• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Mein neuer schwarz/gelber Renner

• Ersteller Ersteller Amboss66
  • Erstellt am Erstellt am
A

Amboss66

Guest
Hallo,

hier mal die ersten Bilder meines neuen Renners.

Wie gesagt,habe ich die Karosse geschweißt und lackiert gekauft.(man soll sich ja nicht mit fremden Lorbeeren schmücken). Baue nun alles ein was ich von meinem alten Kadett noch übrig habe.

Natürlich mit Hilfe und Unterstützung von meinem alten Kumpel Vollar.(Opel MSC Essen).Mal ein danke dahin.

Bin ja so froh,das ich bald wieder Kadett fahren kann
c.gif
So,hier mal ein paar Bilder auf meinem Online Album :

freenetfoto.de/album/amboss/

Gruß,

Frank

Opel MSC Essen

http://freenet-homepage.de/Amboss1966

[error_image]https://www.forumromanum.de/member/forum/images/33/user_65833/normal_531181.jpg[/error_image]

Ja dann mal viel Spaß mit dem neuen und da hast Du für den alten soo viele Teile bei mir gekauft.

Gruß Dirk

Hallo ,

als ich die Karosse erste mal sah,hab ich mich direkt verliebt.So wollte ich den alten eigendlich aufbauen...

@ Frank...

die Felgen sind nur vorübergehend zum schieben drauf. Werde wohl wieder meine 8x13 gelb/polliert drauf machen mit kleinen Spurverbreiterungen. Das Lenkrad ist abgegriffen.Wird neu bezogen in schwarz mit gelben Nähten.
b.gif

@ Dirk...

ja das hab ich. Aber sind noch welche übrig. Brauchst noch welche
b.gif
lach...

normal_531394.jpg

sieht gut aus

die sitze passen richtig geil zum auto

was fürn motor kommt rein?

Mfg Nicky

willst du die felgen dann mal abgeben

wenn das die grösse iss was ich denke häte ich interesse dran

sieht übrigends gut aus

so wollte ich den käfig in meiner limo auch machen war mir nur net sicher obs gut aussieht

Servus,

welchen Zweck erfüllt denn die Diagonalstrebe und eine Kreuzstrebe an dem Käfig? Hätte es nicht eins von beiden auch getan?

Gruß dercruiser

Hallo

Die Felgen habe ich mir nur geliehen zum rollen. Es sind Stephan/BCW oder so. 9 und 10x14.hi. 235/45-14.

@ decruiser.. Fahre keine Rennen,obwohl die Karosse dafür aufgebaut und gedacht war. Für mich ist es nur Sicherheit und gute Optik
b.gif

Gruß,

Frank

http://freenetfoto.de/album/amboss/

der ganze hitere teil ausser dem kreuz bringt net viel da es nur auf die dünblechige hutablage geht

fide das nach hinten fürs auge viel schöner als nur auf die radkästen so wie das kreuz

ja genau an die grösse dachte ich die der felgen halt

will er die eventuell los werden ???

Dachte ich mir*g*.

Hab mal bei so nem Plastik E-Kadett so en Doppel-Kreuz-Strebe gesehen (aber dann aus Alu, is klar?!), voll die Boa Ey Optik.

Bei deinem Coupé siehts schon gut aus, war nicht als Kritik gedacht, kenne das nur nicht, die meisten die bei uns Rallye fahren, haben entweder Diagonal oder Kreuz, jedoch nicht beides.

Gefällt mir aber...

Aber mal was anderes, was kostet überhaupt so ein Käfig für nen Kadett? Ist der für´s Coupé identisch mit dem für die Limo???

Besten Dank, wobei die Frage ja nicht hier hin gehört, aber vielleicht schaut ihr drüber weg*g*...

Gruß dercruiser

ne die sind nicht identisch da qp dach niedriger sitzt

aber nen qp käfig passt in die limo hast halt zweischen dach und käfig mehr platz

Hallo,

ja,so ist es.

Hatte noch einen Käfig liegen. Aus meinem alten Kadett (Coupe)

Der hat beide. 2 Stangen auf die Radläufe mit Strebe und 2 Stangen auf die Hutablage mit Strebe.Sieht cool aus.

Wenn du den mittleren Bügel etwas kürzt (höhe) und die Stangen zur Hutablage weglässt,passt er in eine Limo.

@ Markus ....Nein,vom Ralph. Den vorherigen Besitzer kenn ich nicht.

Aber jetzt ist er mein
b.gif

Gruß

Frank

http://www.freenet-homepage.de/Amboss1966

Sehr schöner Kadett!!Kann es sein das es der EX vom Ralph aus EN- ist??Wenn ja....Ralph was macht die Suche nach einer Limo??

MfG micha

Hallo Micha,

der Ralph hat ne Limo,aber auch ein anderes Projekt
b.gif
....mehr verrate ich nicht.

c.gif

Ja,ist der Kadett....

Gruß,

Frank

Ahhhaaaa wusst ichs doch!!Na dann muss ich den wahnsinnigen mal wieder nen Besuch abstatten das ich wieder auf den neusten Stand komme
b.gif

MfG Micha

Jo,danke....
b.gif

Überlege , welche Reifen ich auf 8x13et1 fahren kann. Sollten zu der kleinen Verbreiterung passen und H Kennzeichen fähig sein.

Kenn jemand von euch welche ?

evtl. 215/45 oder 50 -13

Hi Frank,

ich würd da keine Sek. überlegen und was in der Größe 8 od. 9x14 draufmachen (o. kombiniert).

Da sollte doch auch was H-Kennzeichenfähiges zu finden sein.

Bei den 13" wird‘s so langsam echt eng nen vernünftigen Reifen zu finden.

MfG.

Armin

Zurück
Oben