• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Motorhaube nach dem Sandstrahlen verbeult

M

Matthias

Guest
Scheiße ist habe meine motorhaube zum Sandstrahlen abgeben sie wurde nur von unten gestrahlt das ergebnis die haube hat auf der Oberseite überall die ablidung der Streben das heißt einmal ein schönes großes Oval ein großes dreieck!!!

die beulen sind also lange Linien denke das bekommt niemand mehr ausgebeult

Meine idee Haube von oben abschleifen komplett die Beulen mit Zinn voll laufen lassen und glatt schleifen und wieder lackieren

Ist sowas wohl möglich?

Habt ihr auch schonmal ne Motorhaube gesandrahlt und ähnliche Probleme gehabt??

Ich kann nur jedem abrraten ne Haube strahlen zu lassen hoffe nur das ich sie wieder hinkriege und nicht wegschmeißen muss!

Sie wurde von einem Fachunternehmen gestrahlt mit Quarzsand meine ich auch nicht komplett der hat nie lange drauf gehalten aber trotzdem sieht man die Abbildungen von den streben auf der Außenseite sieht verdammt scheiße aus!

Hallo,

da hast du dir wohl den alaschen Sandstrahler ausgesucht.  So etwas passiert nur, wenn unfachmännisch gestrahlt wird. Ich habe meinen GT/E komplett einschl. aller Anbauteile in einenm Fachbetrieb für Oldtimer strahlen lassen.

Ergebnis: kein Verzug, alle Teile absolut TOP.

Ist zwar etwas teurer uin einem Fachbetrieb strahlen zulassen, dafür spart man beim nacharbeiten Nerven und Geld.

Gruß Thomas

thumb_18562.jpg

was hast du den gezahlt für den spass Thomas? -reine neugierde, den ich täte gerne beide Achsen sandstrahlen lassen

Hallo,

ich denke mal die Haube ist hin. Das Blech hat komplett seine Spannung verloren.
Ich habe bei meinem Kadett damals bewußt alle großen Blechflächen nicht mitstrahlen lassen, eben aus diesem Grund.

Gruß Uli

uc5015.jpg

http://www.opel-kadett-c.de

Hi,

Tja so hat fast jeder schonmal sein Lehrgeld bezahlt. Wie Uli schreibt nicht alles ist unbedingt "strahlbar", und ich denke auch die Motorhaube kannste wegschmeissen. Meinem Bruder passierte das mit dem Kofferdeckel. Bei den Achsen von KoFi sehe ich das unproblematischer.

Gruß

Hallo,

nach meiner Erfahrung kann man alles beulen- und verzugsfrei strahlen. Es kommt aber entscheidend darauf an, das richtige Strahlgut zu verwenden und mit dem richtigen Druck zu arbeiten. Da kostet eine kompl. Karosse gestrahlt mit Glasmehl oder Maisgranulat einschl. Grundierung eben auch 850-1000EUR. Das habe ich für meine Karosse gezahlt und weder Verzug noch Beulen erhalten. Der Lacker war auch angenehm überrascht, denn es ist nicht mehr als eine Jumbotasse Spachtel für das ganze Auto notwendig gewesen.

(Maisgranulat ist allerdings nur etwas zum entlacken, da es zum entrosten nicht geeignet ist. Man kann dabei aber anschließend sogar noch die Werksstempel unter dem Lack auf der Karosse erkennen).

Wer die Adresse des Strahlers haben möchte, kann sich gerne bei mir melden. Ist im Großraum Aachen.

Gruß Thomas

Zurück
Oben