• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Preisfindung restaurierter Kadett C 2.0e Rallye

• Ersteller Ersteller *Dennis83*
  • Erstellt am Erstellt am
D

*Dennis83*

Guest
eup-1137367258-24884da8aee8c14f0ec4cbac49db6191-1656158978_big.jpgeup-1137367258-82448e9eb6f250189d539d2a585d87af-1656158978_big.jpgeup-1137367258-5878b7520080f62589d8dc8de48997ed-1656158978_big.jpgeup-1137367258-dc985bcc3c8b256fe189df7c02b54004-1656158978_big.jpg

Hallo zusammen,

nachdem ich im Jahr 2010 meinen originalen Kadett C 2,0e Rallye komplett restauriert habe und ihn seit dem leider nur ca. 500km bewegt habe überlege ich mich von ihm zu trennen. 
hier ein paar Details zum Fahrzeug. 
Baujahr Dezember 2018, Karosse wurde komplett Glas gestrahlt und mit Original Blechen restauriert. die Karosse wurde innen wie außen in weiß lackiert und die Hohlräume mit fett konserviert. 
beim Zusammenbau wurden sämtlich Teile exkl.  des Motors zerlegt, lackiert und mit Originalteilen in Stand gesetzt. die Hinterachse wurde neu gelagert und es wurden überall PU Buchsen eingebaut. 
Im Innenraum sind mit velour überzogene original Recaros und ein käfig verbaut. 
auto hat eine H Zulassung. Einziges Manko ist das die beiden Türen nicht 100% ordentliche spaltmaße haben. 
Bilder sagen mehr als 1000 Worte und würde mich sehr freuen wenn ihr mir einen realistischen Preis nennen könntet da die Preis findung im Netz sehr schwierig ist. 

liebe Grüße,

dennis

Hallo Dennis, 

schwer zu sagen und würde mich auch mal interessieren. 

Der Wagen steht ja wirklich gut da, daher würde ich einfach ein Wertgutachten erstellen lassen. 

Ansonsten ist das immer sehr subjektiv und gefühlt bei den im Netz aufgerufenen Preisen, würde ich deinen klar über 20 T € einsortieren, vermutlich deutlich höher. 

Wen du gerade den passenden Käufer findest, könnte eine 3 voren stehen, wenn alles belegbar ist. 

Vielleicht gibt‘s ja noch bessere oder genauere Tipps zu deiner Preisfindung. 

Gruß, Ilias 

* BROTKASTEN INSIDE *

Hallo Ilias,

vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe einen Interessenten der mir 25000€ für das Auto geben möchte, ich denke aber das er eher etwas mehr wert ist. Ca. 28-29tsd. 
denke die 3 vorne ist sehr schwierig zu erzielen mit den rallye...

da ich keine Not habe ihn zu verkaufen denke ich das ich ihn wohl besser bei den gebotenen 25000 stehen lasse und vielleicht mal aktiv versuche ihn zu verkaufen im Frühling. 

liebe Grüße 

@Dennis:

Wenn Du nicht Verkaufen musst , lass Ihn in der Ecke stehen ...Irgendwann kommt einer und gibt Dir die Kohle ... War mit einem Kumpel einen kaufen , perfekter Neuwagen Zustand mit allem Zipp und Zapp und kompletter Historie ,Papieren aus 1. Hand !! Gut bei dem Preis und Standort würde jeder schreiend weglaufen , aber mein Kumpel hat das Kleingeld 
b.gif
 ...

Also stehen lassen und warten . 

Gruß Patrick 

@ Patrick,

vielen dank für deine Antwort. 

ich denke auch das ich ihn lieber behalte bevor ich ihn für wenig Geld verkaufe. Habe bislang auch noch nicht aktiv versucht ihn zu verkaufen. Das war jetzt purer Zufall. 

magst du verraten was dein Kumpel für den Kadett bezahlt hatte?

liebe Grüße 

Hallo Dennis,

im Moment finde ich es total schwierig Preise zu definieren. Für die schlimmsten Rostbuden werden seit einiger Zeit schon Preise aufgerufen das man nur staunen kann. Die Frage ist wofür die dann final verkauft werden. Das macht es schwer für einen richtig guten Rallye einen Preis festzulegen. Rallyes werden ja auch immer noch im Vergleich zu den beiden GTE etwas unterschätzt.

