• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Innenrückspiegel

• Ersteller Ersteller maika
  • Erstellt am Erstellt am
M

maika

Guest
Hallo,
zum Geburtstag habe ich einen 12 Jahre alten Opel Kadett bekommen und bin total happy mit ihm. Allerdings ist jetzt der Innenrückspiegel von der Wunschutzscheibe abgefallen. Wie bekomme ich diesen wieder an die Scheibe? Kann mir dazu jemand von Ihnen helfen oder geht das nur über die Werkstatt? Am Samstag wollte ich in Urlaub fahren.

Meine 2. Frage wäre, woran es liegen kann, daß ich nach Regenschauern noch tagelang Wasser unter dem Resererad habe. Auch hier wäre ich dankbar für einen Tip.

Viele Grüße
Maika

Moin,
der Innenspiegel ist geklebt. Am wichtigsten ist, dass die Klebestelle 100%ig sauber und fettfrei ist. Ich würde normalen 2 Komponentenkleber probieren.
Gruß LARS

Hi,

zum Spiegel ankleben kann ich nur noch hinzufügen, daß es vorher ganz praktisch ist mit Klebeband die Stelle an der Scheibe zu markieren und die Scheibe ganz leicht anzurauhen.
Wegen dem Wasser im Kofferraum ist es am besten wenn du dich mal, mit einer Taschenlampe bewaffnet, in den Kofferraum legst, während jemand anders dein Auto mit Wasser abspritzt.

Gruß M@x

In der Reserveradmulde ist ein Ablauf, der oft zusitzt, einfach mal reinigen....

12 Jahre.... rechne, rechne....ahh, ein E kadett :o)
Schau Dir mal die Dichtung vom Rücklicht und die Radläufe an.
Ist fast immer eins von Beiden.

Mit dem Spiegelankleben hatte ich bisher noch nie Erfolg. Die blöden Dinger fiehlen bei meinem E30 Cab. immer wieder ab. (egal ob selbst gemacht, oder Werkstatt)
Da hab ich dann einfach einen genommen, der Am Dach befestigt wird. (Gibt es diesen Befestigungspunkt beim "E" eigentlich noch?

Schönen Urlaub wünscht der
Jogi

Wollte auch mal meinen Senf dazu geben.
Also so auf die schnelle würde ich den Spiegel und die Scheibe säubern und dann mit einem oder mehreren (Je nach Klebefläche) Tesa Power Strips befestigen! Das klebt normal wie die Sau. Musste halt mal probieren. Ist aber halt eine schnelle und vorallendingen saubere Sache! Und wenn du mal wieder mal geblendet wirst muste du nur noch schnell am Powerstrip ziehen und ab ist er!
*ggg* ;-)

mfg Bernd

Zurück
Oben