• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Restauration 1000 er

• Ersteller Ersteller *der rote*
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo

Heute hab Ich den Kopf ein bischen angemalt, trocknen lassen und morgen baue Ich

den Kopf mal wieder drauf.

Wenn Ich dran denke mach ich mal Fotos vom Kopf.

Gruß Peter

Hallo

Habe den Kopf jetzt drauf und was soll Ich sagen es ist bis jetzt alles gut.

Hatte ein paar Probleme mit der Kopfdichtung und zwar da wo der Gummiring eingesetzt wird.

Die Dichtung stand hoch und Ich war mir nicht sicher ob die dritte Lage der Dichtung beim draufbauen wieder über den Ring rutschen würde. Habe versucht die Dichtung zu biegen, klappte aber nicht so gut, habe dann Profilgummikleber genommen und sie zusammengeklebt.

Jetzt hoffe Ich das es geklappt hat.

Das schöne an der ganzen Sache ist das Ich die Steuerzeiten jetzt ohne Probleme selber eingestellt

habe. Jetzt geht es am Freitag nochmal auf den Prüfstand und dann gucken wir mal.

Hoffe bin dann endlich fertig und kann jetzt ohne Probleme fahren.

Gruß Peter

Hi Peter,

Viel Erfolg und hoffentlich hält der Motor jetzt. 

Prost Markus 

"Wennst den Baum siehst in den du reinfährst, hast‘s Untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, hast‘s Übersteuern. (W. Röhrl)

Hallo

So hoffe die letzte Berichterstattung.

Motor läuft alles Dicht Öldruck perfekt.

Leistung ist ein bischen weniger geworden aber dafür das Drehmoment um 15 NM nach oben gegangen.

Also alles gut.

Gruß Peter

Hi Peter,

und wat heisst dat jetzt? Bin neugierig. 

Prost 

Markus 

"Wennst den Baum siehst in den du reinfährst, hast‘s Untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, hast‘s Übersteuern. (W. Röhrl)

"Das Heisst das jetzt alles abgeschlossen ist."

Mooooment!

"Jetzt fahre Ich den Motor erstmal ein und dann wird das Lachgas angeschlossen und programmiert."

Und was ist damit?

Hallo

Natürlich fahre Ich den Motor erstmal ein.

Ist aber schlecht bei dem Wetter im moment.

Wichtig ist erstmal gewesen das der Motor jetzt endlich läuft und kein Druck mehr im Kühlsystem ist alle

Öllecksachen behoben wurden

Gruß Peter

gt/e2:

Hallo zusammen,

danke Sven, dass Du den Jürgen anschreibst.

Hoffe, dass alles okay ist ...

Peter, schön, dass Du den Kadett restaurierst.

Vor einigen Jahren konnte man bei Opel ein Zeugnis erstellen lassen, in dem standen div. Daten, Fahgestell-Nr., orig. Lack/Innenausstattung, Motor-Nr. usw.

Jedenfalls viel Spaß :-)

Grüße Josef

Hallo zusammen ich habe nahe zu täglich Kontakt mit Jürgen. 
Er hilft mir sehr viel bei meinem CCoupe 1000er Projekt. 

Zurück
Oben