drehmoment wie weit Du die Wand verschiebst
b.gif

Zurück
Oben