Ich hab zum Vergleich ja einen Rallye 2.0E der original nur ein 1.6S war. Das WGA hat ihn dann mi 29.000€ bestimmt, und Wiederbeschaffung 34.000€. Würde ich verkaufen könnte man das ansetzen, ob man es beko ist die anderer Sache.
Der Aufbau bei Dir ist ja gut belegt und scheint makellos zu sein. Was als einziges negativ sein könnte ist der Käfig, erst recht wenn er geschweißt ist. Den will ja noch jeder haben. 
ich denke auch das Du für Deinen real gut 29 bis 31T€ aufrufen kannst, ggf. mehr. Scheint ja kein Notverkauf zu sein.

oder Du überlegst Dur dicl etwas mehr zu fahren damit sich das gelohnt hat mir der Restauration. Ich genieße die Fahrten mit der Zeitmaschine immer. 
b.gif

Gruss

Hauke

Hallo zusammen, was mir gerade auffällt das hier Preise in den Raum geworfen werden für Autos die nicht ganz Orginal sind.Scheibenrahmen nicht schwarz beim Rallye oder GTE,plus nicht schwarz hinter dem Kühlergrill.Dann noch die Frage die sich mir und auch anderen Kadett C Fahrern gestellt hat,warum werden hier Preise vorgeschlagen für Autos die nicht so aufgebaut werden wie sie bei Opel vom Band gelaufen sind.Es wird wohl immer einen geben der auch für einen umgebauten OHV Geld bezahlt.Aber die richtigen Opel Liebhaber werden für ein Orginal aufgebautes Auto immer mehr bezahlen wie Z.B.für einen 1000 er in VW Tornadorot oder einen Orginalen Rallye in lila gepieft.Das werden die Leute aber erst später merken,wenn es ans verkaufen geht,nur dann wird es für manche zu spät sein.Weil dann die Preise fallen.

@z-mania:

Ich denke das jeder sein Auto so baut wie er das haben will . Also ich mache das so bei meiner Limo . Es gibt viele Sachen die einige "stören" aber mir gefallen ! So wie z.B das Opel Rallye Dekor vom Coupe , der Überrollkäfig , 1000er Achse (Nachbau)  und so ein paar andere Kleinigkeiten . 

Aber dafür habe ich die komplette SR Armaturen , Schweineohren etc. 

Desweiteren kenn ich eine Hand voll die Ihre Limo , Coupe etc. neuaufgebaut haben und die kosten Explodiert sind aufgrund des Aufwands und der Teile und der Orginalität !!  

@Dennis:

Es ist eine hohe 5 stellige Summe gewesen . 

Gruß Patrick 

@z-mania: Ich denke die wesentlichen Merkmale sind, das es sich um einen originalen Rallye 2.0 handelt. Im Vergleich zu z.B. meinem 1.6 Rallye den ich zwar wie Original, aber eben umgebaut hab. Mit richtiger Farbe und kariertem Polster, doch schwarzen Himmel. Und? Stört mich das oder sich freuende Lrute die so einen früher auch gefahren haben? Nö. Es gibt ja nicht nur Pedsnten die recht und links nichts zulassen neben dem was vom Band lief. Und hat bei meinem WGA z.B. kaum eine Rolle gespielt. Wichtig war nur das es handwerklich gut gemacht war und wie original, und kein Pfusch. 

Hier gibt es auch Abweichungen bei der Innenausstattung, aber das ist genauso reversibel wie die fehlenden Fensterrahmen oder das Rallye-Dekor und andere Dinge, das ist doch schnell besorgt und eingebaut wenn man das haben will. Genau wie das Schwarz hinter dem Grill. Aber man kann erstmal einsteigen und sofort losfahren, ohne noch Schweißen zu müsse. Ich denke das ist im Vergleich zu manchem Rostklumpen, der hoch gehandelt wird nur weil eine 13 im Kofferraum ist, aber man dann 5 Jahre Restauriert gerechtfertigt. Und die Papierlage dürfte hier ja auch lückenlos sein.

Am Ende regelt es sowieso der Markt, und der ist zur Zeit ziemlich leer find ich.

Gruss

Hauke

So ist es- der Markt regelt das. Ich sah nur letzte Wochen zwei drei Autos die bei weitem nicht perfekt waren oder auch nicht fertig (Himmel fehlte zB) ansonsten halt "gut lackiert" und augenscheinlich restauriert. In dem Sinne werden ja bei weitem nicht alle C Coupes "original" restauriert sondern "weitgehend" und wie hier schon richtig gesagt "individuell".

