• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

orginale Dachfenster im C Coupe ???

• Ersteller Ersteller Hannes.B
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hannes.B

Guest
Hallo zusammen!

Mein Name ist Hannes und ich bin neu im Forum, lese aber schon länger die tollen Beiträge. Ich bin seit 16 Jahren Besitzer eines C Coupé Bj 76, 10 im Kofferraum, Blinker oben und habe vor kurzem mit der Restauration begonnen.

Nun stellen sich mir natürlich jede Menge Fragen :-) Gerade denke ich über mein Dachfenster nach.

Verbaut war bei mir ein Spoiler-Schiebedach Hollandia 300 von Webasto,

www.webasto.com/de-ch/maerkte-produkte/pkw/schiebedach-nachruesten/unsere-schiebedaecher/spoilerdach/

welches mit Silikon versiegelt war und sowohl mechanisch als auch optisch nicht mehr richtig Funktioniert. Ich bin nun auf der suche nach einer Lösung für die Zukunft. Nun meine Fragen

1. Mein Dachausschnitt hat die Maße 83,5cm x 47,5cm. Ist das original?

2. Auf welche Lösung würdet ihr zurückgreifen bzw. was würdet ihr verbauen?

Liebe Grüße

Hannes

Hallo,

ich persönlich würde auf eine neue Dachhaut oder ein guterhaltenes Dach umrüsten und auf ein Sonnendach verzichten. Die Dinger machen auf Dauer immer wieder Stress.

Gruß,Marcus

Fährste quer - siehste mehr !!!

Hi Marcus,

danke für die schnelle Antwort. Das die Dächer wohl immer wieder mal Probleme machen ist mir bekannt. Ich möchte trotzdem wieder ein Fenster einbauen, da mir Schweißarbeiten am Dach zu heikel und aufwändig sind. Abgesehen davon wird der Kadett kein Alltagsfahrzeug
h.gif
.

Grüße Hannes

Zurück
Oben