• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Mein Kadett C GTE 1000er serie

falls du jetzt rechts den OPEL schriftzug meinst ja!

und falls du den mittigen opelstern meinst, bin mir nicht mehr sicher aber glaube das hatte nur der GT1 der hatte statt opel glaube ich auch kadett vorne und hinten stehen...

aber das sind alles so sachen woran man es nicht gingfest machen kann, eine kleine messung und ich könnte dir eventuell je nachdem konkreteres sagen...
c.gif

Manies Adlerauge, schau mal genau auf dem Bild vom Moterraum oberhalb des Kühlerverschlusses ich glaube da ist ne Lacknase
c.gif

Hallo,

hab nicht alles durchgelesen, da mich das nervt immer hin und her zu scrollen... mann bei image shack kann man doch das Bild gleich im richtigen Format hochladen...(rezize image)

Die Trennlinie und Anordnung der Aufkleber sehen in der Tat net hasenrein aus...

Ich meine auch in allen 1000ern waren Recaros mit den Nadelstreifen.

Ein Blitz auf dem Kofferdeckel wär mir neu.

Es fehlt der Opel-Schriftzug.

Aber ob original oder nicht (zumindest nicht Erstlack) wirklich ein wunderschönes Auto und man kann durchaus neidisch werden.

@Manies:

Was ist heute mit dir los - so auf Konfrontation...
c.gif

Mal zu deinen ehemaligen Kisten; die waren alle insgesamt auch nicht von schlechten Eltern, aber wirklich was richtig Außergewöhnliches waren sie auch net.

Oder hab ich da einen verpaßt dann posten du alter Angeber...
c.gif
b022.gif

Verbreitert und trotzdem toll...!
zunge.gif

24595dscn456920mediumol6.jpg

MfG.

wieso konfrontation?
g.gif

hier in dem thread net! aber in nem anderen schon, das mußte mal raus...
c.gif

Hier mal noch zur aufklährung.....1)ich habe nie behauptet das das Fahrzeug noch nicht lackiert worden ist.2)Ich habe das Fahrzeug vor einigen Jahren von einen Familien Vater gekauft der den 1000er als junger Mann neu erworben hatte.Ich habe das Fahrzeug dann restauriert weil der Rost schon sehr dran gefressen hatte. 3)Die Innenaustattung war beim Kauf so in dem Fahrzeug drin(die waren immer mit Schonbezüge abgedecktund hinten war noch ein Kindersitz drin )Das Fahrzeug war damals 100% original.Nicht tiefer,mit Schmutzfänger usw.Die Mittelkonsole hatte er durch eine Manta A Konsole ersetzt weil die originale keine Ablage möglichkeiten hatte.Die orginale bekam ich als Neuteil dazu.Ich wollte das Fahrzeug hier nur vorstellen und mehr nicht glauben kann jeder was er will.Ich weiß was ich in meiner Halle habe.Ich werde noch ein paar kadetten vorstellen mal sehen was denn noch kommt.

so von wegen adler auge

warum sieht das am linken dom so aus als wären da noch die löcher für die 1200er zündspule drin
g.gif

öhm adlerauge hat sich den motorraum net angeschaut, deswegen ist ihm auch die lacknase entgangen
c.gif

aber das sieht doch mehr so nach domstrebe aus, oder net??? zündspule hinterm dom? ich weiß net? gab es das???

EDIT:

hmmm, obwohl wenns ne strebe war hätte die linke seite ja auch löcher haben müssen...
c.gif
k.a.

meine erster gedanke war das hier mal wieder ein rallye zum 1000‘er befördet wurde! aber man kann sich auch täuschen, und jetzt lass uns den micha net weiter ärgern is‘n echter und basta...
c.gif

wenn ich net irre ist da auch nen 19er kühler drin aber das ja auch nur 2. rangig

@Adlerauge MANIEStou
c.gif

bei meiner 1.2er Limo sind die Löcher für die Zündspule

hinter dem linken Dom, genau wie hier auf dem Bild...

(hab ich jetzt den 1000sten 12er?
c.gif
c.gif
Spaß, bitte nicht spucken...)

[error_image]https://www.forumromanum.de/member/forum/images/33/user_65833/normal_403192.jpg[/error_image]

Gruß,

Bernd

mein "hohes" C

... und täglich grüßt das Murmeltier aus 74xxx Heilbronn ...

jetzt erlich?
g.gif

also das ist mir echt neu ist mir noch nie so aufgefallen...

das waren aber doch auch bestimmt diese komischen eckigen spulen oder?

(ach sehe gerade hast jetzt sogar bild rein gestellt)

naja man lernt immer dazu, aber ich bin auch net so OHV bewandert wusste gerade mal wo dort der ölmesstab/einfüllstutzen sitzt!
c.gif

aber könnte es nicht sein das dann alle modelle diese zwei löcher vorgestanzt hatten???

also meine beiden Coupes hatten die Spule vor dem Dom, da war nichts mit Löchern, allerdings glaube ich dass da schon 2 kleine Schraubdallen (kenn den Fachbegriff dafür halt nicht, typisch Kaufmann) waren
k.gif

Übrigens, das Bild ist 1 Tag nach der Abholung meiner Limo zur Abschreckung entstanden (31.11.05), sieht heut etwas besser aus
a.gif

Gruß,

Bernd

mein "hohes" C

... und täglich grüßt das Murmeltier aus 74xxx Heilbronn ...

