• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Elektronische Zündung von Fulmax

• Ersteller Ersteller Opelrallye-Schmiede
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo René

Den Kondensator brauchst Du nicht mehr. Das schwarze Kabel schließt Du an das Grüne Kabel an. Das Rote geht an den Kontakt der Zündspule wo auch das Wiederstandskabel angeschlossen ist.

Grüße Volker

Opel und sonst nix!

Hallo Volker

Danke, das ist schon mal gut. Ich hab jetzt eine andere Zündspule. Vorher war ja der Zündverteiler von DR und die Zündspule....keine Ahnung
i.gif
...glaube aber das es keine Hochleistungszündspule ist.

Deshalb hab ich jetzt eine neue Hochleistungszündspule von Bosch. Laut Recherche im Internet schließe ich ganz einfach das rote Kabel an (+) und das schwarze an (-) der neuen Zünspule an........ist das richtig so? Und nicht verwechseln, sonst ist die elek. Zündung kaputt.

Grüße

René

.. was ich gelesen hab kann die transistorzuendung runter bis 3 ohm last, also wuerd ich einfach mal nachmessen (auch wenn das bei so niedrigen widersaenden sehr ungenau ist) denn es gibt zuendspulen die brauchen nen vorwiderstand und welche die wollen keinen, je nach dem was drin war muss das angepasst werden, wo das widerstandskabel genau ist weiss ich auch noch nicht weil ich da erst nach schau wenn meine ventile repariert sind
l.gif
und ich nur so alle woche mal nen halben tag dazu komm
l.gif

gruss

w

Hallo zusammen ich habe mir jetzt auch ein gebrauchten guten Zündverteiler von Bosch mit Fulmax Zündung gekauft. 

Leider war keine Anleitung dabei.  Suche jetzt schon die ganze Zeit im netz und bin verwirrt. Schwarzes Kabel auf Masse der andere sagt auf grün rot auf Zündspule. Mit oder ohne Wiederstand.  Hat jemand eine Anleitung für mich. Gerne per Mail. 

Vielen Dank schon mal. 

Zurück
Oben