• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Irmscher 2,4l Kurbelwelle

• Ersteller Ersteller S1980
  • Erstellt am Erstellt am
S

S1980

Guest
Hallo, 

weiß jemand was die Irmscher 2,4l Kurbelwelle (glaub die war im i240 verbaut) wiegt? Bzw. um wieviel schwerer diese gegenüber der normalen 2,4l KW ist? 

Ok, danke für deine Antwort. Ich meine tatsächlich die 2,4l Irmscher Kurbelwelle vom i240. Was ich bis jetzt herausfinden konnte ist, dass sie schwungradseitig die gleiche Gewindesteigung wie die Kurbelwellen vom 2l und 2,2l hat. Außerdem sind hier die Wangen der Gegengewichte um ca. 3mm breiter. Was sie nun letztendlich wiegt, konnte ich aber leider noch nicht herausfinden. 

Neun von 10 sind grottenschlecht gewuchtet ...

Gewinde gab es verschiedene Versionen .

Vorteil gegenüber der C24NE bestehen kaum

Lgr.

Hallo Armin,

danke für die Antwort. Feinwuchten lassen wäre ja kein Problem. Dachte evt. hat so eine schwerere KW Vorteile bei einem hochdrehendem Motor. Also gerade für die Rundstrecke, da drehzahlfester und weniger Schwingungen (wenn gut ausgewuchtet)

Pin antworten geht nicht .

Schick die Wellen zum wuchten bei Risse .ich muss die duch verschicken .

Ich würde so leicht geht machen .

Bei reine Rundstrecke keine erleichterte .

Hi Armin, werde ich machen.  Vorraussichtlich wird es dann die 5kg leichtere, spitz gedrehte. Hast mir sehr weitergeholfen. Dank dir für die Mühe und deine kompetenten Antworten!

Zurück
Oben