• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Fragen zum zusammenbau...

• Ersteller Ersteller nighthunter88
  • Erstellt am Erstellt am
Ja der Schaltplan vom Krause sieht vor, das Signal vom Öldruckschalter zu nehmen und fürs Anlassen dann nochn Signal vom Anlasser. Das reicht eigentlich völlig.

MfG CJ

---------------------------------
Achtung! Heck schwenkt aus!

ja das geht vom Öldruckschalter. Ich habe einfach am Tacho von der Ölkontrollleuchte ein Kabel zum Pumpenrelais gezogen, welches bei mir hinter dem Armaturenbrett liegt.

Nabend,ich mal wieder.Nachdem ich heute den Anlasser nochmal ausgebaut und zerlgt hab weil er zwar drehte aber das Ritzel nicht rauskam, hab ich alles neu gefettet und wiederzusammengebaut.Siehe da,es geht wieder.

Nachdem ich mich nochmals der Sicherheitsabschaltung für die Benzinpumpe gewidmet habe stellen sich mich zwei Fragen:

1. Ist der Warnkontakt des Öldruckgebers offen oder geschlossen wenn der Motor aus ist?Wenn der Motor aus ist sollte doch eigentlich der Kontakt geöffnet sein oder?

2. Die Kontrollleuchten im Tacho,welche sollten bei Zündung ein und Motor aus leuchten?Speziell Ladekontrolle und Öldruck.bzw wann fangen die an zu leuchten? 

Eine dritte Frage: Wie kann ich ohne laufendem Motor prüfen ob mein Thermoschalter den Spallüfter einschaltet?Ist alles schon verkabelt und eingebaut.Kann ich einfach mal bei Zündung ein warmes Wasser auf den Kühler geben?

www.mein-kadett-c-coupe.de.tl

Im Kühler eingebaut,wirst du den Themperaturschalter schlecht prüfen können.

Im Ausgebauten Zustand könnte man das mit einem Heißluftfön machen.

Die Kontrolllampen sollten beide bei eingeschalteter Zündung und stehendem Motor leuchten.

Wenn der Motor mit erforderlichem Öldruck läuft,geht die Öldrucklampe ja aus.

Ähnlich verhält es sich auch bei der Ladekontrolllampe. Wenn die Lima die erforderliche Ladespannung liefert,erlicht die Lampe.

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

Danke,komischerweise leuchtet werder meine ölkontrolllampe noch die ladekontrolle.lege ich masse an den Warnkontakt des Öldruckgebers leuchtet sie aber das ist  ja nicht richtig,somit ist der öldruckgeber ein schließer? vdo öldruckanzeige geht auch im stand ,bei Zündung ein, bis kurz vor einem bar.normal fällt doch der öldruck sofort ab wenn der motor aus ist oder?

Kontrollier mal die Masseanschlüsse von den Instrumenten, wenn die nicht sauber sind zieht der sich die Masse sonst wo her...

Öldruck ist ein Öffner, wenn Druck da geht der auf und die Lampe aus, wenn zu wenig schliesst er und die Lampe geht an.

Kontrollier ebenfalls ob du nicht evtl die Anschlüsse am Geber vertauscht hast.

Thermoschalter eingebaut testen wird nichts, wenn du mit dem Heissluftfön dran gehst dann nur vorsichtig. Die Kontakte sind innen verlötet... wenn der Fön schub hat ist der Geber ganz schnell so heiss das er sich zerlegt.

Grüsse Daniel

Danke,werde das gleich nochmal kontrollieren.Es kann aber nicht sein dass Öldruck da ist obwohl der Motor aus ist bzw noch nicht gelaufen ist oder?hab zwar immer wieder mal mit nem zerlegen Verteiler und nem Akkuschrauber die Ölpumpe angetrieben damit sichs Öl verteilt aber der Druck fällt doch normal sofort wieder ab...

Ohne laufende Pumpe kein Druck, wenn das ding im Stand was anzeigt ist irgendwo der Wurm drin.

Gerber, Instrument, Anschluss, Verkabelung...

Danke,werde das gleich nochmal kontrollieren.Es kann aber nicht sein dass Öldruck da ist obwohl der Motor aus ist bzw noch nicht gelaufen ist oder?hab zwar immer wieder mal mit nem zerlegen Verteiler und nem Akkuschrauber die Ölpumpe angetrieben damit sichs Öl verteilt aber der Druck fällt doch normal sofort wieder ab...

