• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Getrag oder ZF?

• Ersteller Ersteller Jens B
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jens B

Guest
Hi Leute,

nur mal 'ne Frage, aus Neugier. Welche Vorteile hat denn das eine 5-Gang gegenüber dem anderen? Ich habe ein Getrag 265 in meinem Kadett und bin eigentlich sehr zufrieden (bis auf ein paar verschlissene Synchronringe, die ich natürlich erst nach dem Einbau bemerkt habe). Ist das ZF irgendwie besser, wenn ja warum? Oder ist es einfach nur 'cooler' ein ZF zu fahren?

Gruß
Jens

Das zf ist besonders beschissen zu schalten im gegensatz zu getrag.Man sagt das zf soll besonders haltbar sein.ist aber absoluter blödsinn.die dinger sind fast immer defekt.früher als die noch im motorsport gefahren worden sind hatte man immer ausfälle wegen dem getriebe.zf zu fahren ist wohl nur "cool",wahrscheinlich weil nicht jeder mir fahren kann.ich fahre beides,das getragt ist mir 1000mal lieber gruss micha

ZF ist besser übersetzt, überhaupt das 0,87er. ansonsten ist das getrag das bequemere und leisere getriebe.
mein getrag (aus einem B-Manta) hat einen synchronisierten retourgang, ist das normal???
gruß
thomas

http://www.8ung.at/kadett

banner03.gif

Zurück
Oben