• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Ohne Rauch geht´s auch! -- Oder doch nicht?

• Ersteller Ersteller Vroni
  • Erstellt am Erstellt am
V

Vroni

Guest
Ist zwar kein Opelproblem, würd´mich aber trotzdem interessieren, wer von euch raucht, und wer nicht.
Ich hab ja vor ca 1,5 Jahren aufgehört (war genußvoller Tabakraucher(in))!
Überlege zur Zeit, ob ich mich wieder dem Genuß der gelentlicher Zigaretten hingeben soll. Ist ja verlockend, so zum Bierchen.

Qualm, qualm.....

Check mal Deine mails !

OLA.gif

Hey Vroni,

hör auf mit dem Quatsch. Von wegen gelegentlich...Ruck Zuck biste wieder voll dabei...glaub mir´s !!!

Hab schon 2x aufgehört: Das erste Mal hab ich 2 Jahre und 2 Tage durchgehalten und dann eine so zum Bierchen....

Bin jetzt seit 27. Dez. 2000 wieder qualmfrei...hoffe das bleibt so...nur beim Schrauben in der Garage fehlt was...

@vroni

lass den scheiß. ich bin ingos meinung, ruck zuck bist du wieder dabei. ich persönlich bin absoluter nichtraucher und habs sogar meiner frau , kurz nachdem wir uns kennengelernt, haben abgewöhnt ( sie wollte aber auch aufhören). ab und zu eine rauchen funktioniert nicht, deshalb nehmen wir mal das normale maß, eine schachtel am tag. die schachtel zu 5mark ( oder kosten die mehr? ) und rechnen das auf einen monat. das wären 150,- , da kann man, bei einem verbrauch von 10L auf 100km und 2,- pro liter, 750km fahren. und wenn ich mir überlege, ich könnte 25km täglich nur zum spaß rumfahren, das wäre ziemlich cool. schließlich ist autofahren für mich immernoch ein hobby. also kauf die ein plexiglasrohr in das fünf-mark-stücke passen und du kannst den erfolg des nichtrauchens sogar beobachten ( sofern du täglich 5 mark reinwirfst ). ich weiß, im januar gibts keine mark mehr, aber vielleicht passen ja auch euros rein.
ah, noch was. du studierst doch? ich kenn mich da ja nicht so aus, aber als student sitzt einem die kohle doch nicht so locker, daß man sich ein so unnötig teures hobby wie das rauchen leisten kann, oder?

oh mannnnnnnnnnnnnnnnnn................
HABT JA RECHT.
Wenn das nicht immer so verrührerisch wäre.
Aber 25 km am Tag, wenn ich jetzt meine Konis drin hab, wäre natürlich schon verlockend.
Ich muß mir wohl wieder ein genaues Datum setzen, um mit dem "ach eine geht doch" aufzuhören.
Aber heute ist Party angesagt.
...................

@SVEN
hab meine Mail gecheckt! Und jetzt?
Was soll mir das sagen: Check mal deine Mail?
Hab ich was verpaßt, bzw Mein Mailkasten?
Trotzdem schönes Wochenende (hab ich ja schon 10 mal gewünscht heute, jetzt ist SCHLUß! Ha, Ha!)
...

Also ich seh das so.Jedes neue Jahr ist man ja überzeugt von seinen vorsätzen.Mein vorsatz ist Ich hör auf zu Rauchen und das funktionirt schon seit 21 Jahren.

Hi Vroni,

und es geht doch! Man[(n) oder auch Frau] kann nur mal ab und zu, zum Bierchen etc. eine (oder auch eine Schachtel ) rauchen. Bei mir hat es gut geklappt, obwohl ich auch ehrlich sagen muß, es hat einige Anläufe gedauert. Ich rauche seit dem 01.01.00 nicht mehr regelmäßig, habe dann bis zum März ´00 gar keine mehr geraucht, seit dem rauche ich ganz nach Lust und Laue mal eine in zwei Wochen oder aber ´ne Schachtel am Abend zum Pils etc.. Es klappt wunderbar, man muß sich bloß von dem Zwang befreien, "...ich darf nicht eine...sonst bin ich morgen wieder voll drauf...". Wenn man sich nicht so unter Druck setzt und die Kippen als Genußmittel ansieht wie halt Alkohol auch , dann sollte es schon klappen mit dem Gelegenheitsrauchen, ich trinke ja auch nicht jeden Tag schon ein Bier zum Frühstück!
Aber Achtung, ich habe gerade einen Kollegen erlebt, mit dem ich nach Feierabend zum Bier mal eine geraucht habe, wie schnell man wieder voll einsteigen kann. Der hatte auch schon ca. zwei bis drei Jahre aufgehört.
DU selbst muß mit der Sucht umgehen können, und wenn das Verlangen wächst, einfach weniger oder gar keine mehr rauchen können!

Gruß vom Genußraucher

M@x

@
M@x Super, wie du das machst. Das war ja eigentlich auch mein Beweggrund, mit dem ständig-Rauchen aufzuhören. Diese Langeweile-kippen gingen mir ziemlich auf die Nerven. Sa-Abend hab ich wieder viel geraucht, war ja auch die ganze Nacht unterwegs, gestern gar nicht. Wenn das so weitergeht, ist das okay.
Machs gut
Vroni

Hallo Vroni...und wieviele Kippen hast Du die Woche schon verdrückt...???

Hm, wenn ich ehrlich bin,warn´s schon n paar.
Tja, entweder bin ich zuviel unterwegs, oder doch nicht so willenstark, wie ich immer dachte.
Mal sehen..................

Zurück
Oben