• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Kauf oder nicht?

• Ersteller Ersteller Stephan
  • Erstellt am Erstellt am
S

Stephan

Guest
Hi

Ich bin ein absoluter Neuling hier, bin aber schon eine Weile Kadett C-begeistert. Diesen Sommer wollte ich mir als mein erstes Fahrzeug einen niedlichen, schon teilsaufgebauten Kadetten kaufen. Jetzt wurde mir aber von meinen Eltern nicht zugertaut in der Lage zu sein ein so "altes Ding"(eigentlich eine Frechheit) zu pflegen und fahrbar zu halten. Da ich fast keine und wenn dann nur angelesene Ahnung von Autos habe wurde ich dann etwas unsicher. Nun meine Frage:

Ist das wirklich soviel Stress oder ist das mit viel Liebe auch von einem Leihen zu schaffen?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Danke

Hallo,

die Kadett C‘s sind von der Technik her eigentl. ziemlich einfach und robust aufgebaut. Mit etwas handwerkl. und mechanischem Geschick lässt sich einiges machen. Ab und zu solltest du jemand haben der sich mit einem Schweißgerät auskennt. Für Tpps und Tricks wendest du dich hier an die Jungs im Forum und alles wird gut. Zu machen gibt es bei diesen alten Auto‘s (darf man schon sagen
c.gif
) immer wieder was darüber solltest du dir allerdings schon im Klaren sein.

Ansonsten: Learnig by doing!

MfG.

Hallo,

mein erstes Auto, mit dem ich angefangen habe zu schrauben war eine 1,2S Automatik Limo Bj. 76 in signal-brillant-gelb. Da das Auto echt simpel aufgebaut ist (1,2l) und relativ robust, kann man prima dran schrauben lernen. Da die wichtigsten Teile, um das Auto fahrbereit zu halten, erschwinglich sind, ist der finanzielle Aufwand auch überschaubar.

Wichtig ist m.E. eine gesunde Karosserie und ordentliche Technik, damit man nicht sofort mit einer Totalrestauration anfangen muß. Wie es so schön heißt: lieber etwas mehr Geld für ein ordentliches Auto bezahlen, als ein Bastelobjekt für wenig Geld. Das wird i.d.R. teurer.

Gruß Erik

Hey Stephan

Das war bei mir genau die gleiche Aktion nur das lief alles vor einem Jahr ab. Ich hab mich infiziert und wollte mir auch ein Kadett Kaufen. Meine Eltern hatten auch nichts dagegen , vorerst. Dann war ich immer im I-net am Suchen und fand dann hier im Forum ne 1200 Limo aus Hamburg. Dann fingen die zweifel an. Kannst du das denn,traust du dir das zu,Was kostet der Spaß,Wo willste den Unterstellen etc. Ich eine Kostentabelle erstellt und nen Unterstellplatz organisiert. Dann fingen sie an muss es denn so einer sein, meine antwort war klar! JA!!!! 

Jaaa,neeee kauf dir doch lieber einen mit ABS und Airbags. Dann hab ich mir im Urlaub noch ein B-Kadett angeschaut ohne Rost (der war echt Rostfrei!!!!) aber dann kam wieder nimm doch lieber ein mit ABS etc...

So und nun feier ich bald den 18 und was muss ich fahren so einen schönen F-Astra. Hab aber schon die Freigabe mir im Sommer/Herbst 05 ein Kadett zu kaufen.

So nun mal zum Thema:

ich gebe da dem Armin recht. Es ist nicht all zu schwer wenn man nicht gerade 2 Linke Hände hat dürfze das schon gehen. Man sollte aber gern schon eine Halle oder eine Garage haben und das Ding unterstellen bzw. zu Restaurieren.

Mfg Sven , der auf den Sommer/Herbst wartet ;)

Zurück
Oben