• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Edelstahl Sportauspuff bei Ebay?

• Ersteller Ersteller charly78
  • Erstellt am Erstellt am
C

charly78

Guest
Hi...

Sagt mal bei Ebay biete jemand Edelstahlanlagen Sonderanfertigungen an auch für den Kadett.. allerdings für viel Geld.. hat jemand dort schon eine von gekauft und eingetragen bekommen? Ist das überhaupt möglich?

Alternativ bietet auch jemand solche Anlagen für den halben Preis an!!! ebanfalls ohne Zulassung...

hier erstmal nur der erste Link zu den Einzelanfertigungen!!!

Danke euch!

http://www.ebay.de/itm/EDELSTAHL-SP...964006?hash=item1ed144c566:g:DJEAAOSwfrxZzsZW

Interessant, ich wusste gar nicht das der Peter Senfft Auspuffanlagen anfertigt.

Der ist hier auch aktiv unter dem Firman Name ps-autoteile, vielleicht kann er was dazu schreiben.

Ich habe die nicht verbaut, aber würde mich mal bezüglich dem ‘‘SUPER PASSGENAU‘‘ interessieren.

Gruß,

Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

Ich habe diese Anlage seit Jahren unter meinem Coupe und bin sehr zufrieden damit. Passgenauigkeit war in meinem Fall sehr gut. Sie ist nicht brutal laut, eher dezent/leicht sportlich. Find ich auch gut so, die Gasfabrik unter der Haube macht schon genug Sound.

Gruß, Marcus

Fährste quer - siehste mehr !!!

Ich habe diese Auspuffanlage auch verbaut und bin super zufrieden. Das schöne daran ist, sie hat durchgängig (auch in den Töpfen) die 60mm Durchmesser und nicht wie andere in den Töfen 54mm.

Sound ist auch sehr schön, auf meiner Homepage ist auch ein Video falls jemand gucken will

Video

Bei den letzten beiden hört man den Sound einigermaßen gut.

www.mein-kadett-c-coupe.de.tl

He Jungs, was los??? hab ich was falsches gesagt oder gefragt....???

Ernsthaft?
b.gif

Also ‘‘umlablen‘‘ ist schlicht und einfach Betrug und ziemlich illegal.

Denke deshalb wird dir wohl keiner hier eine Anleitung oder die Motivation dazu liefern.

Wenn du doch eine OHV hast, was ist denn mit der Leidinger Anlage für deinen Wagen?

www.ebay.de/itm/Kadett-C-1200-SPORTAUSPUFF-ANLAGE-AUSPUFF-1-0-1-2/222533904591?hash=item33d00de8cf:g:aAEAAOSwC-taTkhL

www.ebay.de/itm/Kadett-C-1200-SPORT-AUSPUFF-STAHL-Rennsport-Endrohr-63-mm/273014008607?hash=item3f90e72b1f:g:3pkAAOSwZrhaUSA1

* BROTKASTEN INSIDE *

Mit Leidinger hab ich schon geschrieben.. seit ich glaub 4 oder 5 Jahren hat er mir ne Edelstahl versprochen.... letztes jahr dann.... oh ja wir haben ne kleinstmenge da und ich könnte eine bekommen... ne normal Stahlanlage!!! ich sagte wir haben seit Jahren über ne Edelstahl gesprochen!!! er meinte es gebe dafür in der klasse nicht genügend abnahme... und dann kam wieder nichts mehr!!!

Leidinger hat nur Stahlanlagen... zumindest für meinen Motor! Leider!!! 

Eine edelstahlanlage ist schon was edles, ob man das allerdings brauch muss jeder für sich selbst klären und ob ihm das Geld wert ist. größter Vorteil ist, das die nicht so schnell weggammeln. aber bei mir z.b. sind meine Kadetten nur schön Wetter Autos und werden im Schnitt ca. 1000km im Jahr bewegt und schon garnicht wenn noch Salz auf den str liegt. Bei der Laufleistung würde auch eine stahlanlage min. 20 Jahre halten, bevor der Rost sie auffrisst. Wenn man dann noch darauf achtet, das der Kamin auch mal schön heiß gejagt wird und evtl.  entstandenes Kondenswasser verdampfen kann, dann hast auch mit ner stahlanlage Ruhe.

gruppe A Anlagen sind meines Wissens immer ohne strassenzulassung, viele Gutachten die im Netz zu finden sind, sind meist auch gefälscht.

wenn mit TÜV, dann sollten auch 3 Töpfe vorhanden sein.

am besten du klärst das vorher mit deinem Prüfer, vieles ist auch ermessenssache. Der eine hat Eier und trägt das ein, der andere nicht.

wenn du ne Anlage für den CIH kaufst, musst du das Hosenr anpassen. Der Anschluss an den Krümmer ist beim OHV kleiner.

Fährste quer - siehste mehr !!!

Oh ha... jetz wirds kompliziert...

Also je die Edelstahl will ich eben aus dem Grund der Haltbarkeit... denn meine Lady hatte so wie es aussah relativ neue Töpfe unter!!! allerdings sind die von innen her weggegammelt...

Kondenswasser... nun ja und da ich wohl auch wenig km spulen werde ... wird wohl auch das Problem mit dem Kondenswasser immer da sein. Ich denke das kann man kaum umgehen. 

Tja nun bin ich nur wieder ins grübeln gekommen wenn du von anpassen sprichst! darauf hab ich bei den hohen Preisen dann nicht noch lust! Da sollte dann schon alles passen. Ich will auch nicht unbedingt ne Gruppe A... mir geht eigentlich hauptsächlich um die Haltbarkeit! finde auch ehrlich gesagt 750 Euro für ne Anlage ohne Papiere und Zulassung extrem heftig... Wenn ich das mal sagen darf!!!

Zurück
Oben