Und so gingen die quasi jeweils in 2-3 Tagen sofort weg für 21 und 26tsd jeweils (1,6/ 2,0E) weil halt für viele die schon lang suchen eine gute "Basis" um sie selber noch im Detail dann fertig zu machen. Und ein untrügliches Zeichen dafür dass die Nachfrage groß ist-und der Preis heiß war (also eher zu günstig oder netert gesagt "sehr fair"
a.gif
)

Ich sehe auch seit Jahren dass die Preise ständig steigen, nicht nur bei C´s sondern bei vielen beliebten Alt-Autos. Ist eben so. Nur unter Kumpeln gibts noch rostige Coupes für 1500Eu, sonst werden bereits 4500 aufgerufen und wohl auch ungefähr bezahlt (viell dann 4000? oder 3500? weiß man halt nicht am Ende)

Gut -und in der richtigen Farbe (also ein originaler Ton)!- lackierte Autos die ordentlich geschweißt sind haben alle inzwischen ihren Preis, allein die Lackierkosten sind ja heutzutage auch irre wenn mans machen lassen muss. 

Auch Ohv haben wohl längst 5 stellig erreicht wenn mind Zustand 2-/3+ im Lack, Tüv etc Sitze und im Detail i.O. und evtl mit flotterem Motor.

Viele Grüße;Olli

Danke für alle eure Antworten und es ist wirklich ein Thema was sehr stark polarisiert!

hinter dem Grill ist das Auto in Wagenfabriken lackiert und nicht in schwarz. Die Fensterrahmen gebe ich recht das diese normal schwarz sein sollten. 
aber wie schon gesagt sind viele Dinge sind einfach zu ändern. 
der Rest des originalen aufklebersatz ist vorhanden und wem es gefällt der kann es aufkleben. 
der Käfig ist auch nur geschraubt und könnte entfernt werden. 
handwerklich ist das Auto sauber gemacht und auch alles original Bleche eingeschweißt. 

wenn wir jetzt mal zurück zum ursprünglichen topic kommen was denkt ihr ist ein fairer Preis für Käufer und Verkäufer? Möchte ja auch niemanden abzocken der keine Ahnung hat aber auch keinen mondpreis aufrufen wie manche im Internet. 

liebe Grüße 

Wie gesagt, ich würde sagen zwischen 29 bis 31 T€ ansetzen, unter 28T€ würde ich den nicht abstoßen. Das ist für mich aktuell die Marktsituation. Ich vermute da hast Du nicht oder gerade so Deine Gesamtkosten raus, selbst wenn es ha schon Jahre her ist. 

Gruss

Hauke

Hm- ich würde sagen 26-27,5tsd wäre noch ok, bei 28-29tsd würde -ich- schon seehr unschlüssig, 30tsd kommt schon in Bereiche wo echte 1,9er liegen,wäre -mir- für einen recht häufigen- Blinker oben, egal ob echt oder Nachbau- deutlich zu viel. Zumal es etliche Autos mit Leistung gibt-das kostet alles- und hier ist (noch) alles Serie.

Bisschen muss man sich auch an den Classic data Preisen aus der Oldi markt orientieren,die sind zwar auch nicht immer 100% stimmen aber bei den Autos ab 1977 schon sehr gut find ich.

Letzte 2 Jahre waren oft gesehene Preise um 26tsd für ge/weiße, gute! Rallyes. Sind doch recht häufig letzte Jahre, Angebote -find ich-sind deutlich mehr geworden in den letzten 3Jahren bis heute. Gingen alle weg,meist nach 3-4 Wochen, wenige nach 2-3 Monaten. Irgendwo da liegts weiterhin denke ich.

Also unter 30tsd ist sicher immer VS und fair wenn man zueinander kömmt am Ende denk ich, drüber seh ich die noch nicht. Aber ändert sich auch ständig, stand einer drin, schwarz, tief, innen 90er rosa, nach 30 jahren geweckt- für 30tsd- so ein echter 90er Jahre Bolide- und schon 2 Tage später reserviert, dachte den seh ich jetzt bestimmt paar Monate
b.gif
, würd ich im Leben nicht geben dafür, also muss immer der Richtige gerade suchen (viell einer der so einen hatte damals) dann passts halt auch unerwartet weit oben noch

