• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Hilfe beim Wechsel der Zylinderkopfdichtung

• Ersteller Ersteller Opelix-Kadettix
  • Erstellt am Erstellt am
O

Opelix-Kadettix

Guest
Hallo liebe Kadett Freunde

Ich kenne leider keinen Alt-Opel Schrauber in meiner Gegend.

Findet sich hier jemand im Raum Saarland oder angrenzende Pfalz der mit mir die Zylinderkopfdichtung am 1200er OHV tauschen würde?

Muss keineswegs umsonst sein.

Ich habe eine kleine aber feine Halle könnte das Auto aber auch zu jemand mitbringen und natürlich muss keiner was umsonst machen.

Viele Grüße

Martin

Hallo,

falls sich keiner in der Nähe findet: einfach drantrauen
a.gif
, ist wirklich kein Hexenwerk am 12er und falsch machen kann man da eigentlich nichts Wesentliches, gerade vor paar Wochen wieder mal gemacht. Einfach nach Handbuch oder Anleitung ausm Netz vorgehen. Ein Nachmittag und fertich
b.gif
. Hast Du nen Drehmomentschlüssel und Innenvielzahn? Die werden gebraucht.

Nachtrag zur Meinung von Marcus (icht böse gemeint) unten: planen als reine "Vorsichtsmaßnahme" ist wirklich nicht nötig.Mache ich nie. Keine unnötigen Zusatzarbeiten/Kosten/Wege.
b.gif
 Nix für ungut Marcus,möcht dem Jung nur Arbeit sparen und unbekannte Wege zu Scheifereien etc. Besser:nur erstmal prüfen. Wenn Du magst kannst Du den Kopf natürlich wie ich mal kontrollieren, Gutes Lineal/Alu-Teppichschiene- irgendwas was schön gerade ist und als Haarlinieal taugt.

I.d.R Regel sind die Köpfe gerade (schöner,gleichmäßiger Lichtspalt) wenn der Motor nicht mißhandelt wurde.

Grüße und viel Erfolg,Olivereup-1132480395-a8d3523e13aed05d33bc61cbec8c4069-1493716211_big.jpgeup-1132480395-9883d2fdc28d1d1b86d295b300682c4d-1493716237_big.jpg

wenn der Kopf schon einmal runter ist, sollte der beim Dichtungwechsel auch einmal sauber geplant werden, damit sichergestellt ist, das die Fläche gerade ist und komplett aufliegt.

Gruß, Marcus

Fährste quer - siehste mehr !!!

Zurück
Oben