• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Kadett C City Bj. 1979

• Ersteller Ersteller Ronny B.
  • Erstellt am Erstellt am
schön ronny es wird 
b.gif

gruß flo

Frontantrieb ist Hexenwerk!

Moin!

Leider komme ick momentan aufgrund Krankheit und Arbeitsstreß nicht so voran, wie ick gerne wollte. Aber immerhin habe ick es geschafft, mal ein paar Teile zu säubern, denn so dreckig wie die teilweise sind dürfen die ja nicht in son frisch renouviertes Wohnzimmer...

Hier mal das Kupplungsseil als Beispiel:

Voher:

normal_1202711.jpg

Nach der Frischzellenkur:

normal_1202712.jpg

Man glaubt kaum, was sich über die Jahre so an Dreck selbst auf Steckern ansammelt, aber dem wird auch zu Leibe gerückt, wie hier recht gut zu sehen:

normal_1202713.jpg

MfG Ronny B.

Ein Oldtimer gehört gepflegt, umsorgt und liebevoll gehegt, denn erkennt man seinen Wert, wird er von allen hoch verehrt!

Moin!

Irgendwie kann ick´s kaum erwarten, meinen City ein wenig tiefer zu haben... aber da das noch ein wenig dauert, hab ick es mir schonmal virtuell verwirklicht...

normal_1203224.jpg

hach... wenn´s nur schon soweit wäre...

MfG Ronny B.

Ein Oldtimer gehört gepflegt, umsorgt und liebevoll gehegt, denn erkennt man seinen Wert, wird er von allen hoch verehrt!

Moin!

Damits nicht nur virtuell tiefer geht, hab ick heute schonmal hinten die Federn eingebaut...

normal_1203344.jpg

Im Motorraum gings auch ein wenig voran.... mal wieder schleifen, wie ick es liebe.... aber das Ziel is in Sicht!

MfG Ronny B.

Ja Ronny...sozusagen haste die halbe Miete schon
j.gif

Freue mich auf Bilderchen wenn die Front auch flach daher kommt
b.gif

Heut ist supi Wetter..also auf auf
c.gif
c.gif
c.gif

gruß Chris

Nix iss schlimmer,wie das was man sich selber antut
b.gif
.

Solange es dann mal irgendwann fertig ist,ist alles halb so schlimm.

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

Moin!

So, heute hab ick dann mal das Fahrwerk komplettiert, sprich hinten die gekürzten gelben Koni´s und vorne die Federn auch mit den gelben Koni´s in kurz verbaut...

Wie gewohnt auch dazu ein paar Bilder:

normal_1203450.jpg

Krass is schon der Längenunterschied zwischen Serien- und KAW Feder im ausgebauten Zustand von 14cm...

normal_1203451.jpg

Und so steht er nun ohne Motor und Getriebe da, mir gefällts....

normal_1203452.jpg

Und als kleinen Spaß hab ick mal zwei Hallenkollegen auf der Front platziert, hui is der hinten hoch...

normal_1203453.jpg

Nu kanns im Motorraum weiter gehen....

MfG Ronny B.

hey ronny 

sieht echt geil aus...

jetzt motor rein und ab nach lautern...
b.gif

gruß flo

Frontantrieb ist Hexenwerk!

Moin!

Nach langem schleifen, spachteln und wieder schleifen hab ick es heute vormittag endlich geschafft, den City in unsere Lackierkabine zu schieben.

Zur Rostvorsorge erhielt er erstmal ne satte Schicht EP-Füller.

normal_1205931.jpg

Endlich mal wieder nen einfarbiger Motorraum....
c.gif
Nun kanns weiter gehen...

MfG Ronny B.

Moin!

Weil der Micha es so gefordert hat, hab ick mal weiter gemacht...

gestern hielt eine Lage Spritzspachtel Einzug in Zwölfis Wohnzimmer...

normal_1206691.jpg

Nun darf mal wieder geschliffen werden... Juhu.... (Ironie pur)....

