• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Erfahrungen zu YOKOHAMA Reifen ADVAN HF TYPE-D A008S ?

• Ersteller Ersteller der Dude75
  • Erstellt am Erstellt am
D

der Dude75

Guest
Hallo Gemeinde, 

ich überlege meiner Limo einen neuen Satz Reifen zu spendieren.

Einsatzzweck Strasse / sportlich Strasse.

Keine Rennstrecke, Kein Winterbetrieb.

Dennoch soll sich der Reifen bei feuchter Strasse nicht gleich wie Schmierseife anfühlen, oder muss erst lange auf Betriebstemperatur gebracht werden.

In der Größe 185/60x13 bin ich über die Neuauflage des YOKOHAMA ADVAN HF TYPE-D A008S gestolpert, kann im Netz aber nichts dazu finden.

eup-1137632905-c7a96faf1658df5e49733affb99f5427-1713453039_big.png

Hat den einer von euch montiert, oder kennt einen der einen kennt, der was dazu sagen kann?

Pascal

schlüpferblau und doppelt bewebert

Sogar in 14", wenn auch nur als Ballon Reifen. 😍

Danke für den Tipp Pascal. 

Die Neuauflage kenne ich nicht, aber wenn der ansatzweise die Gene des A008G hat, dann geht da nichts bei Feuchtigkeit. 

Gruß, Ilias 

* BROTKASTEN INSIDE *

@Pascal:

Den Yokohama kannst Du bedenkenlos kaufen und montieren . Der funktioniert auch im Nassen . Mein Kollege hat den von mir montiert bekommen und fährt den auf seinem Polo in 185/60R13 . Ja ich weiß ein Polo ist kein Kadett 
b.gif
 .

Gruß Patrick  

Danke für die Info.

Ist doch wurscht dass es ein Polo ist. Gewicht ist ähnlich und im nassen um die Kurve müssen beide...

Pascal

Ich habe den normalen 008 vor 20 Jahren auf der Straße gefahren,war im trockenen super,im nassen musste man bissel aufpassen,aber das muss man glaub mit 200 PS im 2.4er immer 😉

Den 008R (Semislick) habe ich auch gefahren-der war eigentlich besser,da weichere Mischung.

Prinzipiell machst du mit den Reifen nix falsch.

Durch die Längsrillen fährt der im nassen spurstabiler als Reifen mit z.b. einem V-Profil (z.b. Toyo Proxess 888)

Gehören auch noch andere Faktoren dazu...

Ich finde mein aktuelles Fahrwerk mit Bilstein im Regen auch besser als früher mit Koni.

Meine Fahrweise und Verwendungszweck lässt sich vielleicht auch nicht 100% auf deine Anforderungen übertragen.

Ist nur meine persönliche Erfahrung.

(Doppelpost in beiden Foren-vielleicht sind die Infos auch für andere nützlich)

Achja,bei dem letzten Reifenkauf hatte ich den 008 auch in der engeren Auswahl-hab mich dann aber für den Yokohama 052 entschieden.

Der fällt allerdings recht breit aus und ist eher für Trackdays/Sporteinsätze.

Die Vergleichstests gegen andere Sportreifen haben mich da überzeugt-und ich bin zufrieden damit

*19er*:

Achja,bei dem letzten Reifenkauf hatte ich den 008 auch in der engeren Auswahl-hab mich dann aber für den Yokohama 052 entschieden.

Der fällt allerdings recht breit aus und ist eher für Trackdays/Sporteinsätze.

Die Vergleichstests gegen andere Sportreifen haben mich da überzeugt-und ich bin zufrieden damit
@19er:

Carsten für unsere Zwecke ist der 052 er besser als der 008 er .... Und der 008 R war ja auch ein gaaaanz anderer Reifen als der damalige 008 P .... Dann waren ja noch die 032 , 038 , 048 er ..... Schade das es die nicht mehr gibt . Und das Nonplusultra waren halt die Pirellis 
b.gif
 .

Gruß Patrick 

@19er :

Sorry Markus 
a.gif
 . Kam deshalb weil ich gerade mit meinem Kumpel Carsten telefoniert hatte 
i.gif
.

Gruß Patrick 

Pellen sind montiert, ausführliche Probefahrt steht aus, Radlager hinten links pisst Achsöl 😕

eup-1137643381-a1f2e5fa858ca7764a5372d90568d842-1715972246_big.jpg

Das defekte Radlager war ein defektes Getriebe (siehe Bericht über meine Limo), daher waren es nicht soooo viele Kilometer.

Dafür von allem was dabei: gemütlich, sportlich, trocken, nass.

Bin sehr zufrieden und vor allem keine Überraschungen.

Pascal

Zurück
Oben