• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Kadett C City Bj. 1979

• Ersteller Ersteller Ronny B.
  • Erstellt am Erstellt am
Moin!

Naja, so schlecht finde ich schwarz wirklich nicht. Wenn ich mir den City von Markus aka Dorfschmiede so anschaue, dann könnt mir dat wirklich gefallen...

normal_481144.jpg

Ich hoffe, ich durft mir Dein Bildchen mal ausleihen Markus...

Aso: @ City: Immer diese sch*** Fäkalsprache, dat muß doch nicht sein...
b.gif

MfG Ronny B.

glob du hast die aussage vom city total missverstanden...

da er selber och nen schwarzen city fährt, da war wesentlich mehr ironie drin als fäkalsprache!
c.gif

richtig ins deutsche übersetzt sollte das mehr so heissen, affen machen alles nach....
c.gif
c.gif
c.gif

is normal das es bei 3 schwarzen city‘s zu zickerein kommt lol
b.gif

da kann dir keiner weiterhelfen, das kannst nur du mit dir selber ausmachen! anfangs hieß es ja och auto blau & motorraum schwarz, davon haste dich ja och net abbringen lassen wollen...
b.gif

Manies:

glob du hast die aussage vom city total missverstanden...

da er selber och nen schwarzen city fährt, da war wesentlich mehr ironie drin als fäkalsprache! [...]

is normal das es bei 3 schwarzen city‘s zu zickerein kommt lol [...]

anfangs hieß es ja och auto blau & motorraum schwarz, davon haste dich ja och net abbringen lassen wollen...
Moin!

Naja Manies, hab  ich irgendwie nicht wirklich mitgeschnitten, daß der City vom City auch schwarz ist...

Aber wir werden hier bestimmt nicht rumzicken, oder City & Dorfschmiede???
b.gif

Aber unbewußter Weise hast Du mir da grad einen Punkt geliefert, der für schwarz spricht! Der Motorraum ist ja auch schwarz (davon hab ich mich wirklich nicht abbringen lassen...
h.gif
) und dann wäre der ja sozusagen auch passend zur Wagenfarbe...

MfG Ronny B.

Meiner einer war halt original schwarz.Und wenn mich nicht alles täuscht,war dem Bernhard seiner auch schwarz.

Das Leid mit den Irmscher-Citys
b.gif
.Du mußt ja nix nachbauen.Wenn du deine eigenen Ideen einbringst,wird er schon deine eigene Note haben.

Und außerdem wohnst du ja meilenweit weg
b.gif
.Und was sollen die ganzen Leute mit den weis-gelben oder schwarz-gelben Coupes dann sagen.

Markus

Ps:Meiner Meinung nach ist der City der einzige Kadett dem die Farbe steht.

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb.

1. waren da och mehr als genug smiles drin um es als spaß zu verstehen...

2. golb mir der denkanstoß war net unbewußt...
b.gif

sowas macht man einfach net, das wertet den fagen voll ab! wäre quasi fast das selbe wie wenn du ihn blau gemacht hättest und den innenraum z.b. türen von innen schwarz...

Moin!

Denke mal, daß die Entscheidung wohl auf schwarz fallen wird... Naja, erstmal ein paar Nächte drüber schlafen... und Bilder von schwarzen City´s anschauen...

MfG Ronny B.

Der Manies hats erkannt

Mir ist es eigentlich auch egal wie du dein Auto lackierst.nur eins lass dir gesagt sein,und dass werden auch Manies und Markus bestätigen

Schwarz ist in meinen Augen die geilste Farbe die es gibt,die schauste jeden Tag an,und hast nach 20 Jahren immer noch Freude dran

aber schwarz verzeiht dir garnix wenn du keine 100 % bei Vorarbeit oder dem Lackieren gibts,siehts sch.... aus

Ich hab auch einen org. Irmscher City in schwarz ,der war schwarz ,der ist schwarz und wird auch immer so bleiben

Gruss Bernhard

Link:www.weingut-huber.de/city/c3.jpgHabe das mal verlinkt weil es etwas zu groß ist, bitte ein etwas kleineres verwenden, Gruß, Sven

110% zustimmt

schwarz ist wie ein spiegel und verzeiht dir nicht den kleinsten fehler bei den vorarbeiten,

nicht umsonst habe ich dir geraten den noch ma richtig inna sonne aus allen winkel zu betrachten!

ok hier kommt es natürlich auch auf die anspüche drauf an die du selber von deiner eigenen lackierung erwartest!

schau ihn dir genau bei hellen tageslicht an, an wenn du zufrieden bist is doch perfekt...

nur eins hatta vergessen, weiss ja net ob du schon ma schwarzes auto gehabt hast, aba richtig sauber is

der nur wenn er gerade frisch gewaschen wurde, einmal mit breitreifen durch ne pfütze oder nur kurzer nieselregen,

und dat wars...

Moin!

