• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Jetzt ich

• Ersteller Ersteller Platzfuss
  • Erstellt am Erstellt am
P

Platzfuss

Guest
Servus Kollegas

nach langer Krankheit werde ich jetzt auch mal endlich loslegen, nachdem ich jetzt auch noch einen Hallenumzug (der aber noch nicht ganz erledigt ist) so ziemlich hinter mir habe, es sei noch am Rande erwähnt mir wurde gekündigt weil das Grundstück von der Tante (86 Reich wie Bolle) verkauft wurde, und Sie sonnt sich jetzt in Florida, so würd ich auch gern meinen Lebensabend verbringen, naja dafür fahr ich dann Kadett ist ja auch was.

hab ich vor 4 Tagen mit unterbrechungen angefangen was zu tun als erstes hab ich mal alles durchforstet was noch vorhanden ist und was fehlt da ja die Wand durchbrochen wurde und siehe da es fehlen einige Teile aus meinem Sammelsurium darunter meine einzigste Bosch Lima, ein Satz Recaros, ein satz orischinole Nebelwerfer, 2 Frontspoiler, Rep-Bleche, Kompressor, diverses kleinzeugs, und was ich nicht vergessen darf, und das ärgert mich am meisten einen kompletten Kabelbaum vom GTE, hoffentlich fallen dem der die Sachen sich angeeignet hat, die auch alle vom Auto ab, und nen Kabelbrand soll er kriegen
e.gif
e.gif
e.gif
aber meinen Heckspoiler haben die Täter nicht gefunden höhö der war zu gut versteckt.

als erstes hab ich einige Teile wieder gereinigt da ja alles verstaubt und verdreckt war, als drittes stehen die Recarositze ins Haus die ich verbauen will die sehen zum Herzerweichen aus werd die in cleanpark einem Hochdruckreiniger anvertrauen hatte ich schonmal mit denen gemacht die wurden wie neu.

Ihr fragt euch sicher was hat er als zweites getan, nun ich hab mich dem Antriebsaggregat hingegeben und den mal durchgedreht Öl war ja in den Brennräumen genug drin, und siehe da er bewegt (bewegte) sich ohne Proleme, also das ganze geraffel runtergeschraubt, Getriebe abgeflanscht, Kupplung und Simmeringe sowie Ausrücklager begutachtet alles sieht fast aus wie neu, so am Motor sowie Getriebe erstmal in die Bohrmaschine ne Zopfbürste rein und los gings alten Farberguss vom Vorgänger entfernt ( ist auch nicht grad ne schöne Arbeit) und gib ihm dann eine Kriegsbemalung, flux einige Bauteile wieder angebaut, Getriebe angeflanscht, und ein wenig Getriebeöl verschüttet das sag ich aber ganz leise, und gut für heut, jetzt das leidige Thema" Bilder Hochladen"

Frank

phj3.jpg

3vg5.jpg

z22k.jpg

q92w.jpg

man beachte auch die neuen Black-Sparks, mit denen geht es rasanter vorwärts

glyc.jpg

9i0n.jpg

fgce.jpg

1zlb.jpg

wj74.jpg

nfsz.jpg

lqz.jpg

Moin Frank!

Freut mich das es nun bei dir mit der neuen Halle geklappt hat!

Ich war mal so frei und hab dir die bilder eingestellt!
b.gif

Gruß Nils

schankedön, uday
c.gif

habe ja ganz vergessen eine Karosse dazu gibts ja auch noch,allerdings werd ich erst übernächste Woche daran das werkeln anfangen, hab noch soviel vorher zu tun, ich habe mal ein paar Bleche drangesteckt um zu sehen wie alles so passt und ich muss sagen die Reprokotis passen mal richtig gut da bedarf es keiner grossen Nacharbeit, Haube druff und passt alles sehr gut, ich werde noch VA und die HA ausbauen damit ich sauber an den Boden rankomme der ist mit rotbraun gestrichen damit nichts dran passiert das muss dann alles runter, geht ja ganz gut dank Zopfbürste und Negerkekse.

7wsi.jpg

e89j.jpg

rxtz.jpg

o302.jpg

s9wd.jpg

glnb.jpg

um den verbliebenen Frontspoiler hab ich mich auch mal etwas gekümmert, auch eine schöne Arbeit das, 6 Schichten Grundierung, Lack und nochmal Lack, aber er wird schon Bilder morgen

Frank

Hallo Frank

Schön, dass man mal wieder was von dir hört im Forum. Und vor allen Dingen mal sieht. 

Was witzig ist: gestern Abend war hier ein Klaus im Forum. Da ging es auch um einen Motor mit P im Kopf. Hast Du gelesen?

Ich wünsche dir viel Erfolg in der Neuen Halle, und natürlich mit deinem Kadett. 

Grüße Volker

Opel und sonst nix!

da fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren, ich möchte den originalen Schalthebel auf dem Getrag haben, da gab es doch mal einen Bericht im Forum wo das genau beschrieben und mit Bildern versehen war wie man diese ... ich nenn es mal Schaltkonsole kürzen kann damit man im originalen Loch rauskommt, weis jemand wo der Bericht ist oder kann Ihn verlinken oder so hab schon die suche bemüht aber habe nichts gefunden, das wäre super

Frank

na schön ist das du dich überhaubtmal meldest!!! frank.....man macht sich ja keine sorgen!!!