@QP:

der 19er Kühler ist identisch mit dem 2.0er und dem 2.0 GT/E Kühler...

die Zündspule gabs ja nach Baujahr und wer gerade der billigere Zulieferer war-entweder Bosch oder Delco...

die Löcher hinterm Dom hatten eigentlich fast alle Kadetten,weil dort die Zündspule für die 1200er Motoren befestigt ist.

Wenn ihr schon am meckern seid-ich habe auch noch was gesehen:das Typenschild ist geschraubt und nicht vernietet...

Also wenn man genau hinschaut kann man am rechten Dom evtl. auch Löcher erkennen.

Ob das Typenschild geschraubt oder genietet ist ist wurscht, er sagte ja daß es nicht unbedingt der Erstlack ist.

MfG.

@ 19er

nach meinem wissens stand hat der 2l kühler den einfüll stutzen oben mittig so wie hier

Bild41.jpg

und nur beim 19er ist der so auf der linken seite nach hinten versetzt

also mein rallye hat dort am dom keine löcher nur die vorgestanzten einbuchtungen

ja QP so kenne ich das eigentlich auch...

aber mit der zündspule ist es mir echt noch nie aufgefallen kann es sein das ich vielleicht zum größten teil immer die boschteile hatte und nur die eckigen da oben verbaut waren???

ja is jetzt auch etwas zu lange her, aber ich meine auch schon mal bei einem oder anderen modell das vorgestanzte dort mal gesehen zu haben...

allerdings waren sie nur vorgestanzt und net durchgebohrt???

jedenfalls das mit der domstrebe war auch ne doofe idee, die wird ja auch eigentlich zwischen den domen gesetzt und net dahinter...
i.gif

Was eine beschissene Diskussion!

hier stellt einer ein schönes Auto vor und anstatt alle froh sind und sich daran erfreuen wird nur darauf rungehackt und irgendwelche Kleinigkeiten gesucht.

Zündspulen gab es in beiden Varianten. Ist doch SCHEIßEGAL, muss das Ding 100% original sein?

Und selbst wenn er mal auf einer neuen Karosse aufgebaut wurde- ist doch auch egal.

Alles andere ist doch unwichtig, wie oft habe ich gehört das es den 19er nur in schwarz/gelb gibt und meiner ja nicht original ist.

Höre ich auf jedem Treffen einmal...

Ist mir auch wurscht, ich habe das Auto für mich gemacht und nicht für pseudo- Korintenkacker. :-)

Wenn Ihr Euch bei technischen Beiträgen genauso ins Zeug legen würdet, dann wäre das hier auch besser besucht aber so muss man sich nicht wundern das einige wegbleiben.

So, das musste mal raus und nun könnte Ihr auf mir oder meinem verpfuschtem GT/E rumhacken oder was auch immer. (denn er ist nicht mehr original: es fehlen die Zierleisten, der Streifen ist geklebt und nicht mehr lackiert, vorn sind nicht die original Sitze drin, ach und was weiß ich was an der Kirmesbude nicht alles verbastelt ist)

Na dann mal los...

Antworten werde ich zu diesem Beitrag nicht mehr.

Gruß

Knut

Hallo Bernd und Paulo,

harte Worte, die der Knut das bringt,

aber ich seh´s genauso und gebe ihm ohne wenn und aber Recht!

Den einen oder anderen auffälligen Punkt kann man ja mal ansprechen (z.B. Position des Aufklebers), aber irgendwie schießt ihr beiden momentan bissl über´s Ziel hinaus.

Und überhaupt:

das originalo-Gemecker ist doch gar nicht eure Welt, sondern meine
c.gif

Und ich finde das Auto sehr schön.
b.gif

meine güte was sind den hier alle so gereizt & sensibel

also 1. habe ich net damit angefangen 2. weiß ich net wie oft ich schon gesagt habe das er schön & gepflegt ist...

mein gott das thema ist halt so entstanden, mag vielleicht einfach nur daran liegen das halt soviele im umlauf sind!

und ehrlich gesagt tendiere ich auch dazu das es ein echter ist, da die geschichte vom vorbesitzer eigentlich schon sehr glaubwürdig rüber kommt, aber er wird ja wohl selber zugeben müssen das an dem wagen schon einige sachen etwas komisch rüberkommen...

aber egal lassen wir das!

Hallo Rolf,

hab ja in dem anderen Thread schon gesagt dass ich da wohl leicht übers Zeil hinaus bin, hierfür nochmals an dieser Stelle SORRY an den Michael.

Ebenso wie Manies habe ich nun mehrmals gesagt dass ich beide Wagen sehr schön finde, aber nicht neidisch machend.

Orginal sind beide nicht, egal, meiner ja schon gar nicht, will ich aber auch nicht so verkaufen
a.gif

@Knut

wir fallen manchmal bzw. sind hier aus der Reihe gefallen. Aber dennoch ist mir dieses kleine Forum hier tausendmal lieber und sachlicher als das OHF, ist ja aber zum Glück auch Geschmacksache.

@Michael

meine Limo wurde mir auch verkauft als Irmscher-Vorbesitz, dieser Irmscher hatte nur mit dem IRMSCHER gar nichts zu tun
e.gif
wie sich dann später mal heraus stellte...

Gruß,

Bernd

Zurück
Oben