• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Hohe Zugriffszahlen?

SvenD (Webmaster)

Administrator
Teammitglied
Einige von Euch haben sich vielleicht schon gewundert warum es teilweise innerhalb kurzer Zeit auf neue Themen sehr viele Zugriffe gibt oder auch mal 100 Gäste online sind. Grund dafür ist, dass ich seit ca. 2 Wochen neue Themen auf meiner Facebook-Seite poste, da dieses Jahr aktuell 10% weniger Seitenaufrufe hier im Forum sind wie im Jahr zuvor. Meiner Meinung nach sind gerade Facebook-Gruppen der Grund dafür. Es gibt mittlerweile soviele Kadett C Gruppen das es ein Leichtes ist dort durch copy&paste ruckzuck in 5 Gruppen zu posten, dort vielleicht 3000 Leute zu erreichen und schnell eine Antwort auf eine Frage zu bekommen. Ist für den Moment schön, aber letztendlich für die Gruppe der Kadett C Fahrer nicht so zielführend. Denn die Antworten etc. verschwinden ruckzuck im Nirvana und das wars. Auch Aufbauberichte etc. kann man selbst so gut wie nicht weiterführen geschweige denn man findet irgendetwas wieder. Dennoch gibt es wie gesagt Vorteile die letztendlich aber zum Tod von vielen Foren im Internet führen. So schlimm ist es hier zum Glück noch nicht, aber ich möchte gerne etwas gegensteuern und meine Facebook-Seite geht auf die 5000 Fans zu, was ich dazu nutze um auf dieses Forum aufmerksam zu machen. Im Gegensatz zu Gruppen ist die Seite aber so gestaltet, dass man zwar auch wie in Gruppen Beiträge posten kann, diese aber nicht automatisiert anderen Fans angezeigt werden, bringt also nicht wirklich viel und nimmt dem Forum auch keine User weg.

Lange Rede kurzer Sinn, wundert Euch nicht über plötzlich ansteigende Zugriffszahlen, hoffe es kommen dann hier schneller Antworten und gleichzeitig auch neue User ins Forum.

Besucht doch mal meine Homepage :Sven‘s Kadett C Homepage

Hat bei meinen Teiletransport Aufruf ja auch schon prima geklappt, ich find‘s gut.

* BROTKASTEN INSIDE *

Habe es auf Facebook gesehen, finde es eine Super Idee!

Bin auf Facebook auch in sämtlichen Gruppen und poste auch schon mal was aber wie du schon sagtest, die Beiträge verschwinden schnell wieder, ein Link hier zum Forum ist die beste Werbung!

Bei Facebook gibt es auch die Seite “Opel Treffen, Reise in die Vergangenheit“ mit etlichen Bildern aus den 80ern und 90ern

Gruß Alex

Denke auch das es noch viele Kandidaten für das Forum hier gibt, die man bei Facebook gewinnen kann.

Ich war auch in Attendorn erstaunt über die vielen Siegener Fahrzeuge, die ich vorher noch nicht gesehen habe.

Gibt doch mehr Kadett Fahrer als man meint.

* BROTKASTEN INSIDE *

Also ich bin schon seit 2007 hier angemeldet, bei Facebook bin ich erst seit diesem Jahr.

Anfangs war ich nur stiller Mitleser hier, es hat mir sehr geholfen mich auf den eigenen C Kadett vorzubereiten.

So konnte ich schonmal schauen wo die Schwachstellen liegen auch wenn‘s bei mir nicht viel gebracht hat, habe trotzdem ein faules Ei gekauft 
c.gif
. Aber es wird immer besser.

Finde das Forum hier außergewöhnlich gut, nette Leute und man bekommt immer Hilfe bei Fragen.

Dazu lernt man jetzt alle nach und nach persönlich kennen auf Treffen, einfach perfekt!

Gruß Alex

ich finde FB furchtbar !! auch wenn es seine Vorteile hat.

Bin da aber mehr der klassiche Forumtyp !! und muss aber auch leider sagen, dass es sehr viele Foren gibt bei denen die Bewegung gegen Null geht... bin froh dass es hier nicht so ist !!

ich bin auch eher der Forumstyp.

Wie Sven schon sagte, ist hier alles übersichtlicher und (viel wichtiger!!) recherchierbarer.

Bei Facebook fühlen sich außerdem einige Leute auch sofort zum Spammen animiert. So nach dem Motto: "Ich habe zwar absolut keine Ahnung, schreibe aber erstmal irgendwas."

"Isch ‘abe garkein Facebook...."

Was mir aber wirklich auf den Sack geht, wenn so manche Treffen nur noch auf FB gepostet werden und man diese nochnichtmal mit google findet. Habe ich dieses Jahr schon zweimal erlebt. Ich wurde von einem Mitveranstalter sogar angesprochen, warum ich nicht da war. Sowie einige andere schöne Autos, die man sonst auch mal im Kreis sieht. War ja im Dorf, zweimal um die Ecke. Dann habe ich ihm erklärt, ich hörte davon, habe aber im Netz nichts gefunden. Was einigen meiner Bekannten auch so erging. Weil Generation weit Ü40, sehr oft nichts mit FB zu tun hat/haben wil (aus verschiedensten Gründen). Hat der Kollege, mit Mitte 20, nicht eingesehen und gesagt, man müsse auch mal mit der Zeit gehen. Worauf ich ihm erklärte, er veranstaltet und will die Leute erreichen. Schafft er es nicht, muß er auf recht viele Schätzchen verzichten, die manchmal sogar schon über 40Jahre in einer Hand/Familie gepflegt werden und dementsprechend schick aussehen und dort genug knowhow und Erfahrungen sind, um mehr als eine Woche Grillabende mit Geschichten zu füllen.

Das soll keine Grundsatzdiskusion über FB sein/werden. FB hat seine Berechtigung aber es gibt sehr viele, die ich kenne die es nicht haben z.T. auch kein whatsapp und trotzdem richtig einen an der Batterie haben, was Autos angeht (trotz Ü50/60).

Sollte man einfach mal im Hinterkopf behalten, das es solche gibt, wenn man was veranstaltet.

Hallo Webmaster SvenD, wie findet man dich denn bei facebook?

Gruß Dirk

Zurück
Oben