• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Restauration - Wie gehts jetzt weiter?

• Ersteller Ersteller Haggi80
  • Erstellt am Erstellt am
Nicht schlecht deine Tour. Hast du den Kadett eigentlich vorher auch technisch bearbeitet, oder bist du einfach drauf los gefahren?

Hallo Haggy

Wo kann ich die Bilder bewundern ?

MfG Grisella
b.gif

Natürlich hab ich mich um das technische gekümmert. Ich habe sämtliche Öle und Flüssigkeiten ausgetauscht. Bremsbeläge vorne erneuert, entlüftet, Lenkmanschetten erneuert.

Die Stoßdämpfer sind noch gut, aber ich war schon nahe dran die zu wechseln. Mit den ausgeschlagenen Gummis jetzt werden sie aber ausgetauscht.

Vom Motor her hatte ich wenige Bedenken, weil der erst 49.000 km gelaufen hatte und immer gepflegt wurde.

Ich habe mir für die Fahrt genug Werkzeug mitgenommen, falls was anfällt - aber was soll schon groß sein? Die Elektrik des Fahrzeugs beschränkt sich auf 2-3 Kabel und der Motor selbst ist so überschaubar wie ein schweizer Taschenmesser.

Ihr hättet den Tüv-Prüfer sehen sollen, als ich mit dem Auto in der Werkstatt war. Am Unterboden habe ich mich noch gar nicht zu schaffen gemacht, trotzdem war der vollends begeistert vom guten (originalen) Zustand des Fahrzeugs.

Nach dem Anlasser muss ich jetzt mal gucken - wenn ihr Vorschläge habt, woran es liegen kann - her damit. Wenn ich den Zündschlüssel drehe, klackt der nur kurz. Wenn ich paarmal wiederhole (meist schnell) dreht der dann auch. Es wird schlimmer, je heißer der Motor ist.

MfG Peter

Das ist auf jeden Fall der Magnetschalter, aber wenn´s der Delco ist, dann kannst du dir die Arbeit sparen, den kann man nämlich nicht wirklich gut zerlegen und instandsetzen.

Danke, ich werde nachsehen,

vielleicht hilft für den Anfang eine ordentliche Portion Kontaktspray - wir werden sehen.

Noch läuft er ja...

MfG Peter

Er läuft immer noch/ wieder. :-) vor 2 Wochen kochte das himmelblaue "Schätzchen" . Ein Bekannter in Schweden stellte fest: Kühler kaputt.Haggi80, besorgte in Deutschland einen neuen, schickte ihn mit der Post zu mir und der Bekannte baute ihn in kurzer Zeit wieder ein.Am Wochenende habe ich ihn aus Schweden wieder hierher gebracht. Er lief wie Lottchen. Nur die Fahrgräusche sind doch bei über 110kmh sehr hoch und das Radio hören fällt einem schwer.MfG grisella 

Hi, habe einen 2.0E Rallye, den ich restaurieren möchte.Mein Vater hat das Auto  Juli 79 gekauft und ist seither im Familienbesitz. Das Fahrzeug ist original weiß, tiefer und hat Ronal Manta B-Felgen,Große Ventile, geänderte Nockenwelle und Lexmaul-Zylinderkopf. Alles andere ist original aber die Schweller, innerer Radlauf hinten, eine hintere Federbeinaufnahme, kleinere Löcher im Bodenblech und kleinere Teile der Frontmaske sind durchgerostet .Eine mangelhafte Blechrestauration seitens eines bekannten meines Vaters vor 20 Jahren hat für diese faule Stellen gesorgt. Das Auto ist mittlerweile zerlegt, rollbar und für das Schweißen vorbereitet. Orignale Seitenteile habe ich besorgt, allerdings lässt mich der Opelhändler (bei dem das Auto seid Juni steht) im Stich und lehnt jetzt die Blecharbeiten ab, die er bereitwillig durchführen wollte. Wer kann mir fachgerecht helfe, da ich selbts nicht schweißen kann?????Für Hilfe oder Informationen wie ich diese erhalten kann wäre ich dankbar. Mfg  Michael 

evt zu einem anderen Opel Händler bringen oder einfach mal in der Verwandtschafft umhören das ist meistens das beste.

Mfg

Kai

Zurück
Oben