MfG Ronny B.

Moin!

Und weils soviel Spaß macht zu schleifen, hab ick heute Nachmittag "Zwölfis Wohnzimmer" mal eben schnell mit 600 Nassschleifpapier durchgeschliffen.

Zufälligerweise war auch die Lackierkabine grad wieder frei, so dass ick ihm dann gleich ne Schicht Grundierung in weiß spendiert hab.

Is zwar nicht viel Unterschied zu sehen, aber trotzdem auch hierzu wieder ein aktuelles Bildchen:

normal_1206944.jpg

Mal schauen, wie es morgen weiter geht. Irgendwie schwebt mir da was mit 1000er Nassschleifpapier im Kopf umher...
c.gif

MfG Ronny B.

Bei Uni-Lack wird 800er Nass reichen.

Wenns schnell gehen soll,kann man auch 5-600er Nass nehmen.Schleifspure sieht man dann nicht mehr.

Anders ist das bei metallik,da sollte man 800-1000er nehmen.

Viel Spass noch
b.gif
.

Moin!

Danke für den Hinweis Markus... hab heut mal angefangen, den City wieder ein wenig zu komplettieren... eigentlich fehlt nur noch Motor, Getriebe, Kardan, Kühler, Grill, Lampen und zwei Sitze...

Mal schauen, wann ick die Hochzeit vollführen kann...

normal_1207056.jpg

Moin!

Sodele, lange nix von mir hören lassen, war aber auch beschäftigt...
i.gif

Aktueller Zwischenstand: Motor läuft, fehlen noch Kardanwelle und Motorhaube. Jetzt fragt ihr euch sicher, warum ick noch nicht weiter bin? Janz einfach, haben noch an ´nem A Corsa vom Hallenkollegen geschraubt...

Des Weiteren hab ick festgestellt, dass ein Bremsschlauch porös ist und so fahr ick keinen Meter! Hab mir deswegen wat gegönnt, Stahlflex Bremschläuche mit ABE im Komplettsatz. Die dürften innerhalb der nächsten Tage auch hier eintrudeln...

Anbei noch ein aktuelles Bild:

normal_1209794.jpg

is schon janz schön in Richtung Erde gewandert der Kleene...
c.gif

MfG Ronny B.

Langsam sieht der Kleine ja aus,wie ein richtiger Kadett.
b.gif

Vorbei die Zeit der Trennscheiben und Schlecht-Wege-Paket
c.gif

Moin!

Ja, würd am liebsten gleich losstarten, nur leider ein kleiner Rückschlag: Kurbelwellendichtring am Steuergehäuse vorne ist undicht und irgendwie so richtig laufen will er auch noch nicht, aber dit wird schon... is ja nicht das erste Mal, dass ick nen OHV einstelle...

Hoffentlich kommen die Bremschläuche Montag oder Dienstag...

Tja, der Bügel... dafür hatte ick irgendwie noch gar nicht den Kopf frei. Der steht noch unangerührt inner Halle. Aber wenn der City erstmal läuft und seinen frischen TÜV hat, dann wird dit in Angriff genommen...

MfG Ronny B.

Moin!

So, heute ist zwar nicht der Simmerring, dafür aber die Stahlflex Bremsschläuche (mit ABE) angekommen.

normal_1210694.jpg

Da ick son bissl Zeit übrig hatte, hab ick die auch gleich mal verbaut. In Anbetracht des Zustandes der alten Bremsschläuche war´s ne jute Idee.

normal_1210693.jpg

Und hier noch zwei Bilder von den verbauten Stahlflex Bremsschläuchen:

normal_1210695.jpg  normal_1210696.jpg

Ich muss sagen, bin echt positiv überrascht über die Qualität und die Passgenauigkeit. Meiner Meinung nach ist das Komplettset für knapp 90€ (incl. Versand) echt zu empfehlen!

MfG Ronny B.

Zurück
Oben