• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Elektronische Zündung von Fulmax

• Ersteller Ersteller Opelrallye-Schmiede
  • Erstellt am Erstellt am
O

Opelrallye-Schmiede

Guest
Hallo liebe Forum Fans,

hat jemand Erfahrungen mit dem oben genannten Bauteil

Wollte gerne umrüsten und wollte mal Erfahrungen hören. 

Mfg Basti

Habe sie in meinem 1,2er drinnen und bin zufrieden. 
a.gif

LG Stephan

Ich hab auch nen 12er. Momentan macht die Zündung nur Ärger und er springt nicht mehr an. 

Ich habe das Teil auch seit 1 1/2 Jahren verbaut und funktioniert bis jetzt wunderbar 
a.gif

Grüße Lochen

was haltet ihr allgemein von der Zündungsgeschichte im 1.2er?

Bau ja gerade meinen City neu auf und wollte wissen ob da die Zündung wirklich so wichtig ist.

Hab einen 1.2S mit 1.6 16V Kolben und Pleul, bearbeiteter Kopf und geplant, größere Ventilie und 296° Nocke von Krause.

Hab die Originale Zündung drin mit neuen Unterbrecher neuem Zündfinger neuem Zündverteiler neuen Kabeln und neuen Kerzen.

Bin aber noch nicht fertig und konnte es noch nicht ausprobieren, aber kennt man da einen Unterschied zu anderen zb: corsa zündung oder nachrüstbare Kontaktlose zündung oder der hier genannte (kenne ich nicht).

Genau so wie bei den Lüfterrad das lass ich auch mitlaufen original weil ich einfach nicht glauben will das was spürbares bringen kann wenn man es auf ein elektrisches Umrüstet.

Spürt man da einen Unterschied.

Was haltet ihr davon?

Gruß

Alex

City-Driver

spüren wirst Du vor allem das Du keine Kontakte mehr einstellen oder wechseln mußt.

Grüße,

Jörg

Die Fulmax ist so eine elektrische kontaktlose Zündung zum nachrüsten Alex
a.gif
.

Habe mal etwas gestöbert. Und ich glaube die Umrüstung spart schon etwas kopfzerbrechen.

Und sie ist auch nicht so teuer als wenn man sich eine Transistor Zündung besorgt da diese ja immer für gut Geld weggehen. Denke es ist eine gute Alternative dazu Und erfüllt den gleichen Zweck. 

Mahlzeit!

Ein anderer Vorteil neben der nicht mehr notwendigen einstellerei, eine kontaktlose Zündanlage interessiert es nicht ob die Verteilerwelle evt. ein wenig ausgeschlagen oder leicht krum ist.

Die meisten Verteiler sind ausgelutscht und daher gibt es trotz neuer Komponenten in der Kontaktzündung trotzallem Schließwinkeländerungen

Ausserdem finde ich die Qualität der Unterbrecherkontakte die es zu kaufen gibt wirklich schlecht!

Das Kaltstartverhalten ist auch wesentlich besser mit der Kontaktlosen Zündung, egal ob nun Nachrüstssatz oder Corsa Anlage.

Gruß Nils

Das mit den ausgelutschten Wellen kenne ich.Ich hab mir das Ding nu bestellt und warte drauf
a.gif

Die gibt es auch direkt aus England, sehen zumindest baugleich aus und nennen sich Accuspark oder Powerspark im Auktionshaus,sind nur günstiger, hat jemand eine dieser preiswerteren  Anlagen verbaut, bei nem 12s?

Mfg, Daniel

Hört sich gut an,das da mal jemand Nägel mit Köpfen macht und so ein Teil aus England kauft.

Und im Übrigen,sind die kontaktlosen Verteiler vom Corsa allesandere als unempfindlich gegen ausgeschlagene Verteilerwellen.

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

aber von bosch gibt es doch ne kontaklose zündung die viele nach rüsten bei ihren 2L motoren ist diese auch sehr anfällig oder ist diese doch zuverlässig?

mfg

Hi,

wie heisst die "Fluxman" genau ? und wo gibt es die ? ich will da nichts verwechseln.

Ich ueberlege gerade was ich bei mir einbaue (1,2N) denn ich hatte frueher Ascona 1,9L und da hatte ich ne Transistorzuendung nachgeruestet und ne Beru-Spule rein, das hab ich grad aus "Bausatz" von Velleman wieder auf dem Tisch, primitiv und so einbaubar dass wenn es mal verreckt auch wieder umklemmbbar. Das hat mir damals gefallen und gut funktioniert. da wird nur der Kondensator abgeklemmt und wegen des Transistors (Darkinkton-Schaltung) verschleisst der Unterbrecher nimmer. Wegen der Zyndspule ohne Vorwiderstand ist der Funke auch wesentlich besser. Kosten des Bausatz Vellemann K2543 so 20 Euro.

Damals war ich sehr zufrieden, doch die Fluxman wuerd ich mir auch gerne anschauen, finde aber im google nix.

Gruss

Wolfgang

sorry, ich hab‘s gefunden, hab nach fFuxman statt Flumax gegoogelt, ist das Ding wirklich so gut ?

Ist aber auch für Delco Verteiler erhältlich: http://www.ebay.de/itm/Delco-4-cylinder-Positive-Earth-Electronic-Ignition-Kit-Powerspark-/360651806456?pt=LH_DefaultDomain_3&hash=item53f885d6f8

Auf Seite 4 ist explizit die Chevette 1.2l aufgeführt.

hi,

ich hab denen von AkkkuSpark Bilder gemailt. der Delco D204 der bei mir wohl drin ist geht gar nicht. Ich hab nun in der Bucht nen Bosch Verteiler bestellt weil ich den AkkuSpark der wohl baugleich mit dem Fulmax ist direkt in England bestellt hab. Kostet dort 43 Euronen anstelle 75 in der Bucht.

Gibt es was Besonderes zu beachten wennn ich den Verteiler umrueste ? alter raus neuer rein oder wie ? Schliesswinkel ist ja dann nimmer und abblitzen bei ohne Unterdruck, dann muesste das doch passen ???

Ich werde berichten.....

gruss

w. :-)

Hallo

Ich habe einen von PowerSpark für Bosch ZV. Wie ist das eigentlich braucht man den Kondensator noch oder kann man den weg lassen? Leider war bei mir keine Einbauanleitung mit bei.

Grüße

René

Zurück
Oben