• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Fussball WM abgesagt

• Ersteller Ersteller alexander-schmitt
  • Erstellt am Erstellt am
A

alexander-schmitt

Guest
Planungsfehler: Fußball-WM 2006 doch nicht in Deutschland

Schock für alle Fußball-Fans: Die Weltmeisterschaft 2006 findet doch nicht in Deutschland statt. Das hat der Weltverband FIFA in der Nacht bekannt gegeben. Grund: Gleich mehrere der deutschen WM-Stadien entsprechen nicht den FIFA-Richtlinien!

Ein sichtlich betroffener Franz Beckenbauer erfuhr in Kitzbühel von der Entscheidung der FIFA.
Das FFH-Interview mit dem Kaiser als WindowsMediaAudio
Betroffen sind nach ersten Meldungen alle neu gebauten Arenen, auch das Frankfurter Waldstadion. So ist in der Münchner Allianz-Arena die Rasen-Fläche zu klein, im Waldstadion sind offensichtlich die Fluchtwege und die Abstände der Sitzreihen zu knapp bemessen.

Das deutsche Organisationskomitee hat in einer ersten Presseerklärung bereits eingeräumt, dass bei der Planung der neuen Arenen Fehler gemacht worden seien. Der Grund dafür: Die baulichen Vorschriften der FIFA unterscheiden sich von denen der UEFA und des DFB in kleinen aber wichtigen Details. Anscheinend wurden bei der Übersetzung der - in Englisch verfassten - FIFA-Vorgaben Fehler bei der Umrechnung von Yards und Inches ins metrische System gemacht.

Mit fatalen Folgen: Da nun die Zeit für die teils sehr aufwendigen Umbauarbeiten in den Stadien zu knapp sei, sieht sich die FIFA gezwungen, die WM in Deutschland abzusagen - unn nun in England stattfinden zu lassen. Dort seien ausreichend geeignete und allen Vorgaben entsprechende Spielstätten vorhanden.
FFH bleibt für Sie dran. Alles wichtige - und was die Verantwortlichen sagen - hören Sie im Programm von FFH.

Quelle: Radio

Hm hab ich jetzt Träume Zerstört?

Naja wenigstens rennen dann die ganzen Fussballbekloppten nicht durch die gegend

Ach ja hier noch was:

DFB-Hotline zur WM-Absage: 0180 50 99 400 (12 Cent pro Minute aus dem Festnetz der DTAG)
Hier stehen Mitarbeiter und Funktionäre des DFB für Fragen zur WM-Absage zur Verfügung.

Mein gott den Leuten fällt echt nichts mehr ein was für schlechte Aprilscherze dieses Jahr bei uns in der Lokalpresse war es ne Fußgängerampel die 10 Cent kostet damit sie grün wird nur in den Abendstunden ja ne is klar...

Also die Aprilscherze die ich bisher heute gehört oder gelsen habe waren alle grottenschlecht hat wer vielleicht nen guten parat:-)

Also ich habe noch einen mit Fussball von heute morgen (Eintracht Frankfurt)

Hab gar nicht dran gedacht, dass heute der 1. April ist und ich muss sagen, bis zu einem gewissen Punkt bin ich noch auf den Leim gegangen
c.gif
c.gif
c.gif

Hier ist der Artikel:

Die DFL hat in Abstimmung mit dem DFB entschieden, dass in Folge des Wettskandals um die Schiedsrichter Robert Hoyzer und Dominik Marks am Ende der laufenden Saison keine Mannschaft aus der Bundesliga und Zweiten Bundesliga absteigen und im Gegenzug auch keine Mannschaft in die Bundesliga und Zweite Bundesliga aufsteigen wird. Damit wollen die Offiziellen verhindern, dass durch die Manipulationen verschiedener Spiele einzelne Teams bevorteilt aber auch andere Teams existenzgefährdend benachteiligt werden.

DFL-Geschäftsführer Wilfried Straub dazu: "Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, doch wir können es uns nicht erlauben, durch dann eventuell auf die DFL zukommende Prozesse vor dem DFB-Sportgericht oder gar vor Zivilgerichten den Start der neuen Saison zu gefährden. Schließlich muss der Zeitplan bis zur Weltmeisterschaft im eigenen Land im Juni des kommenden Jahres eingehalten werden."

Die Vereine haben die Entscheidung unterschiedlich aufgenommen. Während der Karlsruher Manager Rolf Dohmen überglücklich ist: "Wir wurden klar benachteiligt. Nun brauchen wir uns keine Sorgen mehr um die Zukunft des KSC machen. Bei einem Abstieg in die Regionalliga hätten wir bis in die letzte Instanz geklagt.", ist man beispielsweise in Köln erschüttert. Der Kölner Präsident Wolfgang Overath versteht die Welt nicht mehr: "Fehlentscheidungen gab es schon immer, damit muss man leben. Die angeblich benachteiligten Vereine sollen sich nicht so haben. Wir haben in dieser Saison sehr viel Geld in die Mannschaft investiert um den direkten Wiederaufstieg zu schaffen. In der kommenden Saison wollten wir einen UEFA-Cup-Platz erreichen um pünktlich zur WM in unserem Stadion wieder international dabei zu sein. Und nun dass. Fraglich ist nun auch, ob unser ‘Poldi‘ bei uns bleiben wird."

Auch vom Vorstandsvorsitzenden der Eintracht, Heribert Bruchhagen, war ein Statement zu bekommen: "Wir nehmen die Entscheidung sportlich. Wenigstens wissen wir nun, dass wir für die Zweite Liga planen können. Die laufende Saison werden wir ordentlich zu Ende spielen. Da unser korregiertes Saisonziel der vierte Platz ist, sind wir nicht zu sehr enttäuscht. In der kommenden Saison greifen wir an. Einen Vorteil hat es ja. Wir müssen uns auf keinen neuen Verein einstellen. Es bleibt alles beim Alten."

SIG.JPG

Jetzt gehts los DSF meldet Beckham zu Bayern

Sat 1 meldet Felix gefeuert Ottmar kommt wieder

Meine Fresse waren Aprilscherze schon immer so schlecht?? Was ist los dieses Jahr!

Zurück
Oben