• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Lenkrad, Fahrwerk, reifen...

• Ersteller Ersteller Graverocker
  • Erstellt am Erstellt am
G

Graverocker

Guest
Grüße, ich bin neu im Forum und im Kadett C Game.

Jetzt hab ich natürlich so ein paar Fragen.

Zum einen, welche Größe des Lenkrades ist maximal zugelassen. Also gibt‘s hier jemanden der kleiner als 35 fährt? 28 stell ich mir schwierig vor oder irre ich mich?

Und was für Lenkräder empfehlen sich für H Zulassung?

Zum anderen, welche Reifen und Felgen breite bevorzugt ihr aufm cqp? Ich möchte gerne schöne breite Niederquerschnitt drauf machen was empfiehlt sich da?

Und zum Tritten, welches Fahrwerk? Wie tief? Was macht Sinn und was nicht? Ich möchte ihn schon gut tief haben. Aber nicht schleifen. 

Vielen Dank schon Mal für eure antworten und sorry für die vielen Fragen. 😅🙏🏼

Hallo

Lenkrad geht glaube ich 30 ich fahre schon 30 Jahre ein 32er

Felgen 13 ,14 oder 15 Zoll

Ich fahre 8x14 mit 195 45 14.

Tieferlegung begrenzt eher die Bodenfreiheit als das schleifen der Räder.

Bodenfreiheit bei mir mit 80er Tieferlegung noch 7 cm ,weniger ist sehr nervig 

Gruss Bernhardeup-1137536975-1824407c09ed3a0425f9b718bc19c431-1685982946_big.jpg

Hallo, 

ein 28er (Momo) Lenkrad sollte auch möglich sein, aber dann muss man ganz schön kurbeln.

Ist vielleicht auch abhängig vom Alter oder Fitness, aber ich fahre inzwischen ein 36er Lenkrad, das sieht immer ich gut aus und lässt sich angenehm fahren. 

Tieferlegung würde ich von deiner Reigen/Felgen Kombination abhängig machen.

Gruß, Ilias 

* BROTKASTEN INSIDE *

Vielen Dank für die Antwort.

An 80er Tieferlegung hatte ich auch gedacht.

Ich finde nur das 13zoller irgendwie ganz schön klein sind für ein cqp, ich würde glaub eher auf 14 / 195 / 45 gehen oder so und dann ist halt die Frage wie tief. 

Ich dachte vielleicht an 80/70 oder so.

Hat da jemand Erfahrung oder vielleicht könnt ihr Mal paar Bilder mit Daten von euren kaddn Posten damit ich mir ein Bild machen kann. 🙏🏼

Lenkrad werde ich denk ich auf ein 30er gehen. 🤔

Das Bild von Bernhard zeigt doch genau das was du willst. 80er Tieferlegung mit 195/45 14

Ich habe auch lange überlegt was ich mache, denn eigentlich mag ich 13", aber die hohen Reifen gefallen mir nicht und die 175/50 gefallen mit nur wenn das Auto brutal tief ist, weil man sonst hinten noch einen Fussball ins Radhaus schießen kann. Damit das gut aussieht muss das Auto so tief, dass fahren bei unserem Straßen einfach keinen Spaß mehr macht, in meinen Augen. Deswegen habe ich mich jetzt letztendlich auch für 14" entschieden, allerdings etwas schmäler mit 175/50 14 

Viele Grüße

Stefan 

Super, vielen Dank für eure Infos. 👌🏼

Kann ich eigentlich auch neuere sportsitze verbauen zwecks H Zulassung? 

Denke schon, kommt auf deinen Prüfer drauf an. 

Bei mir hat es etwas länger mit dem H Kennzeichen gedauert, wegen der Carbon Vollschalensitze. 

Aber auch das hat dann funktioniert, danke noch mal Günni. 👍🏻

Grundsätzlich gab es schon in den 70. Und 80. jede Art von Sportsitzen, die sind kaum von aktuellen Modellen unterscheiden. 

* BROTKASTEN INSIDE *

Ich bin noch etwas verwirrt, was Fahrwerk und Auspuff angeht.Ich hab mich jetzt viel belesen, mit leidinger usw. … das klingt ja Horror und Chaos pur.Welches Fahrwerk kann man denn für einen 1200s mit H Zulassung, 2023 bedenkenlos kaufen für ein CQP?
Ich würde glaub gern auf nen 60er mit 195/14/45 gehen. Er soll schon schön tief sein aber nicht schleifen.Und welche Auspuffanlagen empfehlt ihr denn so?

