• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Motor macht Probleme unter Last

• Ersteller Ersteller scorchi
  • Erstellt am Erstellt am
S

scorchi

Guest
leider macht mein Motor seit gestern Probleme.

Der Motor ist ein 2,4 CIH mit Weber, hat ca 4000 km Laufleistung und läuft eigentlich immer absolut zuverlässig. Gestern wollte ich starten, doch die Batterie war ziemlich schlapp, der Motor startete dadurch nicht. Er gurgelte etwas und das war es. Nach laden der Batterie startete der Motor einwandfrei und läuft wie immer absolut top.

Ich musste dann nur feststellen, das der Motor im höheren Drehzahlbereich komplett die Kraft verliert und fast ausgeht wenn ich beschleunigt habe.

hat jemand einen Tipp ?

Ich tippe auf Zündkerzen, Kappe oder Verteiler....

Wie sieht die Spritversorgung aus? Das hört sich so an als bekäme er nicht genug Sprit. Unter Last wird mehr Kraftstoff verbrannt den der Motor scheinbar nicht bekommt und dann geht er in die Knie.

Benzinpumpe kontrollieren und die Einstellung der Weber sowie Zündung überprüfen.

Gruß,Marcus

Fährste quer - siehste mehr !!!

es wäre so einfach gewesen... heute die Zündkerzen gewechselt und leider Fehlanzeige, Problem ist immer noch da. Bei ca. 5000 Umdehungen bricht die Leistung ein. Als nächstes würde ich Finger und Kappe tauschen wollen... ich kann mir das nicht erklären. Auch unten rum, läuft der Motor einwandfrei. Nur wenn ich beschleunigen will, macht Er dicht.

*c-qp79*:

Wie sieht die Spritversorgung aus? Das hört sich so an als bekäme er nicht genug Sprit. Unter Last wird mehr Kraftstoff verbrannt den der Motor scheinbar nicht bekommt und dann geht er in die Knie.

Benzinpumpe kontrollieren und die Einstellung der Weber sowie Zündung überprüfen.

Gruß,Marcus

Fährste quer - siehste mehr !!!
Ich glaube das fast auch, weil die Kontakte eigentlich gut aussehen. Weiss jemand wo ich den Filter Einsatz herbekomme ? 

Sitz in einem Glas und oben auf dem Metalldeckel steht Torino und FISPA und TBA drauf

Hab den Filter mal rausgenommen und bin ohne gefahren, wieder ohne Erfolg. Untem im Filterglas lag ein kleines Plastikstück. Könnte vielleicht ein Plastikteil von der Benzinpumpe sein. (Bzw. der Rädchen oder Schaufeln) Um das weiter einzugrenzen, werde ich wohl die Benzinpumpe wechseln. Ist eine amerikanische von Facet, steht leider keine Druckangabe drauf. Weiß jemand welchen Druck bar oder psi die Pumpe bei zwei 45 er Webern braucht ?

bei Gasern sollte der Benzindruck 0,2bar nicht überschreiten. Ansonsten mit Regler und Rücklauf arbeiten.

MfG Jörg

oh Mann... und dabei hätte es so einfach sein können....

Heute kam die Verteilerkappe und der Finger. Habe ich gleich eingebaut und ne Runde gefahren, Problem immer noch da
g.gif
k.gif
l.gif
, immer wieder 4000-5000 Umdrehungen am zumachen. Nach erfolgten Zünkerzenwechesel und Bestellung einer neuen Benzinpumpe hatte ich einen Geitesblitz auf der Probefahrt. Also angehalten, Haube auf und die beiden Schaumstofffilter von den Vergasern genommen. Losgefahren... Motor läuft wie verrückt, zieht im ganzen Drehzahlband durch.

Der Staub muß sich in den Filtern festgesetzt haben, ohne Worte.

Wie einfach sind manche Dinge, und man kommt nicht drauf... egal, läuft bei mir
a.gif
c.gif
a.gif
c.gif

Zurück
Oben