Gruss micha!!

hi frank oder soll ich lieber klaus sagen...
c.gif
c.gif
c.gif
c.gif

ich geb meinen senf auch mal dazu...

auch wenn ich alles schon life begutachtet hab

geht ja ganz schön voran bei dir...holst mich ja bald ein 
b.gif

hattest du die ölwanne jetzt ab?

gruß flo

servus

ja hab ich runtergemacht hatte noch eine Dichtung nach langem Suchen gefunden
i.gif
i.gif
, nur mit dem Steuergehäuse bin ich noch nicht ganz grün
j.gif
, Wasserpumpe war festgewachsen geht aber wieder hab sie sauber gemacht und das Lager überprüft läuft wieder sauber und ist fast neu die werd ich wieder einbauen
c.gif
eventunnel werd ich noch das Steuerge..dingens tauschen das gefällt mir nicht so wirklich
l.gif
, alle Simmeringe sind schön weich nicht rissig das Risiko geh ich mal ein
h.gif
, ich hab das Getriebe etwas gekippt dann ist mir die Sosse etwas rausgelaufen, die Flüssigkeiten tausche ich wenn die Kiste mal ein paar Meilen gefahren hat, heut werd ich den Spoiler fertig machen und die Kardanwelle, vielleicht bau ich auch noch die Achsen am kadett geschwindlich ab, mal sehen!

Gruss Frank
b.gif

und weiter gehts, hatte Heute sehr wenig Zeit darum hab ich mich nur auf kleinteile beschränkt

erst mal reinigungsarbeit, denn der Dreck sol ja auch weg

rsbi.jpg

dann wieder zusammengesetzt

djo2.jpg

danach war der Frontspoiler dran alte Lackschichten habe ich gestern entfernt und heute fertig gemacht

ic1l.jpg

danach war dann die Kardanwelle dran erst vom schmutz und lackreste befreit danach aufgefrischt leider ist das Foto nix geworden ist sehr verwackelt.

und die Benzinpumpe mit dem geraffel drumrum hat auch noch herhalten müssen

ic1l.jpg

so das wars für Heute

Frank

hab da was verkehrt gemacht, also nochmal Bilder von der Karosse

lffz.jpg

hab mal die Kotis rangehalten und die Haube draufgelegt um zu sehen wie die so zusammenpassen und bin ganz zufrieden sind nur kleinere Anpassungen nötig da wird dann demnächst angefangen

30rh.jpg

c7fw.jpg

i2yy.jpg

nxik.jpg

ffzw.jpg

f1fw.jpg

ich hatte da doch glatt ein paar Bilder vom Frontspoiler sowie von der Kardanwelle wie sie vorher und nachher aussahen unterschlagen die tu ich jetzt mal nachreichen, dann hab ich in der Winterzeit zuhause das Kombiinstrument etwas gepimpt, und heute die Spritze etwas zerlegt und gereinigt, die Technik etwas überprüft und musste feststellen das Teile der Benzingalerie schrott sind werd ich noch austauschen.

86sw.jpg

od86.jpg

jz4d.jpg

ic1l.jpg

6dig.jpg

n5ch.jpg

i1ls.jpg

v3sm.jpg

j1ie.jpg

09lj.jpg

bis es weitergeht

Frank

sodele, es geht weiter!

habe heute mal die Benzingalerie überholt und die EP´s überprüft, dabei sind mir zwei Sachen aufgefallen aber seht selbst

lf9z.jpg

kzt7.jpg

na ganz schön verbogen das ganze, ich weiss auch warum das so gemacht wurde und auch hierfür gibts ein Bild

9ptv.jpg

da hatte jemand seine Hausaufgaben nicht richtig gemacht, ich habe diese Spritrohre dann wieder in Form gebogen mittels Schraubstock, und das ganze mittels neuen Benzinschläuchen und neuen Schraubschellen wieder an seinen angestammten Platz verbracht,

emx4.jpg

so, das wars für heute, bis es dann weitergeht

Frank

heute ist Sonntag 
c.gif
deswegen hab ich nicht viel getan, aber etwas schon, die Stosstangen hatten es nötig, den Schalthebel umgebaut auf Getrag, bin mir aber nicht sicher ob die Krümmung vom originalem Getrag Schalthebel ausreicht damit ich beim schalten nicht in der Mittelkonsole einschlage wenn das so nicht geht dann werd ich das halt noch ändern, die Schaltkonsole vom Getrag wird noch gekürzt, damit ich das originale Loch verwenden kann, Pedalerie hab ich zusammengesucht und mal Provisorisch zusammengehudelt, ja und das wars dann,und die vorderen Sitze gereinigt hab ich auch noch, aber solangsam gehen mir die kleinteile aus, ich werde wohl jetzt die Karosse in Angriff nehmen müssen
d.gif
d.gif

by13.jpg

tkit.jpg

2f8m.jpg

1wwh.jpg

2xus.jpg

so das wars für heute, und noch viel Spass bei dem Wetter

Frank

mwyl.jpg

jetzt gibt er aber gas der frank...
c.gif
c.gif
c.gif

hast zuviel bei mir gesehen was?

gruß flo

Servus Flo

daran liegt es nicht, ich hab noch soviel zu tun, bin bis ende August noch voll im Stress, da muss ich kucken das ich vorwärts komm, ich denke Ende übernächster Woche ist die Karosse dran ich hoffe die krieg ich in einer bis höchsten zwei Wochen fertig es ist ja fast nichts daran zu machen, ausser komplett blank zu machen und dann Lackaufbau mal sehen wie mir die Zeit reicht.

Frank

was mir auf den Geist geht ist diese Bilder Aktion ich geb die richtige Grösse der Bilder an und was ist? einmal sind die Bilder richtig und einmal zu gross, ich versteh das nicht

Frank

Moin Frank!

Du kannst die Fotos auch nachträglich in der größe anpassen.

Wenn du editierst, einfach auf das Foto klicken, dann gibt es eine Maske und du kannst von den Ecken aus

kleiner ziehen!

Gruß Nils

Zurück
Oben