Danke
a.gif

Graverocker:

Ich bin noch etwas verwirrt, was Fahrwerk und Auspuff angeht.Ich hab mich jetzt viel belesen, mit leidinger usw. … das klingt ja Horror und Chaos pur.Welches Fahrwerk kann man denn für einen 1200s mit H Zulassung, 2023 bedenkenlos kaufen für ein CQP?
Ich würde glaub gern auf nen 60er mit 195/14/45 gehen. Er soll schon schön tief sein aber nicht schleifen.Und welche Auspuffanlagen empfehlt ihr denn so?

Danke
a.gif
Moin ,

wegen was bist Du verwirrt ? 

Beim Herrmann Leidinger bekommst Du Fahrwerke aller Art und Tiefen , die passende Auspuffanlage mit Papieren . 

Gg kannst Du auch noch das passende Lenkrad erwerben und Dir noch Tipps in Sachen Felgen holen .

Gruß Patrick  

Ich kann über den Leidinger auch nichts negatives sagen. Ich habe dort schon einige Sachen gekauft und war immer zufrieden. Einzig der Fächerkrümmer hat nicht gepasst, das war aber meine Schuld, da ich am 1200er ein 240er Getrag verbaut habe und der Krümmer mit dem größeren Getriebe kollidiert. 

Fahrwerke kenne ich allerdings nicht von ihm. Einfach mal anrufen und beraten lassen.

Bezüglich Fahrwerk kannst du auch mal bei Recars Tuning gucken. Der vertreibt auch komplette Fahrwerke, meist KAW Federn und Spax Dämpfer in verschiedenen Varianten und hat auch viel Kadett C Erfahrung wie mir scheint.

Zum Lenkrad kann der auch was sagen, der bietet verschiedene MOMO an. Ob es noch so Kleine gibt, weiß ich allerdings nicht. Dachte die Zeit von Handschellenlenkrädern wäre vorbei 
c.gif

Viele Grüße
Stefan

Hallo, ich bin zwar schon seit Jahrzehnten Coupe Fahrer aber recht neu im Forum. 

Ich habe ein 320 mm Raid Dino eingetragen und fahre ATS Cup 7 x 15 ET28 mit 195/50 15. Dazu 60 mm Federn und kurze Konis. Ist gut fahrbar und schleift auch nicht. 

Gruß. Michael

16872732896491bf493eaf3.jpg

Hallo Michael, du hast das Foto bestimmt vom Handy hochgeladen. Dann dreht sich das warum auch immer öfter mal um.

Gruß Dirk 

Vielen Lieben Dank für eure Antworten.Ich brauch da momentan noch etwas Hilfe, Kadett ist ziemlich Neu für mich.^^Also Tips, Infos zu teilen und Bilder zur Ideenhaschung sind gern willkommen. 
g.gif

Zb:
Welchen Auspuff mit gutem Klang?
Welche Felgen Reifen Kombie bekomm ich auf H zugelassen? (ET / Breite / Größe etc...) (Ich liebe Tiefbett und Niederquerschnitt)
Welches Fahrwerk? 
Wo bekomm ich das zeug zu Fairen Preisen?

Ich weiß, viele fragen aber wie schon gesagt, bin ich da etwas Neu in dem bereich.
k.gif

@Graverocker :

Alles gut , dafür ist ein Forum da
b.gif

Auspuff mit Papieren gibts beim Leidinger , Fahrwerke in allen Ausführungen ebenfalls . Preise sind beim Leidinger sehr fair ! 

Gruß Patrick 

C_Klasse_Limo:

@Graverocker :

Alles gut , dafür ist ein Forum da
b.gif

Auspuff mit Papieren gibts beim Leidinger , Fahrwerke in allen Ausführungen ebenfalls . Preise sind beim Leidinger sehr fair ! 

Gruß Patrick 
Kann ich bestätigen, ich habe Auspuff und Fahrwerk ebenfalls bei Leidinger gekauft. Hermann Leidinger ist auch sehr bemüht zu beraten und Tipps zu geben. Es dauert leider nur etwas ihn ans Telefon zu bekommen. Einmal dran, sprudelt er nur vor Ideen und Vorschläge. Ach ja, und alles was ich verbaut habe ist H-fähig.

Viel Erfolg, Gruß. Michael

Zurück
Oben