• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Reifenfreigabe 175/50 r13 auf 7 Zoll ATS

• Ersteller Ersteller KadettDirk
  • Erstellt am Erstellt am
K

KadettDirk

Guest
Hallo Zusammen!

Ich habe bei Yokohama eine Freigabe für Yokohama A539 angefragt. (175/50 r13 auf ATS classic 7 Zoll)

Man hat mir geantwortet, dass es 1 Zoll außerhalb der Norm sei und dann die Achslast auf 650kg limitiert sein muß (Kadett hinten im Typenschein 685kg.

Hat jemand eine Freigabe für 175/50 r13 auf 7 Zoll?

Oder der Nankang NS-2R wäre für mich auch noch eine Alternative, bei der ich anfragen könnte.

Vieln Dank, Dirk

Hi, ich kann dir Yokohama 185/60R13 80H Hinterachse 700kg anbieten, habe noch mehrere für 7 Zoll, Falken usw.

Hallo Dirk,

du kannst dir auch die Achslast anpassen lassen, wenn z.B. die 5 Sitze (zum Teil) gestrichen werden.

Die Angabe bezieht sich ja auf volle Beladung.

Gruß,

Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

Servus,

Hat irgendjemand eine Reifenfreigabe bekommen?

Gruß Markus 

Hallo

suche auch eine Reifenfreigabe fürn Kadett von 175/50-13 Yokohama auf 7x13 ET20 ATS.

Hat da jemand eine für mich. Fährt jemand Nankang in der Komination?

Gruss Jürgen

Herzlichen Dank. Hast mir sehr geholfen. So soll‘s sein. Einer hilft dem andern. Großes Lob

Hallo zusammen,

ich greife das Thema hier mal auf. Ich suche ebenfalls eine Reifenfreigabe oder gerne auch eine Kopie eines Fahrzeugscheins bzw. was auch immer mir hilft, meine ATS 7x13 ET3 mit 175/50 auf meinen Kadett B zu bekommen.

Unterlagen vom Kadett A oder C wären hilfsweise bestimmt auch nicht verkehrt, sofern ich nichts für den B finde.

Wenn ihr für mich ebenso was hättet, würde ich mich sehr freuen
a.gif

Danke euch und Gruß

Philipp

Die Freigabe der Felge findest Du im Download Bereich von ATS.

Bei der Reifenfreigabe wird es schon etwas kniffeliger.

Da wird idR eine individuele Freigabe spezifisch für den Reifen und DEIN Auto verlangt.

Einige Reifenhersteller bieten dafür ein separates Kontaktformular.

schlüpferblau und doppelt bewebert

Danke für deine Nachricht! Das Dokument von ATS habe ich schon. Vielleicht findet sich ja doch noch eine Reifenfreigabe von irgendwem. Wenn man danach googlet findet man häufiger alte Beiträge in irgendwelchen Foren (Opel, Mini, Polo,...) wo Reifenfreigaben für 175/50 auf 7x13 angefragt werden und irgendeiner kommt dann immer per PN mit einem Dokument um die Ecke. Ich denke das würde es meinem Prüfer erleichtern und ich komme nicht ganz mit leeren Händen dort an
a.gif

hier die Reifenfreigabe von Nangkang auf 7J

https://www.facebook.com/share/p/Tz6Wzqxq6hDwPXVb/

Zurück
Oben