• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Karosserietausch Limo-Coupe

• Ersteller Ersteller Tomo16v
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tomo16v

Guest
Tag ihr spezialisten! Eigentlich fahr ich ja nen tigra, aber nun hab ich mir für den winter ne c-limo gekauft (jaja, schande über mich!)
das ding war nun ein bißchen fertig, sprich kühler usw. mußten getauscht werden. hab nun von einem clubkollegen seinen coupe erstanden, bei dem die bodenplatte so gut wie hinüber ist, aber türen seitenteile usw. bis auf schweller noch sehr gut aussieht.
soweit so gut. finde es nun irrsinnig schade den cqp einzustampfen und die limo aufzubauen, also dachte ich mir, da die beiden die gleihe bodenplatte haben, tausch ich mal eben die karosserie :D !
ist dies nun möglich, und wenn ja, was muß ich beachten?
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

http://www.opeltigra.at

bannerani.gif

coupe fährt doch jeder - gib der limo ne chance. bzw verkauf die computergestylte, windkanal-flachgelutschte weiberkarre ( ich mein den tigra, obwohl die optik besser ist als vom calibra ) und steck die kohle in limo und coupe. mal ohne spaß, weißt du eigentlich was du willst? es geht doch nur um ein winterauto.
und von wegen mal eben karosse tauschen , das ist kein käfer! bevor du mit flex und schweißgerät die limo und anschließend das coupe vergewaltigst , verkauf die limo und steck das geld in reperaturbleche fürs coupe. das ist wesentlich einfacher. und überhaupt schau dir die autos noch mal genau an, bevor da ne mark/schilling in die karre fließt. wenn du die üblichen roststellen wissen willst, mail ans forum oder mich.
ansonst, es lebe die kardanwelle!

hm tigra - und den guten c als winterauto - äääh ja? ...aber mal ernsthaft - was hastn an nem tigra - individualismus auf jedenfall nicht - kauf dir doch n fiat panda als winterauto und bau einen von den kadetten auf - da tust du der schwindenden c kadett - zahl n gefallen - hast am ende ne wirklich goile karre (wie gesagt nicht so ne weiberkarre) - und n panda ist doch n schmuckes winterauto - da tuts wenigstens nicht weh, wenn man mal die handbremse in die hand nimmt (wozu gibtz denn sonst winter?) und wenn du mal an nem poller aneckst isses auch egal! - aber c als winterauto? bist du dir bewusst, was du da tust????

Hey Tomo was hat Dich denn vom Tigraforum hierhin verschlagen ? Du willst doch nicht allen ernstes auch noch anfangen dein Winterauto umzubauen. Oder willst Du uns nur verarschen? Das muß ich bei Gelegenheit mal Falk erzählen was Du schon wieder vorhast - nix für Ungut. MfG Sven (OPEL-Team Kreis Herford)

Moin Tomo16V,
möglich ist alles. Die Limo und das Coupe unterscheiden sich unterhalb der Fensterlinie nicht. Also könntest Du die Teile aus der Limo Bodengruppe ins Coupe einschweissen.
Ansonsten schliesse ich mich anderen Posts an. Nen Tigra ist doch wesentlich besser als Winterauto geeignet. Da kommts auf Rost nicht an. Ist aber nur ne Meinung von einem Kadett C Fan. Also nichts für ungut.
Gruß LARS

*GG* naja, meinen tiggi als winterauto! Ihr seit ein schräger haufen! ;)
Nein, im ernst. der qp ist vom unterboden her so beinander, das es am besten wär ihn komplett zu schlachten, da ja die anderen teile echt gut sind. wintrerauto brauch ich auf jeden fall und da sind mir die beiden relativ günstig in die hände gefallen. aber jetzt wo ich sie so seh, tun sie mir echt leid, auch aus dem grund, da ich früher schon immer von nem ckaddi geträumt hab, deshalb die frage mit dem aufbau. mal sehen.
grüße tom

bannerani.gif

Moin!
Meinst du wirklich daß das eine gute Idee ist mit dem C-Kadett durch den Winter zu fahren? Wenn du dir am QP den Unterboden betrachtet hast, ist dir sicher die merkwürdige Welle in der Mitte aufgefallen die an die Hinterachse geht. Diese Welle treibt die Hinterachse auch an. Das ist nicht wie Tigra fahren im Winter!
Ich werde meine Limo in 3 Wochen abmelden und in meiner Überwinterungsscheune einlagern. Über Winter werde ich einen Ersthand D-Kadett im gepflegten Zustand hinrichten, der war halt billig (TÜV/ASU neu,1,3N, Luxus-Ausstattung, AHK, viel Chrom,550 DM) Such dir lieber sowas und bau dir einen von beiden C-Kadett auf als Sommer Alternativ Fahrzeug! Besser als dein Windei zu fahren ;-))

Gruß, Jens F.

Gibt aber nix geileres als hinterrad im winter! aber wies momentan aussieht werd ich wohl den qp schlachten, und nach dem winter die limo herrichten. eben als alternativfahrzeug! und die wird dann richtig schön! limo hat ja auch net jeder *G*
grüße tom
UND NENNT MEINEN TIGRA NET WINDEI ODER DAMENFAHRZEUG! ;)

bannerani.gif

Ooooch, schade! Vielleicht Cw-Wert optimerten Corsa, oder Corsa im Trainingsanzug? Jeder fährt keine Limo, aber ich schon! Viel Spaß beim schrauben!!! Wenn du info`s brauchst, weißt du ja jetzt woher!
Gruß,Jens F.

...wenn Du einmal ne Weile C-Kadett gefahren bist merkst Du ersma was dir dein Tigra nie geben kann,dieses ultimative feeling und absolute Sucht! Verscherbel den Tigra und entdeck DIE GELBEN SEITEN IN DIR! Gruss Gernot.

Zurück
Oben