• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Schemmls C Coupe

• Ersteller Ersteller schemml
  • Erstellt am Erstellt am
@ Jürgen

Startdatum:01.07.2011 Enddatum:03.07.2011 Veranstalter:Rekord D/Commodore B Club Deutschland & Manta A Club Mittlerer Neckar Ort:Murrhardt Ortsbeschreibung:Festgelände Froschgrube Telefon:+49(0)172/7225912 od. (0)172/4434552

3. 7. hab ich Geburtstag, da kann ich meistens nicht fahren!

Mal sehen wie wir das machen!?

C You, Schemml.

Hallo Leute, hab ja länger nix höhren lassen, war aber nicht ganz untätig.

Die momentane Arbeit ist halt etwas langwierig und man hat ja auch noch anderes auf der ‘To do‘ Liste
b.gif
(kennt ihr ja).

Damit die Geschichte hier aber nicht ganz einschläft gibts mal wieder Bildchen...

12987056784d68ad0e535ef.jpg

Alles gestrahlt und galvanisch verzinkt.

12987057694d68ad69d5a82.jpg

eup-1111528490-c71ca3237eee1dc4b767d70bc7919fe3-1440422048_big.jpg

Insgesamt 30kg orginal Kadett C Kleinteile und Schrauben. MEIN SCHATZ!!!

12987057154d68ad334dba3.jpg

12987056384d68ace65f69c.jpg

Da lacht das Schrauberherz. Das war jetzt nicht ganz die Hälfte an Material das noch auf dem Programm steht.

So denn, ans Werk.

Moin Dieter,

jetzt weiß ich auch, warum man Dich in letzter Zeit im Facebook nicht mehr sah.  
k050.gif

Kann nur sagen das sieht "Blendend" aus, kannst in den Raum sicher nur mit Sonnenbrille.  
d055.gif

Jetzt geht´s ja bald an den Motor, der Klaus steht bestimmt schon in den Startlöchern u. hat vielleicht auch noch meine Teile gefunden.  
d025.gif

Gruß

Jürgen

"Echte Sportwagen haben den 1.Gang hinten links"

www.youtube.com/user/20EH#p/u

Hab vom Klaus noch nix gehöhrt, wird aber demnächst losgehen. Ich frag dann nochmal wegen Deinen Teilen. Ich meld mich wenn ich was weiß.

C You, Schemml.

sieht ja super aus soweit.bin gespannt was noch kommt.wo hast denn die teile verchromen lassen?bin auch noch auf der suche nach ner firma aber hier aufm lande gibbet sowas nicht

www.mein-kadett-c-coupe.de.tl

Hi, wie weiter oben schon geschrieben
lupe.gif
sind die Teile nicht verchromt sondern galvanisch verzinkt.

Ich hab die Sachen bei mir im Ort bei einem Motorradrestaurateur abgegeben und auch bei ihm wieder abgeholt.

Wo der das machen lässt rückt er nicht raus, der ist da bisschen eigen. Ist mir aber eigentlich auch Wurst.

Praktischer geht‘s eigentlich nicht, dauert ne Woche und die Qualität ist vom feinsten
b.gif

C You, Schemml.

Die Farbe gefällt und dein Schraubenpuzzle ebenfalls.

Wo baust du denn den Gollum ein?
b.gif

Sieht aber echt sauber aus und das ist sicher besser als ‘neu‘.

Was macht die Reifenwahl, klassisch oder Niederquerschnitt?

Gruß,

Ilias

Hi Ilias, ich bin besonders von der Qualität überrascht. Die Muttern lassen sich ohne klemmen von Hand drehen.

Da war ich Anfangs doch eher skeptisch. Ist aber garkein Problem.

Bei den Reifen wird‘s warscheinlich auf 195/55 rauslaufen. Da ist aber das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Meine Hinteren Radläufe sind Orginalform, Kanten umgelegt. Sollte eigentlich gehen.

Hab die kurzen Konis mit Apex Federn.

