• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Kadett C City Bj. 1979

• Ersteller Ersteller Ronny B.
  • Erstellt am Erstellt am
Hey, das ist doch die Tapete vom Marcel!?!?! :-)

Ich finde das Carbon gar nicht so schlecht, macht optisch schon was her.

Das sieht bestimmt auch gut an dem Bügel aus und sorgt bei vielen bestimmt für einen komischen Gesichtsausdruck. :-)

* BROTKASTEN INSIDE *

Moin!

.

Ich wußte, dass ich damit polarisiere... vielleicht hab ich es auch gerade aus dem Grund gemacht... schwimme ab und zu gerne mal gegen den Strom... aber die Tapete von Marcel auf‘m Dach wäre dann doch zuviel des Guten gewesen...
c.gif
c.gif
c.gif

Aber die Idee mit nem Carbon-Optik-Käfig gefällt mir irgendwie... und ich weiß glaube auch, die unterschwellige Botschaft von Dir zu verstehen Ilias...
b.gif

Mal schauen, was die Zukunft so bringt...

.

MfG Ronny B.

irgendwas is´ ja immer...

Moin!

Endlich konnte ich meinen City mal wieder ausführen...

normal_1265746.jpg

Und dann hab ich da noch ein kleines Bildchen mit dem Titel: "Der Name ist Programm!"

normal_1265745.jpg

MfG Ronny B.

moin. Wir sind uns am Wochenende ja ein paar  Mal über den Weg gelaufen. War am Fr bei euch und meinte, dass ich dein Auto von hier kenne
b.gif

Jetzt passt die Fahrzeughöhe endlich mal zur Bereifung
b.gif
.

Hat lange gedauert.

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

Moin...

Was macht man, wenn die 5-Tageskennzeichen noch einen Tag gültig sind, schönes Wetter ist und man noch Urlaub hat?

Richtig, ´ne kleine Ausfahrt mit dem City...

normal_1265852.jpg

.. und hier noch ein paar Impressionen der Rundfahrt:

normal_1265849.jpg

normal_1265850.jpg

normal_1265851.jpg

Rund 250km später auf dem Tacho steht der City nun wieder in der Garage. Einfach schön, mal wieder eine Ausfahrt gemacht zu haben. Im Frühjahr wird dann der TÜV in Angriff genommen und dann mal weiter schauen...

MfG Ronny B.

MoinMoin...

.

mittlerweile erreichte mich auch ein Bild, welches ein guter Freund und auch C-Kadett Fahrer aufgenommen hat...

Endlich gibt es mal ein vernünftiges Bild von meinem City und mir zusammen!

normal_1267274.jpg

.

MfG Ronny B.

c.gif
c.gif
c.gif
dit gefällt Ronny 
b.gif
. Ich war ja nun länger nicht hier und hab mal reingeschaut bei den Restos und mit deinem City top. Is halt immer noch schönes Autowägelchen 
a.gif
.

MoinMoin...

.

Zwar leicht verspätet, aber Sommeranfang is ja fast wie Frühjahr...
c.gif

.

Heute mal das Thema TÜV in Angriff genommen und muss sagen, es gibt echt noch coole TÜV Prüfer... das 60/60 KAW Fahrwerk mit den gelben Koni´s und die ATS classic mit 175/50 er Bereifung ohne Probleme eingetragen!

Die Hauptuntersuchung war danach auch schnell erledigt. Ohne Mängel bestanden! Auch wenn wir mitm City nicht auf den Bremsen Prüfstand kamen... einfach zu tief dafür...
c.gif
Aber aufgrund fast neuer Bremsen, den wunderschönen Stahlflex Bremsschläuchen und meiner versichernden Aussage, dass der besser bremst als mein Alltagswagen, war auch das kein Problem..

Tja, und da ich heute frei hatte, hab ich die Zeit dann gleich für einen Besuch bei der Zulassungstelle genutzt, welche ich dann mit etwas kürzeren Kennzeichen auch erfolgreich verlassen konnte...

.

eup-1124234978-4b8b2b638f2c881523d09a6725960dab-1434048680_big.jpg

(Bild noch vor dem TÜV...)

eup-1124234978-14c747a104cf6ebc1691cc08288ea73b-1434048713_big.jpg

.

Nach über zwei Jahren nun endllich wieder offiziell und vollkommen legal auf der Straße! Ich freu mich....

.

MfG Ronny B.

Moin...

.

Wer hat eigentlich das Tieferlegen von Autos erfunden? Ich könnte das ja nicht...
i.gif

.

normal_1284131.jpg

.

Naja, damit der Vorschalldämpfer nicht bei jedem ein und ausparken über die Schwelle schrammt, muss man halt mal Hand anlegen...
c.gif

.

MfG Ronny B.

Hallo Ronny,

...die Not macht erfinderisch....mußt nur bestimmt öfter mal nacharbeiten, stell die Schüppe also nicht zu weit weg..
h.gif

Übrigens: ein schickes Auto!!

Gruß Michael

MoinMoin...

Nach langem mal wieder was Neues von mir und meinem City...

Nach langer Suche und Kontakten über fünf Ecken nach Holland habe ich es endlich geschafft, meinem Kleinen eine Anhängerkupplung zu spendieren.

Mittlerweile hat sich der zu mir gesellte QEK junior auch erfolgreich beim DEKRA-Onkel vorgestellt und ist nun auch wieder offiziell auf der Straße. Wie gewohnt, hierzu auch zwei Bilder:

normal_1303696.jpg

normal_1303697.jpg

Am und im QEKi hab ich mittlerweile auch schon so einiges umgestalltet und eingebaut. Das nächste Treffen kann also kommen!

MfG Ronny B.

Hi Ronny,

sehr hübsches Gespann!

Was hat der Tüv-Mann zur Anhängerkupplung in Verbindung mit der Tieferlegung gesagt?

Gibt‘s da Vorgaben für die Kugelhöhe?

Ich habe meine AHK auch noch rumliegen, kann mich aber nicht durchringen, die dranzubauen.

Gruss

Rolf

@Rolf: ich hab an meinem Caravan auch eine AHK und 60‘ger Federn verbaut. Der TÜV hat nichts beanstandet deswegen. Allerdings steht der auch auf 15" und nicht auf 13", dadurch schwebt der schon etwas höher über dem Asphalt.

Marcus

Fährste quer - siehste mehr !!!

MoinMoin...

Die Mindesthöhe des Kugelkopfes unterschreite ich noch nicht, also alles jut. Und immerhin steht der QEKi schön gerade hinterm City... 

Nächstes Treffen wird das Opeltreffen an der Wohlenberger Wiek am ersten September Wochenende sein. Wer ein schönes Treffen, direkt am Ostseestrand sucht, der is dort genau richtig... 

MfG Ronny B.

Zurück
Oben