• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Gutes Lambda Messtool gesucht???

• Ersteller Ersteller Nossy
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nossy

Guest
Servus zusammen, 

Ich bin auf der Suche nach einem guten und nicht überteuerten lambda Messtool. 

Ich habe jetzt folgendes im inet gefunden was von der Beschreibung meines Erachtens gut ist und auch eine gute Ausstattung hat. 

https://theibach-performance-shop.de/elektronik-sonsoren-instrumente/rundinstrumente-zusatzinstrumente/innovate-afr-lambda-anzeige-mtx-l-plus::697.html

Falls das jemand kennt und ne Bewertung abgeben kann wäre das super! 

Falls jemand ein anderes kennt, dann bitte gerne hier vorschlagen 😊

Besten Dank. 

Gruß Patrick 

Hallo Patrick,

ich habe das gleiche Instrument bei mir verbaut. Der Kadett ist ja noch im Aufbau, aber bei meinem Audi 80 habe ich den 2E Vergaser runtergeworfen und den von Weber montiert und mit dem Lambdatool die Einstellungen überprüft. 

Ich bin absolut happy mit dem Gerät, kommt auf jedenfall später in das QP mit rein. Besitze es zwar erst sein ca. 1,5 Monaten aber kann es weiterempfehlen. Der Einbau geht gut, die Anleitung ist zwar auf Englisch, aber verständlich. Auch die Software für den PC, um vom AFR-Wert auf einen Lambdawert umzuschalten, funktoniert und ist leicht zu verstehen.

Ich habe das Gerät bei BAR-Tek gekauft, da war es innerhalb von 2 Tagen bei mir und nochmal 5€ günstiger. Vielleicht ist das noch ne Idee
h.gif

Ansonsten viel Spaß mit dem Gerät,

Gruß Marc

Hi Marc, 

Danke für den Tipp und das Feedback! Hört sich ja schon mal gut an, ansich würde ich es nur für die Abstimmung nutzen und gar nicht mal fest verbauen. 

Gerade hab ich auch noch den großen Bruder gefunden, für nicht mal wesentlich mehr Geld, mit der Option die Drehzahl mit aufzuzeichnen und das ganze dann am PC auszuwerten 😁... 

Sowas ist ja mein tägliche Brot und daher schlägt mein Herz grad etwas mehr dafür, auch wenns vielleicht etwas übertrieben ist 😅

Innovate 3837 LM-2 (Basic) Single Channel Wideband https://www.amazon.de/dp/B001S7W836/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_W77PD361EQCW7NZVDZVA

Ich fahre auch im Dauerbetrieb das Gerät von Innovate schon 2 Jahre und kann nur positves berichten

Gruss Bernhardeup-1137254475-37fd7b5a7932375c3b9321cc94eb7ba4-1636563072_big.jpg

Moin,

ich habe das lambda Tool AEM X-Series Breitband UEGO AFR Kontrollinstrument 30-0300 in meinem Kadett B vor 3 Monaten verbaut. Nach ca. 6 Wochen hatte ich auf der Anzeige nur noch mager bis zum Anschlag. Habe jetzt mal die Anschlüsse durchgemessen und festgestellt, das auf zwei Ausgängen vom Controller statt 12V nur 2,6V/3V anliegen. Bin mal gespannt, wie die Reklamation abgewickelt wird.

Gruß Peter

Hi also bei mir wurde es jetzt tatsächlich das Innovate 3837 lm-2 mich hat die log Funktion mit zeitgleich aufzeichnen des zündfunken einfach zu sehr gereizt 😁

Zurück
Oben