Moin,
habe die Jetex am Ascona B seit ungefähr 2001, denke ich. Ich habe die Anlage in Edelstahl, die noch abgebildet ist in 63,5 Rohrdurchmesser und in den Dämpfern 55mm (Lochrohr). Meine Töpfe sind noch gebördelt, nicht verschweißt. Die Anlagen sind doch mit ABE bis 2.0 Liter, da brauchst nix eintragen. Ich habe aber den 2.4er drin, und hatte diese mit Standgeräuschmessung und Fahrgeräuschmessung auch eingetragen bekommen. 93db... Da ein ABE für die Modelle vorhanden ist, brauchte der TÜV damals keine Einzelabnahme für den größeren Motor, halt nur die Geräuschmessungen.
Die Anlage für Ascona und Manta B hat als Mitteltopf so einen leicht verdickten, langen Topf. Da ist mir nach einem halben Jahr das Innenrohr abgebrochen, musste ich öffnen und nachschweißen. Mein 2.4er sport, immer noch mit Einpritzung rüttelt doch etwas mehr im Stand, das was dann wohl zuviel
Die Anlage für den Kadett hat den Dämpfer nicht, hätte also keine Bedenken damit. Kenne auch Jemand, der die Anlage mit dem dünnen Dämpfer am Manta fährt, und noch keinen solchen Vorfall gehört. Anscheinend habe ich eine Vorgängerversion, oder einfach die 63,5er war etwas anders. Sonst war aber noch nichts daran. Lautstärke hat sich auch nicht verändert, nicht ausgebrannt. Habe ihn sogar paar Jahre später beim TÜV offiziel nachmessen lassen, mit Beleg, immer noch 93db. Gegen eine Serienanlage ist die aber schon etwas schwerer, habe deswegen am Mitteltopf 4 Gummis eingehängt. Passgenauigkeit, Abstand zum Panhardstab ist auch in Ordnung mit den doppelten Gummis. Die 54mm Anlage sollte wieder etwas leichter sein.
Hatte meine Kiste im Alttagsbetrieb im Sommer voll angemeldet. Also 10 Jahre Vollast, seit dem "H" natürlich weniger Kilometer in den letzten Jahren. Insgesamt fast 90 000. Qualität würde ich also mittlerweile sagen, haltbar...
Grüße!
Ralf