I
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mahlzeit,IHC - Engelbart:
Aus 2. Hand. 1. Besitz bis 2014. TÜV bis Ende diesen Monat. War noch angmeldet. Mit Dinol Versiegelung.
Wurde verkauft wegen mangelhafter Nutzung und zwangsweiser Aufgabe der Garage durch den Vermieter.
Ist das Lenkrad original? Ich hatte vor 39 Jahren eine Kadett City von 1975 wo ich meine dass das Lenkrad anders war? Sieht mir nach Ascona aus?
Motor springt super an und läuft die ersten 10 Sekunden TOP. Fängt dann an etwas unruhig zu laufen, was auch so bleibt wenn er warm ist. Habe deswegen die Zündkomponenten überprüft und dann Kerzen, Finger, Verteiler und Kabel bestellt. Ist aber noch nicht alles da..... Urteil steht noch aus.
Bei der Gelegenheit Kompression gemessen.... alle bei 10,5 oder knapp drunter.
Ventildeckeldichtung auch leicht feucht... bestellt.
Kurbelwellensimmering auch leicht feucht.... erst mal nicht was machen.
Hinterachsdifferential war der Deckel feucht.... mit Silimate abgedichtet.
Getriebeölwanne war MEHR feucht.... Silimate.
Getriebeöl war viel zu viel drauf (5 cm zu hoch).... obwohl am Peilstab steht "nicht überfüllen". Ich hoffe das es nicht gelitten hat, oder jetzt nach normaler Befüllung nicht mehr richtig funzt....?
Der Tachoantrieb am Getriebe leckte recht stark... hat mir in dem Bereich auch schon den ganzen Unterbodenschutz aufgeweicht.... vielleicht leckte er aber auch nur weil Getriebe überfüllt? Habe den Anntrieb mal raus genommen... die Abdichtung eines drehenden Teil kenn ich mit einem Simmering... es war ein Nutring drin... blöder weise müsste der Dichtring merkwürdige Abmessungen haben.... 12 außen, 6,5 innen....
Wie sich herausgestellt hat ist der Bowdenzug für die Kick-Down Funktion abgerissen... braucht man den? Ich wohl eher nicht....
Zu guter letzt die unteren Aufnahmen der Federn an der Hinterachse..... Rep-Bleche sind bestellt... werde ich aber erst nächsten Winter zu kommen...
Frank aus 26180 Rastede
Ossi´s CQP:
moin ... schließe mich OlliCsi an ... ´n bischen dran gehn; mehr nich´ .... wünsche viel FreudePs.: das "Heckdeckel-Angebot steht noch / bzw in meiner Garage :-D
Äh.... ??
Das sehe ich anders. Evtl sieht man das auf den Fotos nicht so weil ich da schon mit Fließfett "versiegelt" habe, aber die sind durch. Nicht unten wo die Feder den Druck ausübt, aber der innere Rand ist schlecht.Die Federteller sind doch völlig ok,das bisschen Blattrost oben. Muss nix gemacht werden ausser Fett drauf. Dachte sind wegfressen.

Ja, ich hatte schon vermutet das sie für unten falsch sind weil der Kragen zu hoch ist...die schwarzen Federteller kommen oben inter den Längsträger, sind also die obere Führung für die Federn. Das silberne Teil vom Leidinger ist die Federaufnahme der Hinterachse.