• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Hilfe!!! Wo bekommt man so eine Tankanzeige???

M

Matthias

Guest
Hallo!

Ich hoffe das geht ausnahmsweise mal in Ordnung habe es im Teilemarkt hier wie im OHF nämlich schon mehrmals versucht aber die Ressonanz dort ist einfach zu klein.

Es geht um die Tankanzeige die in dem SR Instrument verbaut ist diese ist rund und nicht so oval langezogen wie die orginale vom 1.2er diese passt zwar auch in das Instrument und zeigt auch korrekte Werte an sieht aber kacke aus.

In meiner SR Konsole ist das Tankanzeigen Instrument kaputt daher suche ich ein neues oder ne Bezugsquelle....

Kann man evtl. auch die Anzeigenskala von dem Sr Instrument (die ist noch heile, nur das instrument selber innen ist kaputt) abbekommen und auf das "orginale" Tankanzeigen Instrument die runde Skala drauf machen zeigt es dann noch die richtigen Werte an??

Gruß

Matthias

diese runden instrument bekommst doch von VDO oder diverseb anderen herstellern

Hallo Mathias

Ich habe vor 3 Jahren bei meinem Opelhändler (Autohaus Möller in Lemgo) noch neue SR-Instrumente bekommen und zwar Temperaturanzeige und Tankanzeige. Ich weiß aber nicht aus welcher Quelle die waren und ob man die heute noch bekäme.
Die originale Tankanzeige der Standartmodelle ist innen baugleich mit der SR-Tank- und Temperaturanzeige, oder anders ausgedrückt: Opel hat sich von VDO ein Einheitsinstrument bauen lassen, das dann mit Anzeigeskalen der Standarttankanzeige, der SR-Temperaturanzeige und der SR-Tankanzeige ausgerüstet wurde.
Deswegen kann man auch, wie Du schon selbst geschrieben hast, eine SR-Tankanzeigeskala auf ein Standarttankinstrument bauen.
Man muß dabei vorsichtig die Befestigungsnieten der Anzeigeskala von den benutzten Instrumenten abbohren oder abfeilen, den SR-Zeiger auf das Standartinstrument umbauen (er ist nur in den Bimetallsteifen eingehängt), und zum Schluss die SR-Skala auf das intakte Standartinstrument setzen. Ich würde statt der Nieten kleine Uhrmacherschrauben nehmen.
Die Standarttemperaturanzeige kann man für so eine Aktion natürlich nicht nehmen, da sie dann seitenverkehrt anzeigen würde.
Man kann natürlich solche Instrumente auch über Ebay ersteigern oder bei den bekannten Händlern, z.b. OTR, PS-Autoteile, Wüster, Eberhard, Kadett-C-Spezialist, usw. nachfragen, ob dort noch was zu bekommen ist.

Mfg Bernd

Hi Bernd!

Ja das Problem ist die SR Anzeige ist deenitiv kaputt davon kann ich nur die Anzeigenskala noch verwenden wenn dann könnte ich also nur am orginalen 1,2er instrument die Skala abmachen und die vom SR draufsetzen....

Ein neues zu bekommen ist verdammt schwer da alles es nur in Verbindung mit ner ganzen Konsole verkaufen möchten zumindest der großteil der privatverkäufer werde mal am Montag mein glück bei VDO und Opel probieren 

Die gänigen Opel Alteile Händler glaube nicht das die sowas haben naja werde ich aber auch mal anfragen nur kenne die meisten und ihre Teilelisten und kann daher einschätzen das die chancen dort nicht gerade so gut stehen..

Moin Matthias........

Frag mal beim Opel Classicparts Center an, die haben die normale als Ersatzteil im Programm, vieleicht ja auch die für die SR Instrumente!

Grüsse Stoni

Zurück
Oben