• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Getrag 240 im kleinen Tunnel > UPDATE

Du hast aber auch keine originale Getriebehalter mehr im Tunnel.

Ich meine,die wären rechts und links jeweils nur mit einer Schrauben fest.

Und bau mal das wabbelige Gummi am Getriebe aus und mach da mal Silentgummis rein.
b.gif

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

@ markus

bei meinem ist das nur mit einer schraube L+R fest, mit dem 240er

obwohl bei mir ein 4 gang original drin war.

hab die 10 im boden,

hab mich schon gewundert das das so schön paßt,

weil viele da probleme haben...

weißt du was und ob ich was ändern muss wenn ich das 265er einbauen möchte?

gruß flo

Frontantrieb ist Hexenwerk!

Das 265er ist hintenrum etwas breiter und da sind noch rechts und links so ne Art Aufnahmen für Getriebehalterungen,die man aber nicht braucht.

Die könnte man abschneiden,wenn mans übers Herz bringt.

Die Schaltkulisse muß auch noch eingekürzt werden,da der Schalthebel sonst zu weit nach hinten kommen würde.

Der Vorteil beim 265er ist aber,das man die Glocke zuerst anschrauben kann und dann erst das Getriebe an die Glocke.

Aber ein 265er in einen kleinen Tunnel zu stecken,hab ich selber noch nicht ausprobiert.

die schaltkulisse paßt, also von dem her sind beide getriebe gleich lang,ich denke das hat schon jemand gemacht.

hab das 265er aus meinem schlacht coupe ausgebaut mit kleinem tunnel mit der 8 im boden

mein tunnel müsste ein großer sein hab ne 10 im kofferraumboden.

aber die halter am getriebe sind anders, kann man dem halter vom 240er an das 265er schrauben?

gruß flo

Mit ner 10 im Kofferraum wird das ein 1,6s gewesen sein.

Aus Mangel an originalen Haltern,bau ich die Sachen immer selber.

Die originalen Gummis ersetze ich dann durch runde Silentgummis aus dem Industriebedarf.

Die sind dann auch straffer,damit die Geschichte nicht so wackelt
b.gif
.

denke auch weil die alte front hatte die großen kühleraufnahmen.

ich hätte nen halter vom 240er, muss man den ändern so das das 265er passt?

wo bekommt man solche gummis?

kein thema,

ich werds ausprobieren,wenns klappt lass ich es dich wissen...

danke für den link und die infos 
a.gif

gruß flo

Kein Thema
b.gif

dorfschmiede:

Du hast aber auch keine originale Getriebehalter mehr im Tunnel.

Ich meine,die wären rechts und links jeweils nur mit einer Schrauben fest.

Und bau mal das wabbelige Gummi am Getriebe aus und mach da mal Silentgummis rein.
b.gif

Echt?

Ich habe auch in meinem alten, großen Tunnel je 2 Bohrungen pro Seite an den Halteblechen gehabt.

Ich kann auch noch mal an dem Reserve Tunnel schauen, aber ich bin fast sicher das da auch je 2 Bohrungen pro Seite sind.

Das Wäre ja doof wenn ich jetzt Halter baue, die dann nicht passen.

Dann lasse ich das lieber oder wir fahren in Attendorn mal ein paar Fahrzeuge auf eine Bühne und ich messe ein Mittelmaß aus.
a.gif

Mit den Silentblöcken hast du natürlich Recht, aber nach 3 mal ernsthaften Überlegungen die Karre bei Mobile einzustellen, hatte ich kein Bock mehr.

Im Winter werde ich das ganze noch mal schön machen und den Halter auch mal lackieren.

Jetzt soll der bis zum Saison Ende nur noch fahren, mindestens bin Attendorn und zurück.

Gruß,

Ilias

Hi

Gab mal was hier"https://65833.forumromanum.com/member/forum/forum.php?q=getriebehalter_getrag-kadett_c_powered&action=ubb_show&entryid=1124116680&mainid=1124116680&threadid=1127336578&USER=user_65833"

Hallo Martin,

die Skizze hat der Marcus in seinem Bericht eingefügt, ansonsten kann ich die mal raus suchen und dir zusenden.

Gruß,

Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

Hallo Ilias,

vielen Dank für deine Info. Die Skizze habe ich bei Marcus gefunden und gleich meinen Kollegen Markus mit der Umsetzung beauftragt.

Gruß

Martin

Zurück
Oben