• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Lambda messen mit Vergaser

Servus,

die Inovate waren früher immer recht als Sondengriller verschrieen.

Aber das wirkliche Problem ist das meist der Controller und die Sondenheizung mit  Zündungs Plus geschalten

wird. Beim Kaltstart verträgt sich aber dann das Kondenswasser nicht unbedingt mit der bereits vorgeheizten Sonde.

Geschickter ist es den Controller mit dem Benzinpumpenrelais zu koppeln. Hat mann beim Doppelvergaser keins eingebaut.

Hilft auch gleich starten. Und nicht erst ewig heizen. Die Lamdasonde wirds Euch Danken.

Ich selbst hab seit Jahren eine Techedge drin und einige Prosport und 14Point7 verbaut.

Die Prosports haben einen Startkontakt für die Heizung.

Gruß,

Andreas

@Andreas ich hab mir ja jetzt die von 14point7 gekauft, ist die denn zu empfehlen? Der Preis war einfach unschlagbar.

Ich will die beim Einspritzer einbauen, also da sollte ich den Controller zur Benzinpumpe dazulegen? Die läuft ja ohnehin auf Zündungsplus. Eventuell leg ich sie auf einen eigenen Schalter.

lg Franz

nur mit einem Schalter wäre mir zu riskant,. Wenn ich das richtig gelesen habe, geht die Sonde kaputt, wenn der Motor läuft und die Sonde nicht heizt. Ich fahr zwar Vergaser aber mit elektrischer Benzinpumpe und dem Sicherheitsrelais, dadrüber speise ich dann die Sonde.

Dann werd ich das auf den Ausgang der Lichtmaschine legen, bzw mit der Ladekontrollleuchte verbinden.

Ich fahre sie ja auch mit Einzeldrossel, aber ich denke die 3 Sekunden Unterschied zwischen Zündung an und starten sind nicht so entscheident.

Naje ich habe sie auf Zündungsplus und das funktioniert bei mir wunderbar

Gruss Bernhard

Die Lambda-Anzeige von AEM zeigt die Heizperionde an.

Dauert ca 10sec. Die Anzeige zeigt den Lambdawert oder den AFR-Wert.

Markus

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

Blöde Frage.

Iss doch eh sonst nix los.

c.gif
c.gif
c.gif

tja Markus, da sagste was. Ruhig geworden hier im Gegensatz zu früher. Sind jetzt alle auf Facebook unterwegs.

Ohne mich. Ich hab SMA.

Soziale Medien Abstinenz
b.gif

Hallo

So 20 bis 30 cm hinter der Zusammenführung ist eine gute Stelle, da wirds nicht mehr ganz so heiss und Platz gibts da auch

Gruss Bernhardeup-1137628412-28035b491ab833065bf6bb6f54935b9b-1712172229_big.jpg

Zurück
Oben