• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Lackierung bzw. Folie Kadett-C

• Ersteller Ersteller C_Klasse_Limo
  • Erstellt am Erstellt am
C

C_Klasse_Limo

Guest
Hallo Leute ,

mein Lackierer hatte mich auf eine Idee gebracht und wollte mich mal hier umhören da ich das erste Auto mit H Kennzeichen habe . 

Und zwar folgende Idee von meinem Lackierer . 

Er würde mit dieses Opel Rallye Dekor lackieren ( er kann das sehr gut ) statt Folieren . Geht das bedenkenlos ? Gibt es da Stress mit meinem H Kennzeichen ? Ich habe mal beim Tüv nachgefragt aber irgendwie konnte mir keiner so ne "richtige" Antwort geben ...Das Fahrzeug bekommt ja auch nach Fertigstellung ein Wertgutachten ....

Freue mich über jeden Tipp diesbezüglich . 

Gruß Patrick 

eup-1137254009-0b5a47ee2bb01e92e7e28a5dda2c4ac3-1636484737_big.jpgeup-1137254009-7af895f8977ba262e27e7d9635016142-1636484737_big.jpg

Hallo Patrik,

hier mal Bilder von meinem Kadett als ich ihn gekauft habe. Da er seit 16 Jahren abgemeldet war, musste erst einmal Tüv her. Dies wollte ich gleich mit H Abnahme haben. Die Werkstatt lehnte das gleich ab. Ich bestand trotzdem auf Vorführung mit H Abnahme. 

Hat sofort geklappt, und er hat das H erhalten. 

VG

Peter

Hallo Peter ,

naja bei mir wäre es ja nur der untere Streifen der eigentlich Schwarz foliert wird ... Naja ich habe ja noch ein bissel Zeit , muss mal noch ein wenig rumfragen ... 

Gruß Patrick 

Moin,

Lack bzw Folie hat doch mit H Zulassung nix zu tun, gab‘s doch früher noch mehr als heut. Meine Meinung!

Zu deinem- bei ner Limo den Rallye Schriftzug ist immer Geschmackssache! Muss dir gefallen !! Wie alles am Auto 🍀

Gruß Carsten

Hallo,
also wenn der Prüfer bei der H-Abnahme das beanstandet dann würde ich mich von dem ganz freundlich verabschieden, für mich wäre lackieren keine Option denn so hab ich die Möglichkeit mit wenig Aufwand die Optik einfach wieder zu ändern wenn mir danach ist, ich war übrigens auch ewig am überlegen ob man das bringen kann ein Rallye-Dekor auf einen GT/E aber was willste machen es gefällt mir halt einfach sowas von saugut und herausgekommen ist dann am Ende einfach ein fauler Kompromiss 
c.gif
 .... natürlich nicht original aber gefallen muss es.

eup-1137254214-ed7a15414998227cec04caafe8024547-1636532181_big.jpg

Moin Melde,

Wolf im Schafspelz könnte man bei deinem Auto auch sagen...... Rallye Aufkleber aber waschechter GT/E

Hast ja auch noch einen ganz seltenen wegen dem Turbo 

Ähnlich einem verottetem VW Käfer mit Porsche Antrieb 

Hatten wir früher in der Lackiererei Mal erlebt - das hatte schon was 

Gruß Carsten

Moin Jungs. 

Also ich bin jetzt weg vom Thema lackieren. Es wird geklebt.. 

Allerdings weiß ich nicht ob jetzt OPEL RALLYE oder OPEL KADETT draufkommt.

Da mein Leben nunmal der Rallyesport ist, tendiere ich zu OPEL RALLYE. Und die Karosse hat ja auch die Schweine Ohren Spiegel, die schwarze Tankklappe und Entlüftung, den schwarzen Spoiler etc... Und ein Käfig zieht auch ein.

Und Gelb/Schwarz oder Schwarz/Weiß laufen zu viele rum .

Und wie einige schon meinten, es soll ja mir gefallen.. Deshalb hatte ich mich in der Vergangenheit bei meinen Rallye Autos immer das selbe Dekor entschieden... 

Gruß Patrick 

Hi Carsten, guckst du genau .... es ist kein Rallyeaufkleber sondern ein GT/E - Aufkleber 
g.gif
c.gif
 das meinte ich mit "fauler" Kompromiss

Grüße Elmar

Ich seh’s jetzt einfach mal als Lob das sich die stundenlange Arbeit am Fotoschob rentiert hat und das "kleine" Detail aufn ersten Blick gar nicht auffällt :-)

Zurück
Oben