• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Ölmenge 2.4 CIH

• Ersteller Ersteller gugpigto
  • Erstellt am Erstellt am
G

gugpigto

Guest
Hallo liebe Community!

Ich war jetz schon ewig nicht mehr hier und meine Autos sind auch gut verstaubt.. Leider nie Zeit gehabt.

Bei meiner 2.4er Limo möcht ich jetzt mal das Öl wechseln. Der Vorbesitzer hat den Ölmessstab abgeschnitten und ich weiß nicht, wieviel jetzt rein muss. Ölwanne dürfte vom Manta sein, kann ich das von außen erkennen?

Wie viel Öl muss da rein? Es wird ein 10W60, das hab ich schon daheim. Könnte jemand anders den Ölmessstab abmessen, am Besten mit den Min-Max Markierungen? Dann könnt ich mir einen anderen zurechtmachen. 

Je nach Quelle ca. 3,8 Liter mit Ölfilter.

Das wird eine Kadett Wanne sein, die anderen passen soweit ich weiß nicht beim Kadett, weil die den Stumpf anders haben. 

Falls ich heute abend noch mal an meine Karre gehe, Messe ich dir den Ölmessstab mal nach.

Gruß, Ilias 

* BROTKASTEN INSIDE *

Vielen lieben Dank, damit kann ich schonmal was anfangen! Ölwanne muss ich noch schauen, hab nur mal was von Manta gelesen im Netz. Der Motor war ja schon drinnen, wie ich ihn gekauft hab, darum kenn ich mich da nicht so aus.

Der Ölmessstab wär noch der Hammer 
g.gif
 Dann tapp ich nicht mehr so im Dunkeln.

Wäre noch wichtig nachzuschauen und zu wissen ob du einen Ölkühler verbaut hast denn dann ändert sich das mit der Menge nochmal ordentlich, am sichersten wäre einen passenden Ölpeilstab zu organisieren

Hier noch ein Bild von meinem allerdings ohne Garantie auf Richtigkeit da der Motor noch nicht im Einsatz ist.

Oelpeilstab.jpg

Sieht bei mir fast genauso aus, aber wenn du nur Ölwechsel mit Filter machst und keinen Ölkühler verbaut hast, solltest du mit 3,8 Liter hinkommen. 

eup-1137341336-565e3a2f7de358c9b3ce38fbaeae5fed-1651402406_big.jpgeup-1137341336-a770b0b7df84b049ad347dfaa29a0331-1651402406_big.jpg

* BROTKASTEN INSIDE *

Zurück
Oben