Wenn‘s soweit ist werd ich mir die Räder von ‘nem Kollegen ausleihen und mal probefahren, bevor ich mir ‘nen Satz kaufe.

Der hat das selbe Fahrwerk und auch die et3 Felgen vorne und hinten. Bei ihm geht‘s problemlos.

C You, Schemml.

Dann würde ichan deiner Stelle auf 185/60 gehen.

Da hast du mehr Auswahl und von der Breite und Höhe gibts da auch nicht wirklich einen Unterschied.

Ist auf längere Sicht auch eher verfügbar
b.gif
.

Markus

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

dorfschmiede:

Dann würde ichan deiner Stelle auf 185/60 gehen.

Da hast du mehr Auswahl und von der Breite und Höhe gibts da auch nicht wirklich einen Unterschied.

Ist auf längere Sicht auch eher verfügbar
b.gif
.

Markus

Genau Markus.

Dieter, aus eben diesem Grund hab ich mich auch für den 185/60 entschieden.
h.gif

"Echte Sportwagen haben den 1.Gang hinten links"

www.youtube.com/user/20EH#p/u

Also 195/45 kommen nicht in Frage. Erstens sehen die aus wie Vollgummireifen und zweitens passt der Radius vom Reifen nicht zu dem vom Radkasten.

Sehr schädlich fürs Auge
b.gif

Die Variante 185/60 werd ich mir in Kaiserslautern mal etwas genauer anschauen, scheint auf jeden Fall ne Alternative zu sein.

Wie gesagt, da ist noch nix entschieden.

C You, Schemml.

Morgen,wenn du die Kanten umlegt, dann solltest du ja alle Möglichkeiten haben.Vielleicht sieht der 205/60 ja auch was aus oder ist dir das zu sehr Ballon?Das mit dem galvanisch verzinken gefällt mir immer besser.Wann planst du deine ‘Wiederinbetriebnahme‘?Gruß,Ilias

Hi Ilias, mit den 205/60 triffst Du‘s genau! Ich hab die auf meiner Limo drauf und die sind doch arg bullig.

Anvisiertes Ziel ist Kaiserslautern 2012. Wenn ich in diesem Stil weitermachen will ist jeder früherer Termin unrealistisch. Für Werkstatt, Teilelager und Stellplatz zahle ich keine Miete, von da her hab ich keinen Zeitdruck. Soll ja ordentlich werden.

C You, Schemml.

Der 195/55 sieht bestimmt auch gut aus, der ist zwar nur 4 mm niedriger vom Querschnitt als der 185/60, aber ist nicht ganz so Bollon mäßig.Jupp, die 205/60 hatte ich damals drauf, als ich den Coupe gekauft habe.Na ja, war nicht lange drauf. :-)Zwischen durch hatte ich mal 215/50 gefahren, aber ich weis nicht ob es die Größe noch gibt und wie das auf 7‘‘ aussieht.Was dein Zeil angeht, ich denke das Kaiserslautern 2012 so locker zu schaffen ist.Sieht sehr ordentlich aus was du da ‘anstellst‘.Gruß,Ilias

Wie ging noch mal der blöde Spruch?‘‘Ungeschicktes Fleisch muss weg!‘‘Ich sag mal Gute Besserung und ich hoffe du lässt das mit dem Abo.Gruß,Ilias

Von mir auch ein gutes Verheilen
b.gif
.

Den Spruch mit dem ungeschickten Fleisch,hatte ich auch im Gedanken
g.gif
.

Wächst wieder zusammen.

Markus

sind doch noch alle 4 dran,was denn los...??naja,du schaffst das doch auch mit einer hand oder was....;-pgute besserung. mfg jonas

Hallo Leute! Erst mal Danke für die Genesungswünsche, sieht schonwieder ganz gut aus.

Ich suche für den Einbau von 4er SR Armaturen in mein Coupe einen Getriebetunnel von nem 1,2er. SR oder nicht ist Wurst - ist gleich
b.gif
.

normal_1068978.jpg

Zurück
Oben