So, Öldruckleuchte geht nun,da war der Öldruckschalter defekt.Ganz schöne Fummelarbeit den zu tauschen. Ladekontrolle geht noch nicht,hab ich aber auch noch nicht weiter nach geschaut. Kann ja aber eigentlich nicht viel sein. Hier mal n Bild von aktuellen Zustand meines Kadetts... eup-1129848256-6a15e6611458b069d89caea6eee88663-1471121932_big.jpgeup-1129848256-7becbb09777d0b4b4df51052f9247df9-1471122007_big.jpgeup-1129848256-7268adb9e1ec7eface759e31d9ad5a48-1471122061_big.jpg

Hat jemand ne Idee was hier nicht stimmt? Ist an den Vergasern der Gaszug. Der obere ist klar aber beim unteren passt was nicht. Zum einen ist das Gewinde an dem die beiden Teile aufgesteckt sind zum kurz und zum anderen ist die Lasche des oberen Teils zu kurz. Hab ich die Falschen Teile montiert? Laut der Zeichnung vom Gaszug den ich bei VGS bestellt hab passt das so.

eup-1129875088-c677aef7c2ec5853bcb59f216db42a05-1471372154_big.jpg

eup-1129875088-6fe3154ee142cb9f8defb53776b554fa-1471372083_big.jpg

Das Blech musst du in dem Fall anpassen oder zurecht biegen, das kommt zwischen Feder und Schraube.

* BROTKASTEN INSIDE *

Ist glaube ich überall der selbe Murgs

An meinen 45er Bilas Klappenteilen hat das zwar von der Länge her gepasst, jedoch das Blech war viel zu dünn, genau wie der Gaszughalter und alles hat sich verbogen

Ich habe mir dann das komplette Hebel und Haltergedöns aus Edelstahl selber gebaut und nu ist Ruhe

Musst halt irgendwie verlängern oder was vernünftiges bauen

Gruss Bernhard

Okay,dachte ich bin wieder zu blöd. Wenns keine passenden Teile gibt wird halt doch selbst was gebaut, sollte machbar sein. Danke euch.

Falls Du etwas selber baust, könnte ich Dir ein Tipp geben wie das recht einfach viel besser funktioniert

Gruss Bernhard

Ja sehr gerne, für Tipps bin ich immer zu haben.
c.gif

Hab am Wochenende Nachtschicht,da hab ich sicherlich bisschen Zeit zum basteln.
j.gif

Das Problem mit dem verbinden der Vergaser ist gelöst.Bisschen an den Teilen gebogen und schon passt es.

Hab mich nun nochmal mit der Ladekontrollleuchte befasst.Wenn ich das richtig verstehe, steht bei Zündung "ein" 12v an einem Kontakt der Lampe an.der zweite Kontakt der Lampe geht auf D+ der lichtmaschine. Wenn der Motor aus ist steht dort Masse an und die leuchte sollte leuchten oder? Jetzt kommt noch der Sockel ins Spiel wo das relais oder bei einigen Modellen auch nur ne Sicherung für die heckscheibenheizung drin sitzt.die geht ja nur bei laufendem Motor. Hab irgendwo gelesen dass das weiß blaue Kabel von D+ darüber läuft.ist das richtig?sprich damit die Ladekontrollleuchte überhaupt funktionieren kann muss dort zumindest die sicherung rein bzw das relais wenn heckscheibenheizung vorhanden. Wie groß muss die Sicherung sein? Kann auch in irgendeiner Art der Kontakt an der Lima kaputt sein?

Ladekontrolle geht auch wieder. Es lag am Sicherungshalter für die Heckscheibenheizung, da waren es mal wieder die Kontakte die oxidiert waren.

Neue Frage:

Ich hab ja vom Michael die feine Airbox verbaut,muss oder sollte man dort trotzdem noch Trichter verbauen? Bringt das vor oder Nachteile mit sich?

Immer mit Trichter.

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

Okay,und wie groß bzw lang sollten die sein?Ist n 2,2 l mit Risse e11 Nockenwelle von Michael ( hansdampf) bearbeitet. Ich hab noch die originalen Trichter die bei den Webern dabei waren hier liegen.sind ca 60mm lang wenn sie eingesteckt sind.

Zurück
Oben