a.gif
Olli

Nur noch ein kleiner Nachsatz,zwei Classicdata-Gutachter unabhängig von einander,haben mir beide erklärt das sie für ein Auto was Orginal aufgebaut wurde,immer mehr ins Gutachten schreiben würden wie bei einem anderen der eben halt nur umgebaut wurde. Das beste Beispiel ist ein was mir gerade einfällt ist ein kleiner Ohv,der wurde auch neu aufgebaut und es ging jede Menge Kohle rein.Das spätere Gutachten,nicht von Classicdata bescheinigt ihm über weit 40.000 Eur. So ist er auch bei der Versicherung versichert,sollte es aber zu einem Unfall kommen und ihm fährt einer rein.Dann bin ich fest der Überzeugung,daß der Gutachter von der anderen Versicherung da nicht mitspielen wird.Weil wie ja hier richtig geschrieben wurde GTE für mittlerweile für über 30 Tsd. übern Tisch gehen und spätestens dann geht das Theater los.Ihr lauft eurer Kohle hinterher und das kann sich sehr lange hinziehen,bis ihr da Recht bekommt. Vorallem wenn es richtig blöd läuft,dann fahrt ihr die ganze Zeit nicht während des Rechtsstreit.Das ist nur ein Beispiel und bitte nicht auf alle übertragbar,aber besser ist immer es passiert uns nichts mit unseren Schätzen.Egal wieviel sie Wert sind oder...........Schönen Gruss der Z-Mania

Hups-Das (inzwischen) böse .. Symbol.. als Name -oder kann man da besser auch mal einen Klarnamen nennen wie alle hier
b.gif
? Is doch netter.

Tja- zu was sage ich: so Gutachten gibts immer mal wieder- da kann man nur sagen der Gutachter hat Null Ahnung bzw ist ein Gefälligkeitsgutachten-vorbei an JEDER anerkannten Marktanalyse wie Classic data... in-nicht nur- meinen Augen ist so ein Schrieb das Papier nicht wert-macht nur dem Besitzer Probleme weil der meint er hätte da Gold stehen.

Ich hab auch Gutachter erlebt mit denen ich nicht so klar kam, sind ja auch meist "Kurzgutachten" die kaum wirklich was sagen-untenrum oder verdeckt kann die Kiste total durch sein aber schön da stehen-steht auch im Kleingedruckten-also wenig Wert so was. Richtige Gutachten sind teuer und beim C wohl kaum verbreitet.

40tsd fürn OHV ist schlicht lächerlich, klar kann man das Geld da reinstecken wenn man den bei Porsche oder Brabus nebenher Markenfremd aufbauen lässt zb.. 
c.gif
, von mir aus auch alles vergolden und von ner teuren Motorenwerkstatt nen 110PS OHV reinhängen lassen- ist aber egal-weil ,man das halt beim Verkauf nicht wiederbekommt. Da zählen halt Vergleichsangebote und gute OHV gibts ab 7-8tsd Euro-immer noch mal. Richtige Sahnstücke ob original oder schnell dann auch mal niedrig 5-stellig, alles andere steht ewig und 3 Tage und geht dann irgendwann weg für einen Preis der sicher verhandelt wurde.

Seh immer wieder so 3er OHV für 12-16tsd, manchmal schreib ich die Leute kurz nett an ob sie den in 10Jahren noch haben wollen und woher diese lustige Preisvorstellung kommt oder wirklich einen Käufer suchen
b.gif
. Die haben echt meist keinen Plan bze überschätzen den Zustand und die "Seltenheit" (meist benutzter Begriff, alles ist heute "selten,Rarität"-auch wenn Millionenfach gebaut-sogar bei Käfern und 6" ATS Felgen..lächerlich) dann stehen die Dinger paar Wochen und der Preis geht immer weiter runter da wo dann auch mal einer anruft..
b.gif

Find daher gut wenn man sich- wie hier- ehrlich Gedanken um einen fairen Preis macht , so das beide Seiten zufrieden sein können und nicht der absoulte Reibach im Vorergrund steht, was sind schon 2tsd Euro bei 26 oder 28tsd-macht doch nicht wirklich den Kohl fett um dafür Monate zu warten und viele -oft sehr nervige- Anfragen/Besichtigungen zu bearbeiten bis es dann mal hinhaut, muss man auch mal berücksichtigen.

LG,Olli

Ja mit den Preisen das ist wirklich ein topic für sich.

Für mich persönlich denke ich auch das es immer für beide seiten ein guter deal sein muss. Klar möchte niemand was verschenken und niemand zuviel bezahlen und deswegen finde ich die Diskussion hier fair und wichtig.

