• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Fahrzeugtechnik Studium ist nicht leicht, wie Seminararbeit schreiben?

• Ersteller Ersteller rizzenn
  • Erstellt am Erstellt am
R

rizzenn

Guest
Da ich immer noch im Studium bin, muss ich sagen, dass es nicht so leicht ist, wie ich es mir erhofft habe. Ich studiere Fahrzeugtechnik und schon seit Jahren habe ich meinem Vater geholfen an Autos zu schrauben. Wir haben auch einen Kadett C letztes Jahr schon fertig restauriert und er ist schon ein gut gepflegter Oldtimer.

Jetzt habe ich meine Seminararbeit, die ich 2 Wochen abgeben muss. Eine Schreibblockade habe ich auch und weiß nicht, wie ich vorangehen sollte. Bisschen habe ich mich online dazu schlaugemacht, habe gefunden, dass es nicht schlecht wäre seine seminararbeit schreiben lassen, was denkt ihr denn?
a.gif

Hallo,

Hmmm, komische Frage.

Ich kenne den Stellenwert einer Seminararbeit im Studium konkret nicht, sowas, oder zumndest den Begriff, gab es zu meiner Zeit nicht, oder wenigstens nicht in meinem Fachbereich. Aber wie auch immer, wir hatten damals den Ehrgeiz alles selber zu machen. Ich kenne aus meier Studentenzeit nur einen, der diesen bequemen Weg gegangen ist. Es war sympthomatisch, er hat sich zudem auch immer (passiv) an Arbeitsgruppen angehängt und die Noten geschnorrt, aber fast nie selber Beiträge dazu beigetragen. Und hat sich am Ende sogar seine Diplomarbit hat schreiben lassen bei einem vergleichsweise einfachen Thema (eigentlich war es nur eine Art Katalogisierung, - eine Frechheit eigentlich, sowas zu machen, und dass das überhaupt angenommen wurde. Aber was sag ich - Burschenschaft und damit schon mal eine Sache mit entschprechedem Beigeschmack, Seilschaften eben. Aber ich vermute genau aus diesem kalkül ist er in duie Burschanschaft eingetretebn, reine Bequemlichkeit. Damit hat er dann eine gute Note erzielt, im Vergleich zu anderen die mit hohem Aufwand eigenständig einen Entwurf gemacht haben, wo es natürlich hier und da ein Fehler gab und bei strengem Professor entsprechende Noten-Abzüge.

Später ist diese bequeme Art vom Arbeitgeben schnell durchschaut worden, was zum schnellen Absturz auf der jungfräulichen Kariereleiter geführt hat.

Ist am Ende sicher nicht mit dem einmaligen schreiben lassen einer Ausarbeitung vergleichbar, aber so fängt es an. Im echten Leben muss man ja schließlich auch bei einer Blockade weitermachen und unter Zeitdruck Lösungen finden, eine Aufgabenstellung, die im Grunde nie aufhört bis zur Rente.

Daher halte ich davon überhaupt nichts, eine Note bekommt man als Bewertung einereigen leistung, nicht für die eines Ghostwriters.

Gruß

Hauke

Hauke, ich geh mal davon aus, dass der Account entweder a) nicht echt ist, oder b) gehackt wurde und von einem Bot für (illegale) Werbung missbraucht wird.

Schau mal.. Profil nicht mehr aufrufbar und Werbelink bei "seminararbeit schreiben lassen". 

Ansonsten wäre ich auch bei dir,..wäre die Frage echt. Ich war zwar nicht erfolgreich in meinem Studium, hab aber wenigstens alles selbst verhauen.
c.gif
b.gif
 (und vieles auch gar nicht schlecht bestanden, aber vorbei ist vorbei.. )

Warum nicht schreiben lassen, damit schafft man es immer noch zum/zur Kanzlerkandidatin/-dat (es) bei den Grünen. 
c.gif

* BROTKASTEN INSIDE *

Zurück
Oben