• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

einbau weber45er

• Ersteller Ersteller berndle
  • Erstellt am Erstellt am
B

berndle

Guest
Hallo!
Will mein 2.0 CIH C Coupe mit Doppelvergaser
bestücken.Was brauche ich alles.
Vergaser,Luftfilterkasten und Filter,
Ansaugstutzen,Thermostatgehäuse,Gaszug und
Gaszughalter,Verbindungshebel zwischen Ver-
gasern .
Was sonst noch?
Vielleicht hat auch noch jemand ein TÜV-
Gutachten und könnte es mir schicken!
Danke!
MfG
berndle1969@gmx.de

moin,
DU brauchst noch eine elektrische Benzinpumpe die für Vergaser geeignet ist. Die mechanische kann unter Umständen zu wenig Sprit liefern (beim häufigen gas geben). Und die vom Einspritzer macht zuviel Druck, da gehen auf die Dauer die Nadelventile kaputt.
Ansonten viel Spaß!!!
PS Ich habe die Vergaser einfach so bei TÜV eingetragen bekommen.
Gruß LARS

Hallo

Ich hoffe du bist dir im Klaren was für ein Scheisse das ist. Nein Nein ich will dir kein schlechtes gewissen machen aber ich hatte bis vor 1 Woche die dinger drin. Immer alle 300-500Km neu einstellen Spritverbrauch ca 15 Liter wenn nicht sogar mehr.
Aber wenn du viel Ahnung vom Einstellen hast ist das kein Problem. Aber Trotzdem ein Geile Sache. Falls du noch ne BenzinPumpe dafür Brauchst habe ich noch.
Fahr ohne Gutachten zum Tüv. Das Gutachten kostet bei MLK 400DM

Also, wenn die Vergaser auf dem Prüfstand abgestimmt werden, brauchst Du höchstens bei Vollast 15-18l Sprit, bei ruhiger Fahrweise auf der Bahn, Stadt usw. ca.10-12l. Ich fahre die Vergaser auf einem gemachten 2,2l und habe sie bei Holger Boemanns am Nürburgring auf der Rolle abstimmen lassen. Klasse Arbeit! Eine weitere gute Adresse ist Viktor Günther in Köln. Das Abstimmen der Vergaser ist in jedem Fall notwendig, da nur so hinsichtlich Leistung, Verbrauch und Abgasverhalten optimale Werte erzielt werden.
Zur Eintragung kann ich sagen, daß ich die Vergaser mit K&N Sportluftfiltern beim Tüv eingetragen bekommen habe; der Luftfilterkasten war nicht notwendig.
Wichtig ist auch, daß Du dir die passenden Befestigungsschrauben für die Ansaugbrücken besorgst( kleinere Schlüsselweite). Du kannst allerdings auch die Originalen verwenden, musst dann allerdings Deinen Ringschlüssel schmaler feilen...

Zurück
Oben