Laut einem Sachverständigen ist momentan die Preisfindung für solche Autos sehr schwierig! Er meinte die einzige möglichkeit, welche auch sie selber nutzen, ist in allen möglichen Verkaufsbörsen nach vergleichbaren Autos zu suchen und dies dann als Preis anzusetzen. Er sagte darüber auch das ein originaler Rallye immer mehr wert ist als eine OHV Karosse welche umgebaut wurde da bei diesen die Historie nicht passt.

Zu meinem Auto ist zu sagen das sämtliche Fahrzeugbriefe, die meisten TÜV Berichte etc verfügbar sind und das Auto immer ein Rallye 2.0e war. Da ich genug Platz habe bin ich auch dazu bereit ihn stehen zu lassen und vielleicht ab und zu einmal zu bewegen...aber genau so wenn der Preis stimmt zu verkaufen.

Als range aus den ganzen Unterhaltungen verstehe ich das er realistisch zwischen 25-31tsd Euro liegt auch wenn nicht jeder damit einverstanden ist. Und man muss auch dazu sagen das Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen und er dadurch im Moment vielleicht sogar etwas höher ist.

Jup, so sehe ich das auch, Dennis. Du siehst ja ob Du bei einem von Dir genannten Preis seriöse Antworten bekommst oder nur Schnacker.

Mal ehrlich, als wichtigstes bei der preisfindung ist aber doch, dass DU ein gutes Gefühl hast. Wenn der Käufer den nimmt, kann er auch kein sooo schlechtes Gefühlt haben, es sein denn Du zückst bei der Probefahrt Pistole und Vertrag 
d.gif
.

Und wie ich Eingangs auch schon gesagt hab ist im Moment der Markt beim Kadett C und insbesondere bei original-basierten Cih (Rallye und GTE), und die noch gut restauriert, total bescheiden. Mehr gesuche als Angebote als gute Verkaufszeit. Also sind die guten Kadett zur Zeit einfach teuerer. Was steht dagegen? Die Perspektive, das ein teurer Winter auf uns zukommt und sowieso Preissteigerungen und teure Nahrungsmittel. Da überlegt sich natürlich so mancher, ob er in dieser Situation ein Auto nur als Hobby kaufen will, das auch noch teures Benzin braucht.
b.gif

Das macht den Markt nun zusätzlich spannend bis unübersichtlich. Das war 2016-17, als ich gesucht habe, gefühlt noch erheblich besser, danach flaute es ab. Seit 2 Jahren hab ich keinen Rallye oder zur Not auch GTE mehr gesehen, der für mich gepasst hätte würde ich noch suchen. Und da ich seit meinem Motorradunfall ein etwas lockereres Verhältnis zum Geld hab (denn ich hab erkannt das man Geld im Zweifel nicht mitnehmen kann) bin ich noch nicht mal repräsentativ.

Das mit der Aussagekraft der Gutachten ist ohnehin ein ewiger Punkt, wie realistisch die sind. Hängt auch davon ab welche Zeit sich ein Prüfer nimmt und welche Ahnung er hat. Meiner war für Opel gesehen vom Fach und für den Rallye erst recht. Ob er dann bei einem anderen Fabrikat die selbe Kompetenz gehabt hätte ist fraglich aber möglich. Damit weiß aber nur das dann das eigene Gutachten einigermaßen realistisch ist. Ein Käufer kann nur einschätzen wie realistisch solche Gutachten im Allgemeinen sind. Damit sind wir wieder beim Abschätzen.

Ich selber hab das Gutachten auch nur gemacht wegen der Versicherung, so das man hinterher nicht dasteht sollte wirklich was passieren. Ich hab es nicht so sehr gemacht um den Verkaufswert zu erfahren. Aber da war er (vor 2 Jahren) als von 1.6S-Rallye auf 2.0 umgebauter Rallye mit 29T€ taxiert worden, und daher sehen ich jetzt aktuell einen originalen 2.0-Rallye, auch mit minimalem Anforderungen zur Herstellung der vollständigen Originalität allemal auch so.

Besser natürlich wie z-mania schon sagt, passert den Oldies nicht so dass das Gurtachten zur Schadensregulierung nie benötoigt wird. Denn neben der vielen Zeit steckt zumindest bei meinem erheblich mehr Geld drin als das Gutachten sagt, und das ist ja auch logisch. Nie bekommt man das wieder raus, so das jeder Unfall rein finanziell ein Minusgeschäft wäre. Doch das ist irgendwie auch klogisch, man macht so eine Restauration ja typischerweise auch nicht weil man Geld verdienen will, sondern ein makelloses Auto hinstellen will.

