• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Durchgefallen bei der 07 / H Begutachtung

• Ersteller Ersteller Nova79
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nova79

Guest
Hmm mein Gutachten ist nichts mehr Wert. Den Prüfer gibt es nicht mehr.

Wo bekomme ich nun einen Prüfer her der mir den Segen fürs 07ner oder H - Kennzeichen gibt?

Habe nen Käfig von Wiechers drin, Koni Gelb mit Matzel Federn, Dohmstrebe, Sportstabis, Schalensitze mit Schrothgurten, 45ziger Weber Doppelvergaser und Lexmaul komplett Anlage.

Käfig und Fahrwerk wurde 1989 eingetragen.

Bei "jeder" Prüfstelle wenn Dein Auto alt genug ist und alles historisch umgebaut ist.

Das kann nur der Prüfer vor Ort sagen, da es jeder anders auslegt.

ich weiß nicht warum aber die stellen sich wegen den Webervergasern quer. Das Coupe ist 31 Jahre alt.

Das kann nicht war sein. Da lassen die mich durchfallen mit der Begründung,

der Wagen muß im Original zustand sein um ein Oldtimer zu sein. Habe kopien und belege dabei gehabt, dass es das C Coupe Rally gab, dass es Koni und Manzel, dass es die ATS Classics, Weberdoppelvergaser, Wiecherkäfig, H Gurte und Sportsitze von 30zig Jahren schon gab.

Der Prüfer sagt, er habe sich schlau gemacht und das geht nicht.

Was mache ich nun? Gibt es im Raum Northeim, Göttingen und Hannover nen Prüfer der ja sagt?

Alle Teile die verbaut sind waren schon 1989 eingetragen bis auf die Doppelvergaser.

fahr zum nächsten tüv frag einfach mal nach ob der wagen so h-tauglich ist, nimm alle papiere mit die du hast und fertig...irgendeiner wird schon dabei sein der etwas ahnmung von den vorschriften hat...

Oder fahr zu einer Werkstatt die sich auf Young- und Oldtimer spezaliert haben und die TÜV ins Haus bekommen. Die helfen i.d.R. immer!

Gruß

Bastian

In Göttingen soll beim Tüv so n Fuchs sein der da ahnung von hat weiß aber leider seinen Namen nicht. nur das er beim tüv GÖ eben ist.

wär auch nicht schlecht zu wissen wo du herkommst damit man dir eventuell nen tüv empfehlen kann
b.gif

naja, wär zwar ne ganze ecke zu fahren, aber versuch mal beim tüff in hagen, ruf einfach mal vorher an, schilder dein anliegen und die sagen dir dann schon was du zu tun, bzw, ob du noch irgendwelche papiere oder unterlagen mitbringen musst... das sollte jedenfalls kein grosser akt sein... das einzige womit du probleme bekommen könntest wären die sitze, wenn die nicht nachweislich vor über 20 jahren lieferbar waren, alles andere ist kein akt......

Der "Quertreiber" aus dem OHF ist auch eine gute Adresse. Der hat schon einige Autos diverser OHF Mitglieder getüvt. Sitzt allerdings in Krefeld.

Ralf

hi

gibt es in giforn nicht dk exklusiv?

frag bei dennen mal nach, oder in hannover

gibbets auch noch nen schuppen.

musst dir mal einige adressen raussuchen und

anrufen. zuerst würde ich das natürlich bei dir

in der gegend machen und mich dann ausweiten.

grüße

Original-Beitrag von Nova79:

Das kann nicht war sein. Da lassen die mich durchfallen mit der Begründung,

der Wagen muß im Original zustand sein um ein Oldtimer zu sein. Habe kopien und belege dabei gehabt, dass es das C Coupe Rally gab, dass es Koni und Manzel, dass es die ATS Classics, Weberdoppelvergaser, Wiecherkäfig, H Gurte und Sportsitze von 30zig Jahren schon gab.

Der Prüfer sagt, er habe sich schlau gemacht und das geht nicht.

Was mache ich nun? Gibt es im Raum Northeim, Göttingen und Hannover nen Prüfer der ja sagt?

Alle Teile die verbaut sind waren schon 1989 eingetragen bis auf die Doppelvergaser.

Hallo Nova

Was für Belege hast du denn für die ganzen Sachen.

Habe auch ein Coupe Rallye mit der selben Ausstattung das ich bald auf H- Kennzeichen ummelden wollte.

Vielleicht kannst du mir ja weiter helfen wo ich sowas her bekomme oder mir Kopien per e-mail schicken oder sowas.

Wär dir super dankbar dafür

Gruß Björn

Zurück
Oben