• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Gummiunterlagen Hinterachse und Vorderachse

Seppgerlinde

New member
Hallo zusammen 

Ich möchte meine Limo etwas höher legen und hätte da ein Paar Fragen an die Spezialisten . 

Im Bild sieht man den Gummi der aktuell drunter ist . Original ? Ich weiß es leider nicht . Habe gesehen das bei PS Autoteile höhere Gummis angeboten werden aber ich bin mir nicht sicher welche ich nehmen soll . So ungefähr 2 cm möchte ich höher kommen . 

Wie schaut es denn da vorne aus ? Gibt es da auch Gummis ? 

Bin für jeden Tipp dankbar und vielleicht hat jemand Bilder im eingebauten Zustand für mich .Die Rad Reifen Kombination ist 175-50-13 auf 8x13 und soll auch bleiben . Fahrwerk ist Matzel 60 er mit gelben Konis 

eup-1123688337-9a76d14e2a6ab3dceee6b59f92aaac40-1426770146_big.jpg

Vielen Dank vorab für Eure Tipps und Hilfe

Grüße Sepp

Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema.

Für vorne gibts was passendes von Mercedes W123.

Ich suche nur für hinten,da würden mir 2cm genügen.

PS hat glaub ich nur PU,ich möchte aber bei Gummi bleiben.

Lg Michl

Für die Suche;

Die federunterlagen für die Vorderachse passen vom Mercedes -8,  W114/115/127 R107

Teilenummer 23mm Unterlage MA123 321 16 84

Grüße,

Robin

Das gleiche Problem habe ich auch gerade mt den Mantzel Federn. Bin hinten zu tief mit den Orginalgummis. Habe aber ausser dem PS Zeug auch noch nichts gefunden. Zur Not nehme ich hinten andre Federn aber eine einfachere Lösung wäre mir eigentlich lieber

was wäre an Federn eine gute Alternative bei -60mm? Die alten Federn von Mantzel sollen ja anscheinend diese Probleme nicht haben aber wenn man die nicht herbekommt. Also für den OHV Motor

Der Leidinger hat auch noch passende Gummis im Angebot.

Hast du da einen Link?

lg Michl

Vom Rekord gab es auch dickere Gummis :

rekordgummis%20ha_01_comp.jpg

rekordgummis%20ha_02_comp.jpg

38 984 553 39 49210 1-4 wenn ich es richtig entziffert habe.

Ob es die  noch beim FOH gibt, kann ich nicht sagen.

Stefan 

Hallo

Ich habe jetzt die Mercedes Gummis bestellt für vorne .

Sobald die eingetroffen sind und eingebaut mache ich Bilder und werde berichten .

Für hinten werde ich die bei PS bestellen .

Grüße Sepp

Dass die Mercedes-Gummis nicht passen kann ich Dir schonmal sagen. Da hat wohl Jemand mal ein Gerücht in die Welt gesetzt was dann von Leuten verbreitet wird, die das wiederum auch mal nur irgendwo aufgeschnappt oder ergoogelt haben! Die Gummis passen zwar über den Federdom, aber nur wenn er nicht an die Achse geschweißt ist. Da ist dann zu wenig Platz. Zudem sind diese Gummis auf beiden Seiten Flach und nicht abgestuft um das Federende aufzunehmen so wie die originalen. Wenn man das nicht so genau nimmt kann man die vielleicht verbauen, aber das gelbe vom Ei isses nicht.

eup-1123697317-6c16f33c90544d21b1e6bd08cfa2b4a8-1426869813_big.jpg

eup-1123697317-86076bfe0723ed7d9afb08e76d98ce3c-1426869881_big.jpg

eup-1123697317-5783d161c3667599db66f0b85bca45e6-1426870018_big.jpg

nein, einen Link habe ich nicht. Hatte neulich mit ihm telefoniert, wegen gekürzter Dämpfer, da hatte er das erwähnt. Einfach mal anrufen.

Solch Mercedesdinger passen doch auch für hinten. Vo und hi unten sind doch gleich, wenn ich mich nicht irre.

Ich weiß aber nicht, ob es die genannten sind. Aber von Mercedes, hatten meine Kumpels schon vor 20Jahren Federunterlagen verbeut, um ihre Kadetten hinten höher zu bekommen.

Schau Dir mal die Durchmesser an. Wie soll das gehen?

eup-1123697380-a930d9b8ef3b677d0a58771aa27b5515-1426870861_big.jpg

Ok, das die Durchmesser unterschiedlich sind, war mir nicht mehr geläufig. Bin ich auch ein gutgläubiges Internetopfer.

Aber Mercedesgummis für hinten unten, weiß ich noch, das es die gab.

Im Durchmesser gibt es Mercedesgummis für vorne und für hinten.

man schneidet mim Tepichmesser innen den Wulst weg, dann legt man das originale Gummi innen rein.

hab das hinten auch so verbaut, hat bisher immer gehalten.

gr armin

Was wurde eigentlich aus dieser Geschichte?

Mir sind die Mattig 005 vorne mit den originalen Gummis zu tief. Gibt es Federn mit 40mm Tieferlegung, die man noch kaufen kann für Modelle mit CIH Motor?

mit den Rekord Gummis hinten ist das ne echte Erleichterung grad bei den echten 60er Fahrwerken.

sind zwar in der mitte ein wenig enger, aber mit ein bisschen zuwendung in form von Fön und etwas Flutschmittel klappt auch das.

Hatte vorher immer Probleme bei Zuladung vom Campinggepaeck, seit der umrüstung net mehr.

Meines erachtens sind das aber Gummis für Anhaengerbetrieb, oft sollte die man also nicht finden, hab meine damals selber bei nem verotteten Rekord ausgebaut der ne AHK dran hatte.

eup-1123985787-d52999fdf6a29ee3b8af18e37a9d54f6-1430158333_big.jpg

hatte die schon beim 1200er verbaut gehabt, da ich trotz gebördelten Radlaeufen Gummi im Radkasten verloren hatte, mit Et3 und Seriengummis hat man da echt Probleme

Hallo zusammen

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen die Gummis zu verbauen .

Müsste diese Woche oder spätestens nächste Woche klappen . Dann mache ich auch Bilder und werde berichten . Gummis habe ich jetzt die von PS und Mercedes da .

Gruß Sepp

Grüß Euch,

wer verkauft momentan höhere Gummis für die Hinterachse?Ich finde leider nur Serienhöhe,bräuchte aber welche mit 3 cm.

Habe vor Jahren mal welche gekauft,die passen aber gar nicht.

LGM

Zurück
Oben