Danke für die Hinweise. Werd mir das mal alles duch den Kopf gehen lassen. Das schwarz wie ein Spiegel ist und nix verzeiht is mir schon klar. Wie gesagt bin ich ja dabei, zu lernen und wenn ich mir ein Ziel setze, dann will ich das auch so gut wie möglich erreichen. Wenn ich alleine daran denke, wie penibel ich eigentlich schon alleine beim schleifen war, dann sollte auch ein vernünftiges schwarzes Blechkleid möglich sein. Naja, erstmal muß er ja noch trocknen und dann warte ich auf einen schönen sonnigen Tag, um ihn mal vor die Tür zu stellen und zu begutachten...

MfG Ronny B.

du vertue dich da mal net, an nem schwarzen C sind selbst schon gelernte lackierer verzweifelt!

als ich damals meine limo zum 1. mal hab schwarz machen lassen und se abholen sollte,

habe ich sie stehen gelassen!

wenn man sich diese ballige kannte angeschaut hat (also da wo die ziehrleiste sitzt) sah es aus wie wellblech...

das sieht man och oft bei vielen anderen, nur bei schwarz biss mir das schon förmlich ins auge!

Mahlzeit,

also , schwarz ist echt schwer zu lacken, das ist wohl richtig. Der Manta meiner Frau ist schwarz und sieht eigentlich immer dreckig aus. Außer es ist sehr trocken draußen und er wurde grade gewaschen. aber es ist trotzdem eine Augenweide wenn er mal nicht SOOOOO dreckig ist.

Manta.jpg

Außerdem kommt ja bei Ronny auch noch die Zierleiste ran, was an der Kante minimale Fehler verzeiht, falls es nicht so perfekt werden sollte wie wir uns das alle wünschen.

Stephan

Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu erreichen!

he he schwarz ist eingentlich NIE lange richtig sauber, selbst im hochsommer net...

ich sach nur pollenstaub...
i.gif

wenn ich meinen im sommer richtig sauber halten will is mindestens 2x waschen ina woche fällig, manchmal sogar 3x

und dann haste noch so asis vor dir die ma eben extra die spritzdüsen der wischanlage betätigen, da könnt ich echt zum nazi werden...
e.gif

Also ich finds jetzt nicht schlecht. Wobei meine persönliche Meinung ist, dass schwarz zu schlicht für einen Kadett C ist. Die früheren Opel-Modelle waren grösstenteils sehr Farbenbrächtig und so gefallen sie mir auch am besten. Aber Schwarz ist nie verkehrt, wie Bernhard schon richtig gesagt hat
a.gif
Manies:is normal das es bei 3 schwarzen city‘s zu zickerein kommt lol
b.gif
Das Problem hab ich bei Limonengrün zum Glück nicht
b.gif

gruss
Simon

Moin!

Heute ist der von mir bestellte Pin von einem Kadett C City angekommen, welcher mich mal wieder in meiner Farbwahl ein Stückl mehr überzeugt...

Warum???
c.gif
Darum...

normal_791153.jpg

MfG Ronny B.

Na denn, legen wir nächste woche los mit farbe. Und nebenbei haben wir noch farbe für die rennsemmel!
c.gif

Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu erreichen!

Manies:

und dann haste noch so asis vor dir die ma eben extra die spritzdüsen der wischanlage betätigen, da könnt ich echt zum nazi werden... 
da könnt ich auch zum Massenmörder werden.. zumal ich im alltag auch ein schwarzes Auto fahr.. und 2x wöchentlich ist sauber machen immer angesagt!!! zumindest im frühling+sommer...

wie sagte mr. ford damals? ein auto kann jede farbe haben, nur schwarz muß es sein!!!

no cooperaron con la policía

Moin!

Die Reise geht weiter, auch wenn ich mal wieder einen Schritt rückwärts mache...

Der Schwarze Lack trocknet erstens an einigen Stellen nicht durch und zweitens geht er keine richtige Verbindung mit dem Lack ein. Also mal wieder die Schleifmaschine inne Hand genommen und runter damit...

Hier mal wieder die Bilder dazu:

normal_800723.jpg

normal_800724.jpg

normal_800725.jpg

Morgen gehts weiter...

MfG Ronny B.

Wat sollte denn da schief gelaufen sein?

Bei mir ist´s eher andersrum,der Lack zieht schneller an als mir lieb ist.

Markus

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb.

Moin!

Tja Markus, weiß auch net, was da falsch gelaufen ist (außer den Lacknasen
c.gif
)...

Vielleicht war der Untergrund auch zu glatt geschliffen. Naja, dafür bekomme ich jetzt mit einer Schleifscheibe den ganzen Lack runter - wenigstens etwas Gutes daran...

MfG Ronny B.

Hi,sehr ärgerlich, aber Kopf hoch - das wird schon werden. Die Farbwahl ist aufjeden Fall die richtige. Grüße Nicky

Zurück
Oben