• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Endlich C Kadett Fahrer

• Ersteller Ersteller Teaspoon88
  • Erstellt am Erstellt am
T

Teaspoon88

Guest
Hallo liebe Gemeinde, 

wollte mich einfach mal kurz Vorstellen. Ich bin der Kai 29 Jahre alt und aus der nähe von Siegen. Habe früher Motorsport betrieben (Kart und Autoslalom) und seit meiner ersten Begegnung mit einem C Coupe auf einem Slalom träume ich von einem Kadett C Coupe. Dies ist nun 15 Jahre her und heute konnte ich diesen Traum wahr machen. 

Ist noch etwas zu tun aber ansonsten wäre das ja auch langweilig aber an sich steht der Kadett gut da vorallem für den Preis.

Hoffe ich bekomme ihn bis zum Treffen in Attendorn auf die Straße. Abwarten.

Lange Rede kurzer Sinn: Hallo an alle Kadett Liebhaber ;)eup-1135891702-ff85930daea5ef96d128c2e135c13920-1519383722_big.jpg

Hallo 

Willkommen hier im Forum . 

Ist in dem Coupe ein 16 V verbaut ? Vielleicht kannst noch mehr Bilder einstellen , Vom Motorraum ,Innenraum usw. 

Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Coupe !! 

Gruß Sepp

Danke,

jap ist ne 2.0 16V drin. Läuft noch nicht ganz rund.

Werde weitere Bilder Posten sobald ich ihn in zwei Wochen abgeholt habe und er dann endlich bei mir in der Garage steht ;)

Hallo Kai,

willkommen und Gruß aus Hilchenbach.
b.gif

Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

Herzlich willkommen hier :-)

Und nen Tipp bezüglich der Risse in der Karosserie-Dichtmasse zwischen Kotflügel und A-Säulen-Ansatz:

Den Kram so gut es geht rauskratzen, dann ein bisschen gewöhnliches Sanitärsilikon in eine Mischform geben. Von dem Lack, den es nachher farbtechnisch abbilden soll nach und nach zugeben bis der Ton ungefähr stimmt und dann wie beim Fliesen ausfugen reingeben. Hab den Tipp von einem Typreferenten der Alt-Opel IG, der auch Fahrzeuglackierer ist. War echt erstaunt. Silikon ist zwar nicht überlackierbar aber mischbar! Hab das vor 7 Jahren bei meinem gemacht und seither keinen Nachbesserungsbedarf
a.gif

Gruß Heinzel

auch von mir ein Willkommens Gruß,

allerdings wäre ich mit Silikon vorsichtig! In den meisten Silikonen ist Essigsäure enthalten, wenn die die Chance hat an ein fitzel blankes Metall zu kommen, dann brodelt es richtig darunter auf die Dauer.

wenn man es nach dem lackieren und Anbau mit Karosseriedichtmasse (z.B. Sika-Flex) in schwarz schön sauber versiegelt, sieht das auch gut aus.

Gruß, Marcus

Fährste quer - siehste mehr !!!

Herzliches wilkommen auch aus dem oberbergischen 
b.gif

Muss dem Markus beipflichten.. Kein sanitärsilikon.. Nur dichtmassen die nicht ätzende stoffe enthalten.. Z. B. Sikaflex.. Teroson scheibendichtmasse abtupfbar.. Kotfluegeldichtband von VAG usw. 

Hab n kadett im aufbau da hat der vorbesitzer den vorderen scheibenrahmen mit sanitärsilikon unten abgedichtet.. Das ganze windleitblech war in der pfalz durchgerostet auf ganzer länge. 

Gruß Marcel

Danke für die ganzen Willkommens Grüße und auch für die ersten Tipps.

Dachte im ersten Augenblick als ich das sah auch erstmal an Sikaflex aber das sind ja erstmal Luxusprobleme.

Erstmal muss er auf die Straße. Dies wird erstmal schwer genug da der Wagen nichts eingetragen hat und nur Griechische Papiere hat. Die schönheitsarbeiten und Rost beseitigung(hat eigendlich kaum Rost) etc kommen dran wenn ich ihn fahren kann ;)

Aber eine Frage hätte ich da. Er hat die breiten Radläufe. Im Radkasten sah man eine kleine Kante von außen sieht man gar nichts. Ist es nun ne GT/E Karosse oder sind die nachträglich dran gekommen? 

Wie schon gesagt Bilder werden Folgen wenn er bei mir aufem Hof steht. 

Hallo Kai,die Radlaufform aller Kadett Modelle ist identisch.  Ob es ein GTE ist erkennst du an der Schlüsselnummer. Auch. erkennbar an der Nummer, die im Kofferraumboden steht. Weitere Merkmale wären HA mit Sperre,VA mit Verstärkungsblechen.... Welches Baujahr ist der Kadett? Zu der Lackierung gehört im original eine Blinker unten Front.

Gruß Dirk  

Hallo und herzlich willkommen hier
d.gif

Wo ist denn das Coupe her?

Kann es sein aus der nördlichen Oberpfalz/Bayern?

