• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Fragen zum zusammenbau...

• Ersteller Ersteller nighthunter88
  • Erstellt am Erstellt am
60mm sollte schon gehen.

Um es genauer zu wissen,solltest du dich vertrauensvoll an deinen Motorenbauer wenden
b.gif
.

Markus

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

Hm,der Micha reagiert irgendwie nicht auf meine Nachricht?!

Anderes Problem, hab heute den Fahrersitz eingebaut. Beim probesitzen kam ich aber kaum an den Schaltknauf ran. Ist das normal beim 5 Gang Getrag? Was gibts da für möglichkeiten? Ich hab nu auch normale Körpermaße würde ich sagen aber um die oberen Gänge einlegen zu können muss ich mich richtig nach vorne lehnen. Da fehlen gute 5-10cm.

www.mein-kadett-c-coupe.de.tl

Laut dem Foto vom Innenraum eine Seite vorher sieht das gut aus. Schalthebel sitzt korrekt.

da wirst du wohl den Sitz weiter Richtung pedalerie schieben müssen. bekommst du überhaupt das Kupplungspedal voll durchgetreten in der Stellung wo du die Gänge nicht rein bekommst?

Fährste quer - siehste mehr !!!

Ja Kupplung bekomme ich gut getreten. Wenn ich den Sitz weiter nach vorne mache, kommen die Knie ans Lenkrad und die Position ist dann recht unangenehm. Hab mal solche Schalthebel gesehen die abgwinkelt sind. Wäre das was passendes? Von welchen Modellen sind sie und kann ich die so ohne weiteres tauschen?

Die abgewinkelten sind beim 4 Gang und zf, da Sitz das löchsen aber auch weiter vorn, daher der Winkel. 

Also ich fahr auch das getrag und bekomm die Gänge gut rein,ohne das ich mit den Knien lenken kann bei 1,92m Körpergröße. Auch alles andere wie Radio usw. sind ohne veränkung zu erreichen.

Fährste quer - siehste mehr !!!

Das is nen getrag mit gekürzter kulisse, der hebel kommt hier in der originalen öffnung raus. Da hilft nur selber nen gewinkelten hebel bauen, oder den umständlichen weg, schaltkulisse vom manta und tunnelblech vom ohv. 

Genau, das klingt nach meinem Problem und einem Lösungsansatz. Dann werde ich mal basteln.Ist das also ein bekanntes Problem?Mir war das neu...?

Danke,werde mal sehen ob sich dort in der nächsten Nachtschicht was machen lässt
b.gif

Als bekanntes problem würd ichs jetzt nicht bezeichnen, is wohl mal mit voller absicht so gemacht worden ;) beim ohv tunnel passt das getrag mit der manta kulisse halt so, beim cih tunnel halt nicht, da setzt man entweder den schalthebel ausschnitt vom ohv rein, oder wie bei dir, man kürzt das schaltgestänge.

Moin,

ich hab nochmal ne Frage zum Baujahr meines Kadett...

Erstmal die Daten/Fakten die ich kenne:

Fahrgestellnummer 328261.....

Tag der ersten Zulassung: 14.12.1977

Datum zu K (Nummer der EG Typgenehmigung oder ABE) : 26.04.1977

Zu 2 : 548

81 KW

Was ich weiß: 

32 bedeutet Coupe 2-türig

8 bedeutet Modelljahr 1978

2 bedeutet Herstellwerk Bochum

Rest sind Fortlaufende Nummern....

548 bedeutet Rallye

So weit so gut, aber wann ist das Coupe nun gebaut worden? Denn die 8 in der Fahrgestellnummer bedeutet doch eigentlich Modellreihe 1978 aber Erstzulassung war im Dezember 1977. Wenn das Coupe nun nach den Werksferien 1977 gebaut wurde zählt es ja zur Modellreihe 1978 oder? Was sagt denn das Datum 26.04.1977 aus?(Datum zu K - Nummer der EG Typgenehmigung oder ABE) 

Ist das auf mein Kadett bezogen oder allgemein auf Rallye?

Kann man noch genauer herausfinden wann mein Kadett nun wirklich gebaut wurde?Eventuell sogar den Monat und den Tag?

Grüße Günni

Nabend, ich mal wieder. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich Bremse, höre ich in pulsieren von Luft. Sprich den Unterdruck von den Ansaugbrücken. Deute ich das richtig dass dort am hbz oder bkv was undicht ist? Normal sollte ich das doch nicht hören oder? Welche Dichtung kann es sein und wo bekomme ich Ersatz. Hab in der Suche leider nichts dazu gefunden. Hab denn 22er hbz drin ...

Eventuell das Rückschlagventil in der Leitung zum BKV.

Markus

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

Das Ventil hält Dicht, habs ausgebaut und getestet und sobald ich den Socken von dem Bremspedal nehme ists ruhig. Hab auch nicht wirklich die Bremsleistung die och erwartet habe. Man hört es wirklich nur sobald ich die Bremse betätige. Und es kommt auch aus richtig BKV bzw HBZ

Hallo.

Also für mich hört sich das so an als ob die Membran im Bremskraftverstärker undicht ist.

eup-1132035216-900ba33489be3588b1f84cfdae9c33fc-1488100310_big.jpg

Gruß Wolfgang.

Danke Wolfgang, das ist auch meine Vermutung. Weiß jetzt nur nicht wo ich Ersatz bekommen kann. Hat da jemand ne Idee? Das wäre super
h.gif
Ich weiß auch nicht genau welchen bkv ich hab, es steht nichts drauf und da ich ihn verchromt gekauft hab weiß ich es nicht. Ist auf jeden Fall n großer, also 9 Zoll und 22er hbz

Hallo.

War das nicht der vom Fiat Croma?

Ich bin mir aber nicht sicher, schau doch Mal ob Du eine Teilnehmerin findest.

Gruß Wolfgang.

Ich meine es war vom Manta aber sich bin ich mir nicht. Einzige Nummer die ich gefunden hab ist 0277 dir steht auf dem Rand aber dazu finde ich nichts. Sieht optisch nach delco aus

148811646558b2daf1a389f.jpg

So ihr lieben,diesmal keine Frage sondern nur neuigkeiten. TÜV und H Kennzeichen sind geschafft
h.gif
h.gif

Jetzt muss ich nochmal zum Micha nach Essen die Vergaser abstimmen und dann kann ich endlich fahren.

Sehr schön, dann mal allzeit knitterfreie Fahrt 

Prost 

Markus 

"Wennst den Baum siehst in den du reinfährst, hast‘s Untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, hast‘s Übersteuern. (W. Röhrl)

Danke Markus, wie ists denn bei dir noch gelaufen? Habt ihr noch Erfolg gehabt?

Zurück
Oben