Gruß

Hauke 

möchte jetzt auch mal meinen Senf zu der Presigestaltung von kadett C abgeben.

Zuersteinmal will ich zu bedenken geben. das die ewige Diskussion über die "überhöhten" Preise der sogenannten 1000er Serie oft in eine falsche Richtung laufen. Klar ist der technische Unterschied zu einem 2.0 Rallye nicht sehr hoch. Hier wird oft argumentiert das man einen anderen Kadett CIH oder ex 1,2 Leistungsmäßig und überhaupt technisch auf einen viel besseren Stand bringen kann als ein GTE 2. Das ist richtig, spielt aber bei allen Dingen die selten sind eine große Rolle. In der Kunstszene gibt es zB. Gemälde,Skulpturen etc. Sachen die einfach nur häßlich sind, oder man meint das ein Kind da mit Farbe gepanscht hat. Das spielt da keine Rolle - hauptsächlich selten, und genau so ist das bei den Kadetten.

Das die Preise für 1,9 GTE 1 fast das Niveau der GTE 2 ereicht haben, erstand mich nicht, sind ebenfals weniger von gebaut worden und in der Gunst der Suchenden stehn sie auch weit oben.

Bei den Rallye 2.0 sehe ich das ein wenig anders, auch wenn es ein originaler ist. Hier sind die Stückzahlen erheblich höher als bei den beiden Vorgenannten. Deshalb wurde ich bei gleich gutem Zustand auf keinen Fall die 30K ansetzen. Hier sehe ich die Preise bei 20 - max25 K.

Die Diskrepanz der Preise für ein TOP 1,2 gegenüber CIH finde ich übethaupt nicht gerechtfertigt. Die Restauration eines OHV Modells der dann auch OHV bleibt, kostet kaum weniger als die eines CIH ! Aus diesem Grunde müßten eigentlich die OHV auch im Preis ordentlich anziehen, oder die Preise für CIH Modelle sind einfach übertrieben.

Und was einige Gutachter von sich geben ist ein Beweis dafür, das sie absolut keine Ahnung haben.

Ein Freund von mir hatte einen Kadett C 16 Rallye, ursprünglich original weis/gelb. Er war jahrelang ein Rallyefahrer und war nicht so pingelig mit der Optik.

Als er das Auto auf 2.0E umgebaut hatte, extrem schlecht geschweißt und ebenso schlecht einen Frontschaden behoben hatte, Spaltmaße eine Katastrophe, wurde die Karosse von einm Betrieb wieder in Weis/gelb auch nicht top lackiert, führte er den Wagen einem Gutachter vor.

Bevor ich das Gutachten kannte, fragte er mich was ich jetzt für das Auto geben würde. Er ist ein sehr guter Freund von mir und kann auch mit meiner Ehrichkeit gut umgehen - OK, ich sagte ihm das ich den Wagen in diesem Zustand niemals kaufen würde, und wenn ich es müßte, dann max 12000,-€, aber eigentlich lieber überhaupt nicht.

Gutachten war 31500,-€ !!!!! - und der Verkaüfer hat nie behauptet das es ein 1000er ist, nur das da so ein paar Dinge daran angepasst wurden.

Absolut lächerlich - aber jeden Tag steht ein Dummer auf - das Auto ist für knapp darunter weggegangen !

Bei FB bin ich dann über einen Artikel des neuen Besitzers gestoßen, habe sofort alle Bilder erkannt. Er schwärmt von seinem neu erworbenen "Kadett GTE 1000er" und ist stolz wie Bolle.

Bin mal gespannt wenn unsere Regierung die 130 oder 100 KM/H auf BAB einführt, sind dann die CIH Modelle immer noch so "überpreist"!?

Ich habe schon einen 19 GTE und zwei echte 1000er GTE2 gehabt und fahre jetzt einen 1,2 leicht getunt. Auf der Landstrasse macht der mehr Spaß und ist nicht so Kopflastig wie die CIH.

Will hier sebstverständlich keine Streitdisussion ankurbeln, aber einfach mal den Druck über den Sinn und Unsinn von Gutachten raus nehmen.

Günni

......bin alt, ich darf das !

Zurück
Oben