Viel Spaß mit dem Flitzer und schöne Grüße

Josef

Ah oke, jetzt schon viel gelernt in der kurzen Zeit hier. Bin ehrlich hab zwar lange von Kadett C geträumt aber nie wirklich viel mit beschäftigt da ich mir nie eine leisten konnte xD.

Also der Wagen ist Baujahr 1978 und die Lackierung ist nicht original das habe ich schon bei der Besichtigung gesehen. Original war er wohl mal orange. Danke für die infos Dirk ;)

Ja der Wagen steht noch in der Oberpfalz/Bayern. Waren 4 1/2 Std. fahrt eine Strecke. Abholung mit Hänger rechne ich mit 6 Stunde. Wenn du den Wagen kennst Josef kannst du mir ja gerne eine Einschätzung gebe. Ich persönlich denke das es ne ziemlicher schnapper war. Aber wie gesagt bin Hobby Schrauber und mit Kadett C noch keine Erfahrungen.

... zu dem Wagen kann ich Dir leider nix sagen, dazu wohne ich auch zu weit weg (ca. 70 km südlich).

An das "Firmengebäude" im Hintergrund, der Subaru und das Heck eines E30 BMW konnte ich mich irgendwie erinnern, bin vor ca. 4 Wochen dort zufällig mit Bekannten vorbeigekommen, da war der Kadett noch nicht dort gestanden ...

Dennoch viel Spaß hier und mitm Kadett
a.gif

Mit der schlüsselnummer zu 3 ist ja eigentlich nur in den deutschen papieren so.. aber bei griechischen? Anhaltspunkte an der Karosse wären die stanzung im kofferraum wenn noch da und nicht getauscht.. A steht für GT/E erste serie.. 13 sowohl fuer Rallye 2.0E als auch GT/E 2  1000er serie [wurden mehr gebaut, 2234?] ..die sind aber nach facelift also ab Sommer 77.  Getriebehalter geben zwar auch aufschluss was es sein Koennte.. wenn n 4 gang cih drin war und die Karosse bis vor dem Facelift gebaut wurde  kann es sich ja um nen 19E GT/E handeln.. Da bis zum facelift es nur das Coupe mit der 19er Maschine gab.. Sonst nur 1.0 und 1.2. Nach dem Facelift war die Motorenpalette reichhaltiger.. Beim coupe standen alle motor Varianten zur verfügung. Aber zurück zu den getriebehaltern.. Eine genaue identifikation ist damit nicht immer möglich... Es gibt Automatik Tunnel.. Ähnlich dem 1.6er Schaltertunnel.. Ebenso dem 2.0 4 Gang Tunnel.. Eigentlich sogar alles der selbe tunnel.. Den gabs auch beim 19e mit viergang... Zf war anders.. Nur19E GTE.. GTE2 sowie Rallye 2.0E wo es das Zf nur gegen aufpreis gab....  N tip.. Schreib doch mal opel selber an.. Die ham ne clasic abteilung und erstellen dir gegen eine gebühr ein datenblatt worin steht als was er ab werk ausgeliefert wurde. 

So wie versprochen noch ein paar bilder jetzt wo er im neuen zuhause steht.

wenn mich nicht alles täuscht müsste der motor ein x20xev sein oder??

Karosserie hat sich geklärt war mal ein 1.2.

Getriebe muss ich noch rausfinden was verbaut wurde.

Hinterachse weiß ich auch ned ob es eine originale ist. Scheibenbremsen hinten auf noch nicht bekannt wo die die herkommen. Wie gesagt bin C Kadett neuling ;)

Bin deshalb für jede Hilfe sehr dankbar.

eup-1135945197-99f8ccaf5d9e903723f7af8175b60e7d-1520603632_big.jpgeup-1135945197-a122706760b95e582409634ecbb99266-1520603633_big.jpgeup-1135945197-425b4533133eecaed5682c42692e8a8f-1520603633_big.jpgeup-1135945197-11b917b8b5de8bb6f6ca20291bafca63-1520603633_big.jpgeup-1135945197-cdbea85aee44ce4afab905f6a44891e2-1520603633_big.jpgeup-1135945197-466c73a5438202ad0b8c59c59c768d74-1520603633_big.jpgeup-1135945197-7550f0a1fafa9c19c2c343d7fc185f6b-1520603633_big.jpgeup-1135945197-0d2ba433dc55e030e694fa40bdc9999f-1520603633_big.jpgeup-1135945197-9cba8a2d3b2470ca4b92f23465d55c2c-1520603634_big.jpg

Klar doch.

12.000€ hat er gekostet. Ich persönlich fand den Preis mehr als in Ordnung aber wie gesagt bin C Kadett Neuling von daher würden mich auch dazu andere Meinungen interessieren.

Getriebe vermute ich R25 vom Omega B, so wie vermutlich auch der X20XEV.

Scheibenbremse ist schwer zu erkennen, tippe auf Astra G Sättel ?!

Alles klar danke schonmal.

Mein Kfz‘ler war auch gerade schon da der sagte alles halb so wild. Müssen nur Kat nachrüsten und Dokumente sammeln dann kann es schon richtung Tüv gehen. Also weniger Arbeit als gedacht. Schönheitsfehler kommen dann dran wenn er Angemeldet ist.

Zurück
Oben