• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Plasmaschneider

• Ersteller Ersteller C_Klasse_Limo
  • Erstellt am Erstellt am
C

C_Klasse_Limo

Guest
Nabend Gemeinde ,

wer von Euch hat einen Plasmaschneider ? Suche ein paar Tipps .

Gruß Patrick 

Hey was willst du wissen?Vl kann ich dir weiter helfen!

Mit freundlichen Grüßen 

Schwaigi77:

Hey was willst du wissen?Vl kann ich dir weiter helfen!

Mit freundlichen Grüßen 
Hi Schwaigi77,

was gutes für den Werkstattbereich bis max. 15mm Stahl . Nur mal so als Beispiel . Welche Marke z.B . Mit den Schweißgeräten kenn ich mich gut aus , aber mit dem Plasmaschneider keinen blassen Schimmer .

Gruß Patrick 

Jetzt habe ich dieses Gerät von Lidl gesehen mit Kompressor . Hat das zufällig einer von Euch ? 

Gruß Patrick 

Also ich hab das Kjellberg Cuti 70 zuhause und muss sagen funktioniert wirklich Hamme mäßig is aber schon ein industriegerät und daher bischen teuer!Stahlwerk soll auch gute Geräte für den Hobby gebrauch haben!Mit Lidl Geräten Schweißmaschine,Plasma etc hab ich leider nur schlechte Erfahrungen gemacht!aber da ich seit 20 Jahren Maschinenbautechniker bin bin ich vielleicht auch nur verwöhnt weil wir wirklich mit hochwertigen Maschinen arbeiten!

Mit freundlichen Grüßen 

@Schwaggi : 

Ich glaube ich werde dann auch zu Stahlwerk greifen . Habe von denen mein Wig Gerät und bis auf das Schlauchpaket (da werde ich mir was von Stahlwerk fertigen lassen für Spiegelschweißen )ist es Top . Habe Jahrzehnte nur Jäckle und Fronius gehabt . Als MIG/MAG Gerät habe ich ein GYS . 

Das Gerät das Du hast kenne ich von unserem Ex Schlosser , geil aber sau teuer und für die paar mal im Jahr glaube ich das eins von Stahlwerk reicht .  Denn im Heimwerkerbereich reichen 10/15mm für Stahl 
b.gif
.

Gruß Patrick 

Zurück
Oben