• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Revolution Classic line (4 speichen ) Felge H Fähig ????

• Ersteller Ersteller Ralphkadett
  • Erstellt am Erstellt am
R

Ralphkadett

Guest
Hallo suche infos bzw. gutachten ,papiere womit ich die felge auf meinem Coupe bj. 78

mit H kennzeichen eingetragen bekomme

oder vielleicht kennt wer nen Tüv prüfer der sowas einträgt????

vielen dank im vorraus

mfg

Ralph

Hi Ralph, schau mal hier die haben die Gutachten. http://www.tunershop.de/Gutachten/Felgen/Schmidt_Revolution/

Gruß Andy

50 EURO für ein PDF von einem Festigkeitsgutachten???

Weiß der Schmidt eigentlich davon, dass die damit so Kasse machen?

Ich hab‘ damals für das Gutachten auf Papier noch 50,00 Mark bezahlt direkt beim Schmidt.

Ralph, gib‘ mal eine E-Mail-Adresse, dann kann ich dir einen Scan davon schicken. Eine Briefkopie meines Ex-16S(22E)-Coupés könntest du auch haben, wo die Revos (7x13 ET 6 vorn/0 hinten) eingetragen waren.

Das Thema Revo-CL und ‘H‘ hatten wir letzt schon mehrfach im OHF. Eine Lösung gab‘ es aber nicht wirklich. Ich hatte auch den Schmidt dazu angeschrieben - der war aber nicht wirklich kooperativ.

Ja, ich finde es auch eine sauerrei, ich hab auf mienem QP 3teilige Schmidt Revolution Classig drauf in 8 und8,5 Zoll da bekommst du vom Schmidt mal garnichts. ( Genaue Aussage am Telefon, geben wir nicht raus.)???????
k.gif
l.gif
m.gif

Mir bleibt auch nur die Möglichkeit über so ein festigkeits Gutachten für 50 Teuros.

Oder Hier im Forum hat einer zufällig noch so ein Gutachten in der Schublade zu Liegen, schaut doch mal bitte alle nach
j.gif
.

Andy

hallo,danke erstmal für eure antworten

das problem ist mittlerweile nicht das gutachten bzw. festigkeitsnachweis

geht um den nachweis eintragungsfähig bis 88-89 (1o jahre nach erstzulassung) wegen h kennzeichen

das ist nix zu bekommen

mfg

ralph

Hab‘ ich jetzt erst gerafft, das der Thread im OHF auch von dir war. Wollte ihn grad verlinken... :-)

Wenn du was Neues herausfindest, mach mal Meldung.

Ich habe in den späten 80gern bei Schmidt diese Felgen gekauft, allerdings waren das 7x15 für meinen Volvo P1800S.

Design ist das gleiche, nur das die 5 Speichen und eine 5Loch Felge war.

Festigkeitsgutachten war dabei. Habe mich danmals geärgert das ich die nicht in GB gekauft habe, dort werden sie hergestellt, auch schon in den 60gern.

Wie der Schmidt die über den TÜV gebracht hat weiß ich auch nicht, denn in den von ihm gelieferten Felgen war innen die Nummer mit Hand einfach eingeschlagen!

Das würde für mich auch erklähren warum der sich so anstellt!

Günni

......bin alt, ich darf das !

Zurück
Oben